Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lach mich tot. Jetzt, da er weiss, dass die Sache gelaufen ist, wird er sich immer mal wieder in die Box begeben. Freiwillig:aetschbaetsch1: So sind sie, unsere Pappenheimer

A

Werbung

Hey Birgit,
ich verfolge eure Chaosfamily jaimmer mal wieder still, grad musste ich mal nachlesen 😉
Schön, dass es Heiner so gut geht!
Wenn iuch es richtig lese, saß der Polyp vorm Trommelfell und er hatte immer wieder Ohrenentzündungen? Selbes Spiel wie bei Felix, nur das da die Gehörgänge mit Polypen ebenfalls zu waren.
Hier legten sich die Ohrenentzündungen nach den OPs. Das Ohr wird durch den Polyp nicht richtig belüftet, daher die Entzündungen.
Im Übrigen gabs bei uns ganz früher auch Ohrmilben... und das habe ich schon oft gelesen. Irgendwie muss es da ein Zusammenhang geben. Unabhängig von einer Allergie, denn die liegt hier nicht vor bei uns.

Gute Besserung weiterhin und dass die Entzündungen nun Geschichte sind!!!

PS. Wurd der Polyp im Ganzen entfernt oder rausgeschabselt?

Das ist doch total schräg, oder?

Er kletterte jetzt sogar auf dem Ding rum!

Also ich danke allen von ganzen Herzen, die sich mit meine Litaneien angehört haben und mir mit Rat zu Seite standen. Man fühlt sich dann nicht so alleine mit einem Problem, bei dem sich Nichtkatzenmenschen nur an den Kopf fassen würden.

Die Idee von Claudia werde ich aufgreifen. Ich beschaff mir noch einen grösseren Kennel, für alle Fälle. Dann hätte ich vier Stück, aber der Zweck heiligt die Mittel. Möglicherweise bringt ein sehr grosser Kennel nicht dieses Gefühl von "Falle" mit sich.

Ich freue mich für euch, Birgit 🙂!

Heute hat Heiner den Kennel ja in keinster Weise mit einer Einfangaktion und Angst in Verbindung bringen müssen. Das wird wohl der Grund sein, warum er nun freiwillig reingeht.

Bei gleicher Vorgehensweise deinerseits wird das auch beim nächsten TA-Besuch wieder klappen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und eben hat mich fast der Schlag getroffen: ich hab den Kennel ganz hinten im Flur geparkt, jetzt geht er da rein und holt sich die drei Leckerlis raus, die er in seinem Stress heute nachmittag nicht fressen konnte.

Ist das noch normal??😕

Ich würde es durchaus als eine Art "normal" bezeichnen, Birgit!
ich hab das bisher bei 2 Katzen jeweils nach einer OP erlebt, Es war jedes mal eine doch recht große Zahn-OP und ich dachte, die Katze geht nie wieder in den Kennel.....................denkste, sie sind kurz danach freiwillig und auch für die Kontrolluntersuchung fast freiwillig reingegangen.
Irgendwie konnte ich mir das nur so erklären, dass sie vorher Schmerzen hatten, nach der OP eben nicht mehr. und dies mit dem Kennel verbunden haben. Eine von den beiden ist bei der Kontrolluntersuchung freiwillig aus dem Kennel gestiegen., das hat sie nie vorher und auch nie danach beim TA gemacht.
Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, dass Katzen so "denken".
Es waren wie gesagt zwei verschiedene Katzen.

Ist aber letztlich auch egal!
Wictig ist, dass eure TÄ zufrieden ist und Heiner offensichtlich auch🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mäuschen: ich hatte eher den Eindruck, der prägt sich das Ding ganz genau ein! Für alle Fälle!

Mir gegenüber ist er nicht nachtragend, er hat sich schon streicheln lassen. Und Emmi sitzt verständnisvoll neben ihm. Emmi ist großartig, hab ich das schon mal erwähnt?

Das Beste war dann noch so ein Original Berliner Opa, der mit seinem Hund im Wartezimmer saß.

