Heizdecke / Wärmebettchen / warmes Katzenplätzchen: Ideen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beheizbar katzenbetten wärme
Q

Quilla

Gast
Ich bin auf der Ideen-Suche nach warmen; besser gesagt "beheizbaren" oder "aufwärmbaren" Katzenschlafplätzen.

Unser Kater Bela liegt seit ein paar Wochen nämlich mit Vorliebe auf dem Stuhl, auf dem ich gerade gesessen bin, der also noch warm ist, wenn ich gerade aufgestanden bin.
Wenn ich auf dem Stuhl nicht gesessen bin, legt er sich nie drauf.
Es ist nur, wenn ich länger am PC sitze, dann mal aufstehe und Tee hole oder sonstwas, wiederkomme - dann liegt er IMMER drauf.

Da war meine Idee, er mag inzwischen ein "warmes" Plätzchen (er ist 17).

Snugglesafe's sind mir eingefallen, unter eine Decke, aber ob das "bequem" für ihn ist ?!?

Gibts denn Erfahrungen mit Katzenheizdecken/-kissen (ich hab da immer Respkt vor, weil bei ner Bekannten mal ne' Heizdecke durchgeschmort ist) oder sonstige "beheizbare" Schlafstellen ??

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

oder sonstige "beheizbare" Schlafstellen ??
Das Bügelbrett....
Immer, wenn ich mit bügeln fertig bin beansprucht Sheldon das Bügelbrett.
(Als ob 30°Grad im Schatten nicht genug wären🙄).
 
Dinkelkissen?
 
Ich lege, wenn ich im Homeoffice war oder am Wochenende, meine Ariella auf eine normale Wärmflasche mit einer Decke drauf. Die ist ja weich und paßt sich an.
Aber wenn ich nicht da bin... gute Idee... 🤔
 
Kannst du nicht an oder auf einem Heizkörper was anbringen?
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
Ich habe den Snuggle Safe, der gibt gut und lange Wärme ab. Den Snuggle Sage hatte ich mir für meinen Felix gekauft und so ins Bettchen gelegt, das er neben der Wärmequelle liegen konnte.
Dann habe ich noch ein Wärmekissen mit Lavagranulat für Kinder. Das wird aber nicht so warm wie der Snuggle.
https://www.amazon.de/PHYSIOTHERM-L...51&hvtargid=pla-970895706467&psc=1&th=1&psc=1
Das gab es mal bei Aldi Süd.
 
Das Bügelbrett....
Immer, wenn ich mit bügeln fertig bin beansprucht Sheldon das Bügelbrett.
(Als ob 30°Grad im Schatten nicht genug wären🙄).
Hust, ähmmmmmm, naja - ich besitze zwar ein Bügelbrett (irgendwo auf dem Dachboden) - - - aber ich bügele nicht seit 20 Jahren. 😇
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Waterlily28, Molana, minna e und 3 weitere
Wie macht man die warm?
(ich habe keine Mikrowelle)

Das wäre sonst eine gute Idee, die ihm in sein Katzenbett dazu zu legen.
(er hat mehrere, so ist es nicht, aber die sind halt nicht "vorgewärmt")
 
Ich lege, wenn ich im Homeoffice war oder am Wochenende, meine Ariella auf eine normale Wärmflasche mit einer Decke drauf. Die ist ja weich und paßt sich an.
Aber wenn ich nicht da bin... gute Idee... 🤔
Wärmflasche ... wir haben halt so echt ne ganz klassiche .... die finde ich aber nicht bequem ..... oder verhätschle ich Bela als "Prinz auf der Erbse" 😊
 
Werbung:
Kannst du nicht an oder auf einem Heizkörper was anbringen?
Auf einem Heizkörper geht nicht - und "an einen" wären so eingehängte Liegematten ... dazu müsste ich dann aber einen Aufstieg bauen.
Bela ist 17, hat Herz und Arthrose und kriegt zwar Solensia, aber großartig in die Höhe springen ist nicht mehr (er schafft es auf meinen Bürostuhl, das ist das höchste).

Wir heizen auch nicht so narrisch, als dass die Heizung dann nachts durchgehend warm wäre, das kommt dazu.
 
Ich habe den Snuggle Safe, der gibt gut und lange Wärme ab. Den Snuggle Sage hatte ich mir für meinen Felix gekauft und so ins Bettchen gelegt, das er neben der Wärmequelle liegen konnte.
Dann habe ich noch ein Wärmekissen mit Lavagranulat für Kinder. Das wird aber nicht so warm wie der Snuggle.
https://www.amazon.de/PHYSIOTHERM-LAVA-Wärmekissen-Wärmekissen-Baumwollstoff-Kühl-Kissen/dp/B088RGNX3M/ref=asc_df_B088RGNX3M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474186271864&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9143831661803580086&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043951&hvtargid=pla-970895706467&psc=1&th=1&psc=1
Das gab es mal bei Aldi Süd.
Das doofe an Snuggle Safe & Co. ist, dass es in der Mikrowelle erwärmt werden muss.
Ich hab keine.
 
Polly hat auch überall Aufstiegshilfen. Sie kann hier aber auf die Fensterbank, die ist aber auch nur ca. 50 cm hoch, davor steht so eine Box mit Deckel, da hab ich Bücher reingelegt. Snugglesafe hat sie auch, den leg ich unter das Bettchen oder unter das Kissen im Bettchen, das hält wirklich ewig.
 
Dankeschön!
... das wäre schon cool, aber es hat keine Umrandung.
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, Bela liegt am liebsten "nicht offen" sondern mit etwas "drumherum" als Rand.


OT: Deine Sig ist super - ich liebe Zola !! 👍

Du könntest ein dünneres Bettchen mit Rand drauflegen, die Wärme dringt ja durch.

OT: Ich habe gerade den Rougon-Macquart-Zyklus beendet und überlege, womit ich auf dem Reader weitermache. "Emile Zola und die Tiere" von seiner Tochter hatte ich mir recht günstig zugelegt, aber noch nicht gelesen.

 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Dankeschön!
... das wäre schon cool, aber es hat keine Umrandung.
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, Bela liegt am liebsten "nicht offen" sondern mit etwas "drumherum" als Rand.
Wir könnten demnächst drüber reden da einfach eine Spezialanfertigung als Bettchen drauf mit Rand zu bauen.

Wie macht man die warm?
(ich habe keine Mikrowelle)

Das wäre sonst eine gute Idee, die ihm in sein Katzenbett dazu zu legen.
(er hat mehrere, so ist es nicht, aber die sind halt nicht "vorgewärmt")
Ich hab auch keine Mikrowelle aber 15 Minuten in den Backofen bei 150°C geht mit allen Körnerkissen genauso gut. (Man sollte sie nur nicht vergessen. Rate mal woher ich das weiß)
Für Katzen würde ich aber erst mal 130°C testen.. 150°C ist "eher" warm.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Quilla und coinean
Wärmflasche ... wir haben halt so echt ne ganz klassiche .... die finde ich aber nicht bequem ..... oder verhätschle ich Bela als "Prinz auf der Erbse" 😊
Was meinst Du mit klassisch?
Diese Metallbehälter? 😳
 
Wie macht man die warm?
(ich habe keine Mikrowelle)

Das wäre sonst eine gute Idee, die ihm in sein Katzenbett dazu zu legen.
(er hat mehrere, so ist es nicht, aber die sind halt nicht "vorgewärmt")

Ich meine größere, die man auch für Mensch nutzen kann. Theoretisch auch im Backofen, aber das ist vom Energieverbrauch vermutlich nicht so toll.

Amazon.de : dinkel wärmekissen
 
Was meinst Du mit klassisch?
Diese Metallbehälter? 😳
Nein, um Gottes Willen .... bin zwar im Allgäu, aber schon in 2022. 😄

Aber die Wärmflasche ist nicht sehr "biegsam" und der Verschluss sehr groß.
Stelle mir halt vor, das unter einer Decke .... drückt durch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben