Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu Birgit,

schön zu lesen, dass alles gut ist 🙂. Das heißt dann wohl auch, dass es bezgl. Heiners Ohr keinen Rückfall gab. Weiter so! Gibt es bald wieder eine Foto-Serie? *liebguck*

A

Werbung

Fotos: schwierig. Ich hab mir gerade ein Senioren-Handy gekauft...hüstel..selbst damit komm ich nicht wirklich klar...

Bericht:

Der Polyp hat sich neu gebildet.

War ein Riesen-Akt den Heiner zur Ta zu bringen. Leider war nur eine Vertretung da. Die hat mich kurz abgewatscht. Hatte zuvor eindeutig Stress mit der sonst total freundlichen Ta-Helferin.

Ohr rot (klar, wusste ich auch, sonst wäre ich ja nicht gekommen) Schmerzmittel: "was sollen sie denn, soll ich ihm Opium spritzen"

Was ich tun könnte: wüsste sie nun auch nicht. Man hätte aber ne Warteliste für den ambulanten Ta, der Heiner ja schon mal operiert hat.

Super, ne?

recherchiert: Ta-Praxis gefunden, die so eine Op macht.
Waren sehr nett, weil sie gesagt haben, bringen sie den Kater, wenn sie ihn "haben"

na ja und ab dann wurde es schwierig: die Leute haben mit Sicherheit ganz viel Erfahrung. Die hören aber nicht zu. Ich hab denen gesagt, der Kater macht sich jeden Kragen ab....

Ich machs mal kurz: der musste zweimal wieder genäht werden, weil er sich die Wunde geöffnet hat. Die Wunde ging diesmal von der Kehle bis zum Ohr hoch.

Am Ende musste er dann 12 Tage stationär bleiben.

Er hatte und hat ein Hoener-Sydrom, d.h. eine vorfallende Nickhaut. Er hatte bis gestern auch einen fetten Abszess an der Seite (ich vermute, da haben sie die Betäubungsspritzen reingejagt) aber der Abszess ist jetzt weich, ich vermute geplatzt.

Als ich ihn abholte, hat der Kater um sein Leben geschrien. Er ist normalerweise ein ganz ruhiger Kandidat im Taxi. Kein Mucks.

Dann war er erst mal stumm. Tagelang. Hat sich unter dem Bett verkrochen wie in den ersten Zeiten.

Mittlerweile geht's im gut. Seine Stimme hat sich zwischen "Miau" und "Dreiklangfanfare" eingependelt.

Er ist schmusig. Ja, er ist wirklich schmusig. Macht einen auf Pattex-Kater.

Der Polyp kann sich wieder bilden.....

über die Kosten möchte ich mich hier gar nicht auslassen. Eher darüber, was es mit einem tauben Kater macht, wenn er niemanden und nichts mehr vertrauen kann.

Ja und worum es mir geht: operieren um jeden Preis?

Seine ehemalige Ta hat dann auch noch angerufen. War natürlich sauer....und meinte, na ja, wenn der Polyp sich wieder bildet, es gäbe ja noch Laser-Therapie...toll, ne?

Danke fürs Lesen.

Birgit

Oweh - da habt ihr ja einiges durch.... 🙁

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Polypen "trocken" zu legen?
Ich hatte ja auch schon Polypenfälle und die haben wir mit täglichen Tropfen hingekriegt. Das ist sicher auch nicht schön für Heiner, aber vielleicht die bessere Wahl als alle paar Monate so ein Desaster? Oder geht das in seinem Fall aus medizinischen Gründen nicht?

Miriam, danke für die Idee...die Tas sind auf die Idee nicht gekommen!:reallysad:

Er ist händelbar, mittlerweile. Die Polypen sind ja nicht bösartig, nur leider sehr schmerzhaft.

Momentan scheint es ihm sehr gut zu gehen, fegt durch die Bude wie ein Junger, teilt sich mit, schmust sehr viel....und klettert, aller Ataxie zum Trotz auf die Bücherregale.

Ruf mich mal an, wenn Du Zeit hast.

Lg
Birgit

Werbung:
Ich und Zeit??? *Hust - wenns danach geht, dann nie... 😳

Ich muß schaun - vielleicht Freitag... (da soll endlich mein seit 1 Woche gelieferter Geschirrspüler angeschlossen werden - sprich: ich werde zu Hause sitzen und auf nen Handwerker warten, der erst Abends kommt, obwohl der Termin Mittags ist 🙄 )

Armer Heiner. Ich hoffe, du kannst zusammen mit Taskali einen guten Plan ausbrüten. Wenn es mit Ohrentropfen getan wäre und er sich die einigermaßen geben lässt, dann wäre das ja schon viel wert.

Hallo,

Der Polyp hat sich leider neu gebildet.

