hallo maigloeckchen
habe montag frueh deine ratschlaege umgesetzt bei aldi edeka und fressnapf
hiermal was ich habe
aldi lux in dose 400 gramm a 49 pf
4 verschieden sorten davon eine die gruene = patee = 4,5% fett kein zucker,getreide,pflanzliche stoffe
die anderen 3 sorten alle in gellee=5,5%fett kein zucker,getreide,pflanzliche stoffe
alle 60% nindest fleisch davon 4% von was es sein soll
animonda vom feinsten senior 100gr schale = 69pf
kein zucker,getreide,4%fett
63% fleisch
multifit light und multifit senior 100gramm schale a 39pf
kein zucker,getreide,pfl. stoffe 4% fett
gut und guenstig von edeka 100gramm schale a 25 pf
kein zucker,getreide,pfl. stoffe 4,5 % fett
edeka 400gr dose 49pf kein zucker,getreide,pfl stoffe 4,5% fett beide sorten = pate
und james mag nicht so gerne animonda, lux in gelee garnicht! pate liebt er und auch g&g schale(letzteres wusste ich ja schon da hin und wieder als treat in vergangenheit)
er mag auch ueberhaupt nicht di low fet von r/c =2,7%fett von ta die er ja soll.. hat ueberhaupt kein sinn deswegen mein prob am wochenende glaube ich
essen und poopoo
😳
am son abend habe ich dann aus verzweiflung ihm soviel aufschnit gegebenm wie er wollte = mehreremale noch fluessig poo auch in der nacht
montag frueh essen verwiegert(fish mit rc) aber als ich ging ein kleiner poohaufen mit see
als ich vom einkaufen zurueck war gegen 10.30 gleich lux pate und er hat rein gehauen selbst meds kein prbl er hat am montag 300gram von der dose erste port ohne fish (ich vergass da er mich so bedraengte wegen fressen
🙁 )
die anderen mit fish plus 1 schale g&g und etwas animonda allesm in allem 8 kleine portionen bis mitternacht er verlagte und verlangte... trinken gut der naechste poo nach dem morgen kam ca 18uhr wurstformat etwas weich kl see,naechster gegen 23uhr wurstformat haufen kein see
1uhr morgens hat er sich uebergeben ca 1 std nach letzter mahlzeit aber gleich wieder alles aufgefressen
dienstag
8uhr morgen in haufen getreten
🙁
kleinen wuerfel animonda mit meds dann lux gelee mit fish war nicht von angetan sigh dann multift pate ok dann multifit gelee nein uebrigens auf jede portion kommt immer das stulmisan (kohlepulver) daher kann es ja dann kein anderer fressen obwohl sie es alle wollen nur james nicht..
war nachmittags zur tafel um fuer mich zu sorgen als ich wiederkam konte er es nicht abwarten ergo portion nr 3 gg pate kein poo vorgefunden der kam gegen 18uhr wurst
weitere 5 kl portionen, kl flatsch( glaube wegen gelee) spater gr haufen mit wurst ein weitere bevor ich ins bett ging, einen weiteren nachts fand ihn heute morgen
fressen heute wie gestern soweit jedenfalls desgleichen poopoo
seine 3x 2 tr meds jeweils immer auf nen kl wuerfel animonda das ist ok soweit er im anderen futter drinliegt..
soll mir recht sein da 69 pf und nur 0,5 %fett weniger als gg schale und edeka dose...
er ist auch vieeeeeeeel happier ie er putzt sich jetzt auch wieder sein schnuesslein nach ner mahlzeit
🙂
beiden marken gg edeka und multifit sind keine gesamtfleischanteile vermerkt leider...
soweit denke ich mal ist es ok ...hoffentlich bleibt es so
ich tendiere ja nun den naechsten monats vorrat lux pate und ggpate zu kaufen vielleicht auch edeka pate wird nachher aber erst ausprobiert
😳
die dosen kosten ja nur 14pf mehr als die die ich habe und da die alle zucker und getreide haben sollte ich vielleicht alle umstellen was meinst du
gruss und miaus von