Der warf einen Blick in den Kennel und meinte: O jott, was is dat denn? dat ia ja een halber Tieescher....

Werbung:
Pauli, da kann was dran sein.

Er wirkt gerade so "abgeklärt" auf mich. Ganz freundlich.

Mäuschen: ich hatte eher den Eindruck, der prägt sich das Ding ganz genau ein! Für alle Fälle!
Nee, dat Ding is für ihn im Moment nicht negativ besetzt....

Egal wie und warum, es wird vermutlich wieder klappen, wenn du ihn bei nächsten Mal voher wieder etwas hungern lässt und später dann Leckerchen reinwirfst...

Übrigens, gibt es bald wieder neue Fotos? Ich lese ja meistens nur still mit, aber trotzdem würde mich darüber freuen, den Tieeescher und dat Emmi mal wieder zu sehen....

lach😀
Mäuschen, ich kann nicht mal ohne Hilfe von Tochterkind Bilder hochladen. Und die macht sich leider sehr rar.

Aber ich bleibe dran, versprochen.

Werbung:
Schön, dass Ihr diese Hürde auch genommen habt und der Heinrich so tapfer war. Ich kann Dich aber absolut verstehen, es ist immer sehr belastend, wenn man vor so einer Situation steht und dass man davor allein steht macht es nicht immer Besser.

Auch wenn Du nichts von Tierpsychologen (schreib man das so, sieht komisch aus) hälst, kennst Du das Buch von Christine Hausschild "'Tierarzttraining für Katzen". Ich finde die Ansätze von Frau Hauschild sehr gut, das Buch ist super aufgebaut und sehr informativ. Da sie ja auch aus Hamburg kommt, hatte ich sie bei Ginger zum Clickern und auch bei Lasse hat sie mir tolle Tipps und viel Hilfestellung gegeben.

Gatto, alles was aus Hamburg kommt, mag ich.

Ich hatte die große Ehre, zwei Jahre in Eimsbüttel zu leben.

Ich hab nach über 20 Jahren Berlin einen Kulturschock erlitten😀

Die Menschen waren freundlich! Ich dachte erst, die verarschen mich😀

Von der bewussten Autorin hab ich nur ein Buch, was sich aber nicht mit Ta beschäftigt, sondern mit allgemeinen Verhaltensregeln.
Kauf ich mir sofort.
Danke.

Freut mich, dass du deen halben Tieescher so gut in die Box bekommen hast! 🙂

Ich habe das auch schon erlebt, dass es den Kennel irgendwie interessant macht, wenn man damit beim Tierarzt war. Dort kriechen sie ja freiwillig rein, weil es in all dem Schrecken das einzig vertraute Versteck ist. Ich habe das Gefühl dadurch wird er Knast und Zuflucht zugleich. Ich übe ja deshalb sofort weiter, wenn Katze den Kennel noch interessant findet. 😉

Beim Tierarzt läßt er sich wohl anfassen, ohne das er versucht, jemanden zu zerfleischen?

Wie auch immer, es ist toll, das ihr es gut überstanden habt. Und der Heiner soll sich nicht so anstellen, der soll lieber dankbar sein, das er dich gefunden hat. 😀

Wir haben es geschafft!

Herzlichen Glückwunch, wirklich sehr von Herzen!

Ist das noch normal??😕

Ja, wie auch die gegenteilige Reaktion.

Das ist doch total schräg, oder?

Er kletterte jetzt sogar auf dem Ding rum!

Er wirkt gerade so "abgeklärt" auf mich. Ganz freundlich.

Das wichtigste ist geschehen, er ist wieder Zuhause in seinem Nest.
Und die Leckerlis sind auch noch da.

Nun will man aber auch.

Er ist sehr angekommen...

Viel Spaß Euch Dreien!

Und man wird wissen, warum man Abgabe-Ratschläge nicht öffentlich äußert.

PS: Ich habe leider momentan viel zu wenig Zeit für das Forum.

