Ich machs mal kurz: der musste zweimal wieder genäht werden, weil er sich die Wunde geöffnet hat. Die Wunde ging diesmal von der Kehle bis zum Ohr hoch.
Am Ende musste er dann 12 Tage stationär bleiben.
Er hatte und hat ein Hoener-Sydrom, d.h. eine vorfallende Nickhaut. Er hatte bis gestern auch einen fetten Abszess an der Seite (ich vermute, da haben sie die Betäubungsspritzen reingejagt) aber der Abszess ist jetzt weich, ich vermute geplatzt.
Als ich ihn abholte, hat der Kater um sein Leben geschrien. Er ist normalerweise ein ganz ruhiger Kandidat im Taxi. Kein Mucks.
Dann war er erst mal stumm. Tagelang. Hat sich unter dem Bett verkrochen wie in den ersten Zeiten.
Mittlerweile geht's im gut. Seine Stimme hat sich zwischen "Miau" und "Dreiklangfanfare" eingependelt.
Er ist schmusig. Ja, er ist wirklich schmusig. Macht einen auf Pattex-Kater.
Der Polyp kann sich wieder bilden.....
über die Kosten möchte ich mich hier gar nicht auslassen. Eher darüber, was es mit einem tauben Kater macht, wenn er niemanden und nichts mehr vertrauen kann.
Ja und worum es mir geht: operieren um jeden Preis?
Seine ehemalige Ta hat dann auch noch angerufen. War natürlich sauer....und meinte, na ja, wenn der Polyp sich wieder bildet, es gäbe ja noch Laser-Therapie...toll, ne?
Danke fürs Lesen.
Birgit