Nach einer sehr umfangreichen und für den Heiner auch recht traumatischen Op im August........der Heiner "schüttelt " wieder.

Emmi, die arme Emmi, Scheuchen.....hat beginnenden NCI.

Mir geht's im Hirn gerade kreuz und quer.

Zwei Montagsmodelle.

Der Heiner ist so ein lieber, munterer um nicht zu sagen: freudlicher Kater geworden.

Ein echter Sonnenschein. Gut, er zwickt ab und an......wartet jeden Abend auf mich, damit er aufs Sofa kann, hält sein Katerkinn hoch, damit ich es kraule.....schnurrt wie eine Nähmaschine.

Das Leben ist nicht fair.

Birgit

Ach Mensch Birgit, das sind keine schönen Nachrichten 🙁. Da hast Du echt den Kopf voll.

Gibt es denn echt keinen TA/Klinik, die da dauerhaft helfen können..?

Werbung:
Sophie, du kennst das doch: jeder erzählt dir irgendwas.

Sophie, du kennst das doch: jeder erzählt dir irgendwas.

Deswegen geh ich nur zu einem TA😎.

Ich dachte mehr, wenn es bei der einen immer wieder kommt, wäre ja vll eine Zweitmeinung. Ich weiß, es ist irre umständlich, aber von der TK in Fürstenwalde Habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, vll. wäre das ja eine Möglichkeit?

Birgit, das tut mir so leid für euch, hätte doch so ruhig weitergehen können.

Fürstenwalde ist mir sogar von meiner TK hier draußen empfohlen worden, noch vor Düppeln.

Wie "schade"😳
Mehr als Daumendrücken, dass das alles eine gute Wendung nimmt kann ich leider nicht. 🙂

Wurde der Polyp den komplett entfernt (wenn ja mit welcher Methode) oder nur provisorisch gezogen?

Werbung:
Hi,

mein Laptop funzt leider auch nur noch sporadisch:

rml: es war eine Bullaostetomie. Ich hab noch mal nachgesehen, die OP war im Juli 2015. 2014 hatte er die erste Bulla.

Es wurde also nicht gezogen, sondern rausgeschnitten.

Von der letzten OP hat er bis heute ein Überbleibsel: er würgt gelegentlich, wenn er gefressen hat.

Ich beschäftige ja nun mittlerweile 3 Vetmeds mit meinem Anliegen. Am Samstag bring ich ihn zu TAin Nr. 1, ich will lediglich wissen, ob meine Annahme stimmt. Es könnte ja sein, dass ich mich täusche.......

Nr. 2 hat die sauteure Bulla im Juli gemacht und richtig wohl war mir bei dem nicht. Dem Heiner offensichtlich auch nicht.

Nr. 3 ist frisch zugezogen und wohnt günstigerweise 10 Minuten fussläufig. Er
ist ein wenig "speziell", Praxis ist aber immer rammelvoll und er macht nur Hunde und Katzen. Er meinte was von "Interferon-Spritzen". Telefongespräch.

Nach all dem was ich gelesen habe, betreffen die Polypen eigentlich nur Katzen bis max. 2 Jahren. Der Heiner wird aber 8 dieses Jahr.

Ich versuche, ruhig und gelassen zu sein.

Danke fürs Zuhören.

Birgit

Hast du den Thread gesehn?http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/202724-wir-wagens-zusammenfuehrung-von-henry-10-und-polly-10-a-31.html#post5475535
Sandbiene ist ja auch grade in der Entscheidungsfindung mit diversen TA-Terminen mit ihrem ebenfalls älteren Kater. Eine Freundin hatte auch einen älteren Kater mit Polypen. Und Petra-01 hat wohl auch ihre Erfahrungen machen müssen und weiß ziemlich gut bescheid.
Vielleicht gibt's da ja wechselseitig noch ein paar neue Erkenntnis-möglichkeiten.....?

tiedsche, danke für den Tip. Ich geh gleich mal gucken.

Entwarnung!

Wir waren heute bei Ta Nr. 1. Eigentlich wollte ich mir meine Diagnose bestätigen lassen, mit einem Hauch von Optimismus, dass es halt doch nicht wieder dieser verdammte Polyp ist.

Nun, es ist kein Polyp. Das Ohr schiebt Talg und Schmadder, aber kein Polyp in Sicht.

Der Heiner, ich bin so stolz auf ihn, war ein vorbildlicher Patient. Wo er vor einem Jahr noch gebissen und gekratzt hätte, hat er nur sein Köpfchen tief in den Kennel gegraben, nach dem Motto" wenn ich das Pack nicht sehe, sieht das Pack mich vielleicht auch nicht"

Er hat ne Art "Patex-Ohrtropfen" bekommen und der ganze Dreck schiebt jetzt schon raus.

Ich bin unsagbar erleichtert und glücklich.

Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben