Danke Euch allen erstmal für die guten Wünsche.
Als ich gestern in die Praxis kam, zeigte mir unser TA eine Fachzeitung mit der Überschrift "Neuer tödlicher Katzenschnupfen".
Die Katzenschnupfenviren sind wohl teilweise mutiert und führen zu neuen schweren Formen des Katzenschnupfens, gegen den die Impfungen nicht mehr voll greifen.
Sehr schlimm ist wohl eine Variante in den USA, wo die Sterblichkeitsrate bei 33% liegt. Ob es drüben daran liegt, dass bei gleichgebliebenen Impfstoffen die Intervalle auf 3 jahre ausgedehnt worden sind, ist möglich.
So scheinen unsere Katzen eine neue Virusvariante bekommen zu haben, die sich einmal durch den gesamten Bestand zieht. Von 7 Katzen hat es dann 4 schwer, 2 leicht und 1 bislang (toi toi toi) nicht erwischt.
Heinz hängt zum einen am Tropf, damit er viel Flüssigkeit aufnimmt, um den Schnupfen und Schleim zu lösen, zum anderen hat er ja diese fiesen Virenaphten, und die sind so extrem schmerzhaft, dass auch Menschen in derselben Situation per Sonde oder iV ernährt werden.
Jetzt aber zum Stand der Dinge:
Heinz hat gestern Nacht voller Begeisterung das Feuerwerk beguckt, irgendwie hat ihm dies einen Schub gegeben, denn nachts ist er dann unter meine Bettdecke gekraxelt und hat sich ganz eng an mich gepresst und ab und zu sogar geschnurrt. Heute waren wir dann wieder beim TA, nach dem Tropf schaute er etwas fitter und lief rum und rieb sich an mir, den ganzen Nachmittag hat er zum ersten mal entspannt geschlafen!!🙂
Gestern hatte ich echt einen Tiefpunkt und dachte, wir quälen ihn nur, aber heute haben wir wieder Hoffnung, dass er es schafft. Er ist noch nicht über den berg, aber wenn er Lebenswillen zeigt, dann hat man die Kraft, zu kämpfen!!
Lilli hat eine gelb verrotzte Nase und frisst nichts, aber sie hängt nicht völlig in den Seilen,morgen bekommt sie nochmals Interferon und dann schauen wir mal weiter.
Jetzt beten wir nur, dass es mit den Beiden dann auch so langsam mal für alle ein Ende findet, und nicht wieder jemand krank wird😱
Bitte lasst Daumen gedrückt und DANKE
Vivie