Kristanca
Forenprofi
Bevor Kristanca dann mit vier Säcken Nierentrofu heimgeht...
Also DAS wird sicher nicht passieren 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor Kristanca dann mit vier Säcken Nierentrofu heimgeht...
Ja, das stimmt natürlich. Aber gibt ja leider auch Tierärzte für die ein bisschen erhöhter Harnstoff schon das Ende der Welt bedeutet 😉 Bevor Kristanca dann mit vier Säcken Nierentrofu heimgeht...
So, zurück vom Tierarzt.
Ich habe nochmal genau nachgefragt, er hatte die Blutabnahme machen wollen, da das spezifische Gewicht des Urins zu niedrig war.
Wie hoch bzw. niedrig weisst Du nicht zufällig?
Ich hab ja ein CNIchen und seit 1 Jahr ein Refraktometer zu Hause wo ich den U.G. selbst messen kann und auch regelmässig messe.
Doch, er sagte 1016, also schon einiges unter dem normalen Wert 🙁
Das spezifische Gewicht alleine ist aber noch nicht aussagekräftig genug. Denn das kann auch mal sinken, wenn Katzen viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
Ich hoffe, der TA bestimmt auch den Protein-Kreatinin-Quotienten.
Das spezifische Gewicht alleine ist aber noch nicht aussagekräftig genug. Denn das kann auch mal sinken, wenn Katzen viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
Ich hoffe, der TA bestimmt auch den Protein-Kreatinin-Quotienten.
Die anderen Werte waren ok, nur er wollte halt auf Grund des niedrigen Wertes gerne das Screening und Blutbild machen.
Der Protein-Kreatinin-Quotienten ist - sollte sich CNI manifestieren - wichtig was die Medikation betrifft.
Wenn der Protein-Kreatinin-Quotient in Ordnung ist, dann sieht es aber schon mal danach aus, als ob auch die Nieren in Ordnung sind.
Es gibt zahlreiche Gründe, warum Katzen verstärkt pinkeln, nicht immer sind das die Nieren oder ein Harnwegsinfekt.
Das ist natürlich nicht so toll. Hat der TA denn eine Erklärung für den erhöhten Kreatinin?