Werbung:
Liebe Schatzkiste, vielen Dank:pink-heart:

Das Ohr ist rosa! So rosa war es noch nie. Aber noch ist es ja nicht vorbei. Es kann durchaus sein, dass das Ohr wieder anfängt, Schmadder zu schieben...:reallysad:

Ich hab den Kennel, auf den er nach wie vor irgendwie scharf ist, als Einrichtungsgegenstand integriert. Darauf kommt es nun zwischen Kartons und mit Tüchern behangenen Wäschständern auch nicht mehr an. Rein optisch.

Er jodelt und krakeelt wieder wie immer. Für mich ein gutes Zeichen, weil er vor der letzten Ta-Nummer merklich stiller geworden ist.

Emmi meint nun, sie muss dagegen halten. Heute früh hab ich mich erschrocken, weil "Miiiip" "Meeep" und ähnliche Geräusche von ihr kamen. Sie war dabei, eine Portion Hühnchen zu fressen und hat scheinbar ihr Futter beschimpft.

Keine Ahnung.
Stolzierte dann erhobenen Schwanzes an mir vorbei.:omg:

Felumaco:

Der Polyp wurde im ganzen entfernt. Er wurde mir ja noch gezeigt. Der Polyp.

Und das mit den Ohrmilben, die ja, soweit ich es nachvollziehen kann, bei Heiner die Ursache für die OP in Istanbul war, ja, das finde ich auch sehr interessant (blödes Wort, aber ihr wisst was ich meine?)

Rein theoretisch, hätte man den Kater früher eingesammelt, gegen die Ohrmilben effektiv behandelt, müsste er heute nicht taub sein??

Sorry, ich hab nicht "mitbekommen", welche OP Heiner in Istanbul hatte.
Ich bekam Felix ja mit Ohrmilben, welche ich beim TA behandeln lies, die dazu aber nicht fähig war. Die in der TK kämpften dann gegen an... es dauerte Monate, bis es tief im Ohr clean war. Danach immer wieder Mittelohrentzündungen. Zuletzt damals im Mai 2011. Wurde immer behandelt! Im Juli wars mit Polypen zu bis ausm Ohrloch.
Diese "Reihenfolge" hab ich nun mehrfach gelesen. Mich schreiben ja auch einige per PN an und fast immer waren zuvor Milben im Spiel.
Milben richten ja so'oder so sehr großen Schaden im Ohr an! Weshalb ich damals direkt den TA ranließ, was ja genau so mist war in unserem Fall.

Ich wünsche deinem Heiner, dass sich nun alles ganz zum Guten wendet!!! Braunen Schmodder hat Felix dennoch manchmal, aber es ist Ohrenschmalz und nicht mehr DER Schmodder von früher.

Wenn ich es hier sagen darf: Felix ist seit nunmehr über 1 Jahr Polypenfrei und so irre wie nie drauf :pink-heart:🙄
2011 waren die Total-OPs, die ihn ja psychisch sehr dahinrafften. An der Narbe kamen die Polypen immer wieder, aber nu haben wir es geschafft!

Wenn du Heiner da unterstützen möchtest, damit der nicht wieder kommt, schreib Superruebe an!
Es kann, muss aber nicht sein, dass die wieder kommen.
Rausgeschnitten ist schonmal sehr gut, denn wird nur geschabt, sind die in null komma nix wieder da.

Weiterhin gute Genesung und auf ein "ruhiges" Zusammenleben :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Als meine beiden aus dem Tierheim zu mir kamen, war mir ziemlich bald klar, dass sie wohl Ohrmilben haben. Sie haben sich einfach immer am Ohr gekratzt und den Kopf geschüttelt. Der damals noch uneinfangbaren Fee haben wir die schreckliche Einfangaktion wegen Ohrmilben zugemutet. Ich habe gelesen, dass Katzen im schlimmsten Fall taub werden können, wenn man nichts unternimmt. Aber vielleicht müssen dazu auch mehrere Probleme im Ohr zusammenkommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben