Helicobactervirus entdeckt

• Themenstarter Themenstarter nani01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nani01

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinen Katern wurde in der Kotprobe der Helicobactervirus nachgewiesen.

Vorgeschichte:
der eine Kater fing ostern an zu erbrechen. Er frass und 10 min später würgte er das Futter wieder hoch. Also bin ich in die Tierklinik. Er wurde geröntgt, weil der Verdacht auf einem Haarballen lag. Als Medi bekam er Uculgant. Das ging eine ganze Woche gut, dann fing er wieder an, diesesmal auch sein Bruder. Also bin ich zum haustierarzt, dort wurde eine Kotprobe entnommen. Das Ergebnis war der Virus.
Nun bekommen beide seit zwei Wochen morgens und abends je eine halbe tablette Amox 250 mg. Seit dem 7.5. sind beide beschwerdefrei. Nun musste ich seit gestern die Entdeckung machen, dass sie sich erneut übergeben. meine TA ist erst ab heut Nachmittag erreichbar und irgendwie auch nicht aussagekräftig, wie ich finde.
hat jemand erfahrung?Warum beginnen sie jetzt zum Ende der Therapie nochmal zu erbrechen?Und diesesmal täglich mehrmals?

VG

A

Werbung

Helicobacter ist kein Virus, sondern ein Bakterium! Und dieses sollte sich mit Antibiotoka bekämpfen lassen.

Hallo,

ah okay, er bekommt jetzt weiterhin Amox und Omeprazol. Die Tierärztin hat eben nochmal angerufen.
Kann ich sonst irgendetwas tun, dass er sein Futter beibehält?

VG

Hat er evtl. eine Futter-Unvertäglichkeit? Was fütterst du denn? Und wieviel davon?

Hallo,

ich barfe schon seit dem sie klein sind, sie bekommen Huhn/Pute im Wechsel.

VG

Hm.....haben die noch auf andere Keime getestet? Könnten es Salmonellen oder sowas sein? Oder vielleicht Würmer?

Vielleicht haben die beiden sich auch re-infiziert 😕 Ich würd nochmal mit dem TA reden, seltsam das ganze...