Guten Abend,
es verändert sich was. So richtig deuten kann ich es nicht.
Emmi kam zum ersten Male seit Heiners Tod wieder "schmusen". Lies sich zwei Stunden abstreicheln und kraulen. Ich dachte, oki, sie ist guter Stimmung, machen wir mal die Gittertüre auf und setzen uns ins Wozi.
Kater (er ist ein Heiliger, echt) lag auf dem Kratzmöbel (nicht dahinter) und schaute entspannt und freundlich. Emmi hat ihn dann erstmal von dem Möbel gescheucht, aber ohne grosses Drama.
Daraufhin Kater hinter einen der Kratzbäume, aber in Blickkontakt mit Emmchen und mir.
Emmi hat sich dann auf der Heizung langgemacht. Und länger. Arbeitete sich cm-weise nach vorne.
Kater hat sich dann bewegt, bzw. er wollte wohl seinen Standort wechseln und dann ist sie aus dem Stand raus auf ihn los....so schnell konnte ich gar nicht gucken. Er raste voller Panik auf den Tisch, Emmi zeitgleich raste auch...
furchtbares Geschrei, aber keine sichtbaren Verletzungen beiderseits, Kater war einen Ticken flinker wie Emmi, hat einen Salto geschlagen und ist wieder zurück zum Kratzbaum gerannt. Ich Emmi dezent rauskomplimentiert.
Dann nach Kater gesehen: er hat sich nicht versteckt! hüpfte dann irgendwann auf den Kratzbaum rauf und blinzelte ne Rund mit mir.
Ich bewundere den Kerle ja. Der tut wirklich alles, um sich sich als angenehmen Kater von Welt zu zeigen.