Helft mir mal bitte: welche dieser Bettwaren bei Hausstaubmilben-Allergie ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zugvogel hat gesagt.:
Was ist eigentlich das besondere an Allergiker-Bettwäsche?

Keine Ahnung....gibt es denn spezielle BettWÄSCHE für Allergiker😕

A

Werbung

Die Bezüge sind einfach so dicht gewebt, dass die Milben nicht durchpassen. Nix mit Chemie.

Eigentlich sinds ja nicht die Milben, die allergen sind, sondern deren Ausscheidungen. Daß man bei den Milben und ihrer Bekämpfung anfängt, ist logisch, doch ich kann mir nicht vorstellen, daß Bettwäsche so dicht gewebt ist, daß die Viecherl nicht drin hausen könnten.

Mir sagte ein Allergologe, daß die leichte Aufregung um Milben dann fast überflüssig ist, wenn man a) viel frische Luft ins Zimmer läßt (NICHT kipplüften) und außerdem b)Sonne Sonne Sonne aufs Bett scheinen läßt.

Nachbars hatten einen Zimmerbrunnen mit speziellem Allergiefilter, der hat einiges gebessert.

Zugvogel

Nun ist die erste Nacht mit der speziellen Wäsche und den zwei Fellbündeln vorbei - wie siehts mit den Folgen aus?

Zugvogel

Keine Folgen...jedenfalls keine NEGATIVEN:smile:

Dafür habe ich nun (zumindest nachts) 2 schnurrende Schmusekatzen, die auf mir und neben mir liegen, was es sonst nie gab:pink-heart:

DIESE Nebenwirkungen sind ja erwünscht und geliebt! Ich freu mich für das neue Erleben für Euch alle!

Zugvogel

Werbung:
zugvogel
dankeschön:smile: