Heizdecke / Wärmebettchen / warmes Katzenplätzchen: Ideen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Quilla
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beheizbar katzenbetten wärme
Mir ist gestern ein Lichtlein aufgegangen, dass hier der Eindruck entstanden ist dass man Körnerkissen recht leicht ankokelt und das tierisch gefährlich ist.

Darum will ich erzählen wie ich es geschafft habe meine Körnerkissen anzukokeln.

#1 hab ich auf einen Ölofen gelegt und dort vergessen, als ich nach mehreren Stunden Einkaufen zurück gekommen bin hatte es recht dunkle Flecken.

#2 hab ich einen halben Tag lang im Backofen vergessen

Wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht, auf die Temperatur achtet (nicht mehr als 150°C) und es nicht länger als eine Stunde drin lässt (normalerweise nimmt man es nach ca. 20Minuten raus) besteht keine größere Gefahr als wenn man einen Kuchen bäckt.

A

Werbung

Wir haben immer noch keine Lösung.

Das Körnerkissen von @Irmi_ ist zu klein, Bela legt sich daneben und schiebt es mit den Pfoten weg aus seinem Körbchen. 🙄
Buddy hat es jetzt als Rückenwärmer am Fensterplatz.
(allerdings nicht angewärmt - es stellt sich raus, dass mittels Ofen das Kissen heizen etc. doch zu aufwendig ist für den täglichen Alltag)

Amazon-Links braucht ihr hier (für mich) übrigens nicht verlinken.
Ich habe letztes Jahr meinen Amazon Account gelöscht und werde dort nie mehr etwas bestellen, weil ich diesen "Laden" nicht länger unterstützen will.

Nun ja. So Körnerkissen kann man ja in beliebiger Größe und Form anfertigen. Das wäre nicht das Problem.
Ich frag mich eher, ob er es vielleicht absichtlich weg schiebt? 🤔

Kann schon sein - vielleicht ist es ihm nicht "weich" genug, die Körner spürt man ja schon, wenn man drauf drückt.

Ich verwende (für draußen im Frühbeet) Heizkabel von Lucky Reptile.

Von den Dingern bin ich überzeugt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Shaman
Werbung:
Durchmesser 75 cm, da passen dann gleich 2 Katzen rein. Da rechnet sich dann auch der Preis.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben