Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind gute Neuigkeiten liebe Birgit!

Ich hoffe nur für dich, das er nicht zu laut sein Futter einfordert und dich möglichst lange schlafen lässt 🙂

A

Werbung

Gute Nachrichten lesen wir gern🙂

ABER: Birgit, falls du denkst, du hast den heiner reingelegt? Irrtum, er hat dich wohl reingelegt. Er wollte halt mal sehen, wie es ist, wenn du dir richtig Sorgen machst und hat gehofft, dass dabei eben eine besonders große Futterprtion im Napf landet.
Und hat ja auch geklappt, stimmts Heiner?😉

Oh, lese erst jetzt, dass du Kummer Zuhause hast.
Aber dass es auch gute Nachrichten gibt.

Alles Gute und gute Besserung. 🙂

Nö, ich hab den Heiner nicht reingelegt.

Aber ich hätte von selbst auf die naheliegenste, wenn auch schrägste Idee kommen müssen.

Der Heiner ist ein Fuss-Fetischist.

Er begrüsst mit Leidenschaft meine Füsse jeden Abend.

Nicht weil Füsse so toll sind, sondern weil Mauken, wenn sie den ganzen Tag eingetütet sind, nach Salz schmecken und für Katzen wohl auch einen sehr angenehmen Duft haben.

Lange Rede kurzer Sinn: dicke Socken in die Boots, ganzen Tag getragen, Ab auf den Zeh geschmiert....

ich möchte nicht in die Details gehen🙄

Baset, ich danke dir für den ersten Lachanfall der Woche. :grin: Oh Mann, der Heiner... ihr seid schon ein interessantes Team!

Aber wie genial, dass es klappt! *immer noch prust*

Meine Güte, ich hatte jetzt einen Erstickungsanfall und habe gehustet wie blöde. :muhaha: Das ist mal wirklich eine schräge Idee. Aber meine Gratulation, dass es dir gelungen ist, Heiner zur "freiwilligen" Medikamentennahme zu bringen.

Werbung:
Rieke, wir sind ne mittlere Katastrophe!

Was sagte die Ta zu mir (die Todesangst vor dem Heiner in Action hat) "Können Sie ihn nicht spritzen?

Guter Witz, oder?

Ich bin durch den verdammten Schlafenzug mittlerweile jenseits von gut und böse. Emmi guckt mich ab und an mittleidig an. Mein Gefahrenpotential für Emmi ist mittlerweile so weit runter gerutscht, dass sie in meiner unmittelbaren Nähe pennt.

Wäre vor Heiners OP nicht möglich gewesen.

Dann hab ich aus Versehen noch die heissgeliebte "BirgaDrechselgedächtnispeitsche" vom Staugsauger fressen lassen....

Ich bin ein Wrack!

Ich bin durch den verdammten Schlafenzug mittlerweile jenseits von gut und böse. Emmi guckt mich ab und an mittleidig an. Mein Gefahrenpotential für Emmi ist mittlerweile so weit runter gerutscht, dass sie in meiner unmittelbaren Nähe pennt.

Wäre vor Heiners OP nicht möglich gewesen.

Dann hab ich aus Versehen noch die heissgeliebte "BirgaDrechselgedächtnispeitsche" vom Staugsauger fressen lassen....

Ich bin ein Wrack!

Oh je, so eine Phase ist auch anstrengend. Zum Glück wird es jetzt immer besser. Ein geringer Trost, wenn man gerade mittendrin ist, ich weiß ... :stumm:

Nach Jahren der Kinderaufzucht (auch wenn das ne Weile zurückliegt) sag ich mir immer: was einen nicht umbringt, macht einen stärker.

Augen zu und durch.

Es ist trotzdem nicht schön. Ich leide ja mit dem Kater. Ich leide mit jeder Katze.

Und ich bin definitiv nicht geeignet für kranke Katzen.

Ich hoffe und bete, das die chronische Otitis mit der OP ein Ende hat.
Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter.

B.

Ich behaupte jetzt mal einfach, das ihr es mit der OP geschafft habt! :pink-heart:

Edith, ich hoffe es.

Ich möchte nicht missverstanden werden in dem Sinne, dass ich einem Tier eine notwendige Op verweigere, aber ich hinterfrage schon die die Qualen, die Schmerzen, die damit verbunden sind.

Gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. TK? Heiner eine Woche unter Beobachtung? Meine Ta hat mir das ausgeredet. Und als geldgierig kann ich sie wirklich nicht sehen, sie vergisst meist Rechnungen zu stellen, wenn man sie nicht erinnert.

Was ist richtig, was falsch?

Je länger ich in diesem Forum lese, um so mehr bin ich der Überzeugung: ne, ich sollte keine Katzen halten, bzw. mich nicht von katzen halten lassen.

Ich muss arbeiten gehen, Kohle ranschaffen.

Aber gut, die beiden Felle hier: das krieg ich grad noch so hin. Hoffe ich zumindest.😉

B.

Werbung:
Hab ich schon vor einiger Zeit gelesen.
Ich sehe die Ähnlichkeiten.

Mir bleibt aber nix übrig als abzuwarten.

Was mich aufrecht hält: abgesehen vom Futterentzug (er muss ja nicht hungern, er kriegt nur nicht nach jedem Gebrüll einen neuen Teller) ist er putzmunter.

Heute abend waren ja die Pötte blitzblank. Ich denke, ich hab mir Mäkler rangezogen.

Emmi frisst mit grosser Leidenschaft Rindergulasch. Lässt den Heiner völlig kalt. Emmi mag totes Huhn. Da nascht der Heiner grad mal dran. Tartar lassen beide links liegen. Fisch als Fisch: nö, igitt.

Ich hatte hier schon mal Lamm und Strauß: igitt.

Und bevor ich an Pferde gehe, falle ich lieber tot um.

Die Otitis kommt ja nicht von einer Futterallergie.
In seinem Fall von Milben, soweit ich das aufgrund der türkischen Berichte nachvollziehen kann.

Milben hat er ja auch mitgebracht.
Sein gutes Ohr ist zartrosa.
Da ist nix.

sorry, ich bin dankbar für jeden guten Rat, aber allmählich auch ein bisschen erschöpft

Ich möchte nicht missverstanden werden in dem Sinne, dass ich einem Tier eine notwendige Op verweigere, aber ich hinterfrage schon die die Qualen, die Schmerzen, die damit verbunden sind.
Naja, du kennst doch das Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn Heiner nun geheilt sein sollte, ist dieser einmalige Schmerz durch die OP doch tausendmal besser als ständig wiederkehrende Schmerzen durch erneute Entzündungen.....

Die Otitis kommt ja nicht von einer Futterallergie.
In seinem Fall von Milben, soweit ich das aufgrund der türkischen Berichte nachvollziehen kann.

Aber er hatte doch in der letzten Zeit keine Milben mehr, oder? Wenn doch, dann wurden diese nicht richtig behandelt.

laut Labor milbenfrei.

Liebe Birgit, lass Dich virtuell mal ganz doll drücken!

Ich bin mir sicher, dass du dir fast zuviele Gedanken machst. An der Op ging ja nun kein Weg vorbei.

über die Gabe des Antibiotikums habe ich herzhaft lachen müssen. Wer kommt auf so eine Idee?

ich hoffe, du schläfst heute Nacht gut.

danke gatto.:pink-heart:

Ich bin med. Laie, daher die Frage: was hat ein Polyp im Ohr oder Milben mit einer Futtermittelallergie zu tun? Wo ist der Zusammenhang?

Ich meine das jetzt ganz ernsthaft, ist nicht ironisch gemeint oder so.

Ich habe aus Istanbul lediglich Röntgenbilder. Und die zeigen laut Ta einen verengten Gehörgang. Vor der OP, die ihn taub machte.

Heiners medizinische Vergangenheit liegt ansonsten im dunkeln.

Ansonsten: Wunde gut, Heiner munter.

Werbung:
Danke Pauli, zumal die schöne Peitsche, die du uns geschenkt hast, vom Superstaubsauger absorbiert worden ist:sad:

Heiner war fassungslos.

An die Reste der besagten Peitsche habe ich eine Stoffmaus gebunden.

Die Reaktion war mehr als bescheiden

Dank Net habe wir jetzt das Teil in Barbie-Rosa.

Gott sei Dank!

Birgit, wegen der Allergien. Eine Allergie meldet sich im/am Ohr z.B. durch vermehrte Ohrschmalzbildung, durch ständige braune dreckige Ohren (innen), natürlich durch Schieflegen und Kratzen.
Ein Polyp hat nichts mit Allergien zu tun, Milben auch nicht, da hast du schon recht. Warte einfach gelassen ab. Es liest sich alles sehr gut und ich wünsche euch, dass ihr bald alle zur Ruhe kommen könnt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben