Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu den Schildis: ich weiss leider auch nicht, wie sich diese Fellwirbel und Farben zusammen setzen und warum. Goldsmith hat eine beachtliche Fotosammlung von Schildis (Hammer!) da kriegt man sofort gute Laune, weil dermaßen lustige Gesichter dabei sind.
Emmi ist eine eher unscheinbare Schildi, da gibt's echt ganz andere Kaliber. Mit Augenbrauen wie weiland Breschnejew und Bärten, da wird jeder pubertierende Jüngling blass vor Neid.
😉
Vorweg will ich aber verraten, dass die Welt der tortiefarbenen Katzen mit Persönlichkeit und Ausstrahlung (Tortoise/Tortie – schildkrötenpanzerfarben/schildpattfarben + Attitude – Eigenheit/Haltung/Ausstrahlung -> Tortitude) viel größer ist, als die meisten glauben!
In Deutschland spricht man umgangssprachlich von Schildpatt-Katzen meist nur im Zusammenhang mit einem ausschließlich rot/schwarz oder blau/creme gemusterten Fell!
Jedoch ist die Welt der Tortitudes viel, viel größer!
Ganz kurz und vereinfacht zählt zu den Torties JEDE Katze, deren Fell aufgrund ihrer Genetik zugleich schwarze und rote Fellanteile zeigt, oder deren „Verdünnung“ blau und creme (Delute Tortie)!
Dabei ist es EGAL, ob die Katze auch noch andere Farben (z.B. Weiß) oder Muster (z.B. Tigermuster) zeigt! Wann immer es Schwarz und Rot oder deren Varianten gleichzeitig in einem Katzenfell gibt, so ist es ein „Törtchen“!
Dabei gibt es auch noch unzählige Varianten, die mit Sonderfarben (chocolat, lilac, silver, gold…etc.) sowie Tigermuster (tortie+tabbie -> torbie) oder Weiß-Scheckung (Calico/Tricolor, zu Deutsch - Glückskatze) oder Points („Siam-Fellmuster“) kombiniert sind.
Fast alle sind dabei durch die Genetik vorgegeben vom Geschlecht her weibliche Katzen. Nur 0,43% aller Torties sind Kater und diese sind meist nicht zeugungsfähig.
auf dem Foto sind beide platt, da geht nix mehr.
Gestern lag der Katermann nahe beim Wassernapf und hat dann im Halbschlaf seinen Kopf irgendwie reingehangen, Fazit: Napf ist umgekippt und Kater hatte halt einen nassen Kopf.
Ventilator führt bei uns allen zu Bindehautentzündungen.
Ist grad kein Leben, wirklich nicht.
Birgit
Seit gestern haben wir zumindest Wind.
Kein Regen, aber Wind.
Der Bodenventilator hat sämtliche Katzenhaare an die Wand geklatscht. Sieht interessant aus. Könnte ich als moderne Kunst verkaufen?
Aber es reicht einfach. Am Montag geht's hier in Berlin wohl mit 30 Grad weiter.
Katzingers möchten jetzt alles nachgetragen bekommen. Auch die Futternäpfe.
Heiner möchte generell getragen werden.