Heinrich und Lady Emely

• Themenstarter Themenstarter Baset
  • Beginndatum Beginndatum
Nö, er nimmt nix.

Ich hab alles, wirklich alles durch.

Hab ich mal gesagt, der Kater hätte ein schlichtes Gemüt? Der Kater ist schlau wie der Teufel.

Und genau so munter. Ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Er macht hier den "Turnkater Jahn".

Ich krieg aber heute noch personelle Verstärkung. Mal sehen...

ich hoffe auf das Straßenkatzen-Syndrom. Straßenkatzen können ja bekanntlich ne Menge ab.

Ich kann aber nur hoffen, nicht wissen.

B.

A

Werbung

Er macht hier den "Turnkater Jahn".

*lol*..........Jetzt hab ich Kopfkino...

Welches Schmerzmedikament ist es denn? Metacam? Wenn ja, dann könntest du es mit einem halben Liquid-Snack vermischen (wenn er den denn grundsätzlich mag). Bei Tabletten wäre Käse vielleicht noch eine Möglichkeit, Gouda oder so. Vermutlich hast du das aber auch schon durch. Ich hoffe sehr, dass ihr der Turnvater, äh, Turnkater heute noch gebändigt bzw. überlistet bekommt...

Baset, ich les ja meist nur still mit...
Ich hab hier aber auch so'ne Tabletten-Verweigerin. (Sie ist allerdings weder taub, noch Ex-Strassenkatze, und noch weniger hat sie ein schlichtes Gemüt... dafür kann sie nicht turnen, selbst wenn sie wollte...)
Wenn Medis nötig sind, versuch ich immer eine Variante zu bekommen, die ich s.c. spritzen kann.
Bei Metacam gibt's das auf jeden Fall.
Bei vielen ABs auch.
Wär das vielleicht 'ne Lösung für Heiner und Dich?

Wobei Minka 😛😉😀... also zermatschte Tablette mit Schlecksnack zu Paste verrührt und dann in's Fell geschmiert... landet auch in der Katz: So'n dreckiges, verschmiertes Fell lässt sie keine 5 Minuten durchgehen.😛

Weiterhin alles Gute für den Heiner!

Ich hab noch ein paar weitere Möglichkeiten in Betracht gezogen, allerdings muss ich da warten bis morgen, wenn die Läden wieder offen haben

Der Kater ist gut drauf.
aber ich weiss, das kann jederzeit kippen.

Ich danke euch allen für euer Mitgefühl.

Es wäre einfach schön, wenn eine "sokat" nach so langer Zeit endlich schmerzfrei wäre.

Ich drück dem Heiner ganz herzlich die Daumen und dir wünsche ich, dass sich der Kater bald gut überlisten lässt...😛

Ich drück euch auch die Daumen, und ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was Katzen alles ab können.

Trägt er jetzt den Kragen wieder?

Siru, meinst du Minka, das ehemalige Moppelchen? Das sich gar nicht putzen konnte?

Werbung:
Wir drücken eine Menge Daumen und Pfoten!

Er trägt keinen Kragen. Ich fürchte, er wird auch keinen Kragen tragen.

ich hab ausserhalb des Forums Meinungen eingeholt, von Frauen (klar, Frauen, seit wann machen Männer Katzenschutz?) Von Frauen, die zig OP Katzen hatten.

Alle sagen: es kann gut gehen.
Es kann besser gehen. Ohne Kragen.

Katzen und Kragen sind nicht füreinander geschaffen.

Wir werden sehen.

Ich hab gewusst, dass der Heiner ein kluges Katerle ist😀

Dass es ihm besser geht und er wieder höhere Plätze erobert ist doch schon prima! Futtern ist auch super!

Doof ist natürlich, dass die Medis nicht in den Kater gehen, da hoffe ich, der Süße besinnt sich noch. Bitte, Heinerle!!!

Liebe Grüße, Heike

OT
Ja, Starfairy, ich mein das ehemalige Moppeltier.
Richtig putzen kann sie eh nur vorne - das reicht aber, um notfalls Medipaste in sie rein zu kriegen.
(Und wenn Madam Moppel nicht schlucken will, dann schluckt die nicht. Selbst meine TA ist grandios an der Tablettengabe gescheitert... *feix*)

'schulligung für's OT an Baset.

Huhu Birgit,

wie geht es dem Turnkater Heiner heute?

Werbung:
Birgit, ich würde es auch ohne Kragen probieren. Ich finde diese Dinger fürchterlich.
Wenn es unbedingt sein muß, würde ich eher so einen aufblasbaren oder einen weichen Kragen kaufen, die sind zumindest viel bequemer.

Aber in 30 Jahren Katzenhaltung mit vielen Katzen habe ich noch nie einen Kragen gebraucht.

Siru, ich finde es toll, das Minka wieder eine Meinung hat. Wo sie sich doch schon aufgegeben hatte, als sie zu euch gekommen ist.🙂

Ich möchte mich noch ausdrücklich bei Demo bedanken, die hat nämlich mit mir zusammen die Stunden abgesessen, bis ich Heiner abholen konnte:pink-heart:
Du tust ja so, als hätte ich ein Opfer gebracht 😀 Och Baset, du weißt, jederzeit gerne, wenn auch vorzugsweise ohne dass wir uns um kranke Katzen Sorgen machen müssen!

Katzen und Kragen sind nicht füreinander geschaffen.
Solange er nicht ständig dran rumkratzt, sollte es wohl auch ohne gehen?

Wie geht's dem Katerkerl mittlerweile? Ich bleibe bei meinem Optimismus, Katzen sind in mancher Hinsicht so zäh, und Heiner ist im besten Alter. Wie lief's mit den Medikamenten?

Guten Morgen,

das Jamie tut mir sehr leid.
Und die besten Grüße an Katze Minka (ich fang immer gleich an zu heulen, wenn ich von Katzen höre, die sich fast aufgegeben haben)
Devo: sind deine beiden Zahnpatienten wohlauf?

Jetzt zum Report:

Die Wunde ist trocken, hat Kruste und sieht in meinen Augen sehr gut aus.
Wie lange dauert es, bis so eine Wunde fest geschlossen ist? Ich mein, bis keine Infektionsgefahr mehr besteht?

Ein bisschen AB und ein bisschen Schmerzmittel hab ich in ihn reinbekommen.
Wobei ich mich über mich selbst ärgere, ich hätte die Ta darum bitten können, ein Depot zu spritzen.

Was ich seltsam finde: der Kater ist dermaßen aufgedreht. Ärgert ständig Emmi und fetzt durch die Bude. Unter dem üblichen Gebrüll (wenn er nicht immer so brüllen würde, würde ich denken, er hätte Schmerzen)

Emmi nimmts gelassen. Für sie ist der Kater anscheinend wieder im Originalzustand.

LG
B.

Danke der Nachfrage, die Zahnpatienten sind fit und munter. Kimmy ist zum Glück nicht so schlau wie Heiner, sie nimmt ihr Metacam brav mit ein bisschen Rinderhack.

Vielleicht ist Heiner ja so aufgedreht, weil die Schmerzen nicht mehr so doll da sind? Ich merke es ja hier, man sieht den Biestern nicht an, wenn was nicht stimmt, aber man bemerkt die Veränderung hinterher. Gut, dass die Emmi ein dickes Fell hat.

Ich wünschte ich könnte dir was zur Wundheilung sagen, aber ich hoffe, da sind andere bewanderter.

Liebe Birgit, ich finde das hört sich sehr gut an.

Wenn die Wunde erstmal zu ist, ist das schlimmste überstanden. Beobachte sie weiterhin gut und mach Dir keinen Kopf wegen dem Kragen. Meine akzeptieren auch keinen. Du weißt: Dr. S. (seines Zeichens Tierarzt) sagt: Katzen sind für sowas wie Kragen einfach nicht geschaffen. Wichtiger ist, dass sie sich nicht noch schlechter fühlen, als sie es ohnehin schon tun. Solange Heiner die Wunde in Ruhe lässt, ist alles wunderbar. Gute Besserung und viele Grüße, Tanja.

Werbung:
Das AB und der Entzündungshemmer sind in dem Fall unumgänglich. Innen war Eiter und eine Entzündung mit was er schon ewig kämpfte. Wenn du keine Tabletten in in ihn rein kriegst, dann wäre Spritzen ein Versuch (gibt tatsächlcih Katzen bei denen das leichter geht als eine Tablettengabe). Ohne die Medikamente sehe ich die nächste OP.

Ich bin auch nicht für die Trichter. Hier gab es immer Body (Bauchwunde) oder im Fall mit dem Ohr einen Schlauch, ging super.

Alles Gute für Heiner!

Edit: Ich würde ihn heute wenn zu Hause keine Medi-gabe funktioniert unbedingt zum TA bringen damit er die dringend notwendige Medizin bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
rim hat vollkommen recht. Ohne Medikamente geht es nicht!

Pack den Heiner..... egal wie in die Box und karre ihn zum Doc!

Lese gerade erst, dass der Heiner seine OP gut überstanden hat. Das ist schön!

Wegen Tabletten hat unser TA mir letztens einen Tipp gegeben, den ich bisher noch in keinem Forum gelesen habe: Man packt ein bisschen Honig auf eine Seite der Tablette und klebt die der Katze an die Schnauze. Dann wird sie automatisch abgeschleckt – und wenn man Glück hat auch geschluckt.

so, ich hoffe, wir haben eine Lösung gefunden.

Ich hab heute früh die Ta angerufen (ich hab ihre Handynummer) und sie sagte, ich soll den Heiner erst mal hungern lassen. Emmi musste notgedrungen da auch durch.

Heute abend zur TA, Situation besprochen, sie will den Heiner nicht einfangen, weil er sich dermaßen aufregt, dass er sich verletzten könnte und die Wunde aufgeht. Sie kennt ihn, sie hatte ja schon öfters das Vergnügen.

Sie hat mir AB in Liquidform mitgegeben und dasselbe noch mit Leberwurst-Geruch (ich riech nix).

Da er Hunger hatte, hat er das Liquid anstandslos mit einer kleinen Menge Futter geschlabbert. Anschließend hat er noch ne Kings-Size-Portion bekommen.

Soweit, so gut.

Das nächste Futter kriegt er dann morgen um 6.
Er bevorzugt Frühstück gegen 3 Uhr früh mittlerweile.
Werden wieder sehr laute Stunden werden, fürchte ich.
Aber wenn er das Zeug morgen auch wieder anstandslos nimmt, haben wir es erst mal geschafft.

Ich hoffe und bete......Wunde sieht sehr gut aus.

Birgit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben