Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Baset, etwas verspätet wollte ich doch auch nochmal sagen, wie sehr ich mich für euch freue. Der Heiner ist wohl doch schlauer als gedacht 😀 Dass er das so gut mitgemacht hat!

Dann bleibt jetzt nur Spannung, wie er sich (hoffentlich ganz schmerzfrei) entwickelt. Und auch schön, dass Emmi ein bisschen auftaut 🙂 Die Liebe einer Katze geht halt durch den Magen, das kann man sich noch so schön reden.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass Heiner es jetzt ausgestanden hat und ihr endlich Ruhe habt mit der Ohrgeschichte. Bis auf sein Gejodel 😉

A

Werbung

Ich freue mich auch, dass die OP so gut gelaufen ist, und drücke die Daumen, dass es jetzt ausgestanden ist.

Also ich habe Entzugserscheinungen. Wie gehts den bei Heiners?

Birgit, geht's euch gut...?

Hallo,

ich hab mal eine Pause gebraucht vom Forum. Man möge es mir nachsehen.

Im Prinzip geht's Heiner und Emmi gut. Nur leider: der Heiner schüttelt wieder. Es kommt kein Schmadder aus dem Ohr. Aber er schüttelt halt.

Ich habe jetzt eine Tierheilpraktikerin kontaktiert, dann sehen wir weiter.

Ich kann den Heiner natürlich einkenneln und zur Ta bringen. Die setzt ihn dann wieder unter Narkose, weil sie ihn nicht händeln kann und das will ich einfach nicht. Menschen setzt man auch nicht ständig unter Narkose. Das kann doch nicht gut sein, oder?

Ansonsten sind beide süss wie Zucker.

Ich darf neben Emmi auf dem Sofa sitzen:yeah: ohne dass sie einen Nervenzusammenbruch bekommt.

Kater lässt sich kraulen, schnurrt sogar dabei. Wenn ich ihn ausschimpfe (tu ich manchmal, wenn er Emmi zu doll belästigt) dann sieht er aus wie das personifizierte schlechte Kater-Gewissen.

Ich kann ihn dann herwinke, so mit Handzeichen, dann sitzt er vor mir wie ein Schulbub, denn man beim Schummeln erwischt hat.:grin:

Er ist schon ein ganz lieber Kerl. Neulich hatten wir Besuch von Devo, wir haben dann unser einziges Kunststück gezeigt: Kater stemmen! lol

Bis auf das beschissene Ohr: alles gut in Heinerland.

Liebe Grüße

Birgit

Schön, von dir zu hören 🙂

Kannst du dir vllt einen TA suchen, der randalierende Patienten besser händlen kann? Den Heiner ständig in Narkose zu legen, ist ja wirklich nicht das Wahre.

Werbung:
Birgit, ich bin froh dass soweit alles okay ist und du nur deine Ruhe haben magst.
Hatte schon schlimmstes befürchtet 😱

Ich wünsche euch schonmal einen schönen zweiten Advent, fühlt euch gedrückt!

Hallo,

ich hab Moyas Rat befolgt und den Ta gewechselt. Der neue wurde mir übrigens von meiner "alten" empfohlen. Also kein Stress.

Nix Narkose. Alles gut. Ohr sauber gemacht. Chronische Otitis wird chronische Otitis bleiben, leider.

Nach über drei Jahren Bekanntschaft kann ich nur sagen: er ist schon ein Herzchen. Er chillt jetzt gerne mit mir auf dem Sofa, lässt sich sein schönes Doppelkinn kraulen, schnurrt sogar gelegentlich. Mäkelt ohne Ende am Futter rum, schafft es trotzdem, zu dick zu sein......

und Emmi ist einfach nur toll. Auch wenn sie sich nach wie vor nur selten mal streicheln lässt, mehr so nebenbei und gerne mit dem Fuss....sie hat Heiners Macke voll angenommen.

Emmi ist eine dermaßen anspruchslose und bescheidene Katze.

Ich dachte immer, er unterdrückt sie so ein wenig....nö, der Dicke lag auf dem Boden, alle viere von sich gestreckt und Emmi sprang mit Karacho auf ihn drauf:yeah:

Sie nimmt seinen Kopf in den Schwitzkasten, sie rauft mit ihm katermässig.

Der Heiner weiss manchmal gar nicht, wie ihm geschieht.

Beide sind keine Knutschkugeln, aber beide sind voll in Ordnung so, wie sie sind.

Charakterkatzen halt....:pink-heart:

Das klingt doch großartig. Die raufende Emmi würde ich ja zu gerne mal sehen. Sie hat sich wohl echt gemacht.

Birgit, ich freu mich, hier Neues und gleichzeitig Gutes zu lesen!
Klar, bleibt die Ototis vermutlich, aber über die Zufriedenheit, die aus deinen Zeilen klingt, freu ich mich einfach!!!!

Wie schön, da scheinen sich ja zwei Prachtskatzen gefunden zu haben. Das mit den Ohren ist sehr schade, aber regelmässiger Schwitzkasten ist sicher gesundheitsfördernd!

Werbung:
DSC00712 (1).jpg

DSC00731.jpg

Du überrascht uns mit Bildern, das ist schön!

Sieht aus, als ob es den zwei Süßen bestens geht, dir hoffentlich auch.

😎 Was für 2 hübsche, entspannt wirkende Katzentiere.:pink-heart:

Schön, von den beiden mal wieder was zu sehen.

Guten Morgen,

es geht uns gut. Danke der Nachfrage.

Der Heiner ist nach doch etwas längerer Bekanntschaft auf dem Wege, ein Bett-und Kuschelkater zu werden!😉

Emmi setzt sich dann immer in einem gebührenden Abstand daneben und schaut dem Treiben mit leichter Fassungslosigkeit im Blick, aber durchaus mit Interesse zu.

Alles gut:pink-heart:

Werbung:
Oh, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von der Heinergaeng.
Ist ja schon ein wunderschoener Kater, die Lady natuerlich auch.

Schön von Euch zu lesen.Schade das es so selten was Neues gibt!

Ich freue mich auch wieder mal von euch zu hören!
Und dann auch noch mit FOTOS 😱

Ohhhh!!! Der Heiner macht einen auf Bettkater! :pink-heart:
Das mag ich dir so sehr gönnen!!! Geniess es!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben