Ich habe auch einige Infos zu den Katzen bekommen. Leider machen die alles nicht gerade einfacher. Ich versuchs kurz zu machen:
- ich weiß jetzt wie der alte Mann heißt, nur soll der nicht mehr in so toller psychischer Verfassung sein. Ich will trotzdem mal mit ihm reden. Ich muß ihn nur mal vor Ort erwischen. Er wird dort echt nicht gern gesehen weil er das macht.
- einige der Katzen sind inzwischen tot (wahrscheinlich einige von denen die ich so jämmerlich dort gesehen hatte)
- großer Mist ist, das dort nicht nur Streuner rumlaufen, sondern auch Katzen der Anwohner rund um den Parkplatz (ist mitten in der Stadt), es ist also kaum möglich einen Streuner von einer Katze mit Besitzer zu unterscheiden. Alle fressen sich dort durch. Die Anwohner interessiert es auch nicht das ihre Katzen da draußen verwahrlosen, sie wurden deshalb zur Rede gestellt.
- ich war gestern da und habe mit jemand gesprochen der den Parkplatz sauber hält. Er hat sich sehr aufgeregt über die Tiere und hat O-Ton gesagt: "das ist ein Elend da hinten in den Büschen, das kann man sich teilweise nicht angucken"
Dann hat er noch gesagt das alle Leute die dort aus Mitleid mal Futter hinlegen, den Müll liegen lassen (wie Dosen usw.). Er hat es mir auch gezeigt. Deshalb regen sich eben auch alle auf. Manchmal steigen Kunden aus ihren Autos und latschen in Katzenfutter, weil auch manche Kunden Mitleid haben und einfach mitten auf dem Parkplatz Futter auslegen. Das hat zur Folge das die Katzen wirklich nicht unterernährt sind - eher im Gegenteil sie sind teilw. echt zu fett. Das habe ich gestern selbst gesehen. Da läuft ne Glückskatze rum, da dachte ich die wäre hochtragend, aber die ist nur zu fett! sie hat einen Besitzer den das auch nicht juckt.
- der Mann der den Parkplatz gesäubert hat, sagte auch noch das er selbst schon beim O-Amt vorgesprochen hat weil es ihm reicht immer den ganzen Dreck wegzumachen. Das O-Amt hätte ihm gesagt sie hätten alle Katzen dort kastriert und wieder hingebracht und dabei bleibts.
Ich setze mich evtl. jetzt in die Nesseln, aber ich sage das stimmt nicht! Keiner weiß was über eine Kastra Aktion. Und die können ja auch nicht unterscheiden wer Streuner ist und wer nicht. Ich fasse das nicht, das die sowas sagen wenn ein besorgter Bürger nachfragt.
(...)
- fakt ist, kommen die Katzen ins TH werden sie eingeschläfert, das wurde mir wieder von jemand der es wissen muß, hinter vorgehaltener Hand gesagt. Ich wurde gefragt ob ich das verantworten möchte!
- das O-Amt hat natürlich nicht auf die Email meiner Bekannten reagiert, sie will es aber weiter mit mir versuchen. Sie wohnt halt eben auch 100 km weg und kann mich nur mit sowas unterstützen.
Das sind erst mal alle Neuigkeiten, und alle erschweren die Hilfe dort enorm. Ich habe gestern abend versucht Fotos zu machen, habe aber nur 2 gut aussehende Katzen gesehen wie sie Futter aus dem Dreck gefischt haben. Die waren auch nicht so scheu, nur kann ich nun nicht sagen ob Streuner oder nicht.