V
vanitas02
Forenprofi
Hallo zusammen,
bei mir werden in etwa 6 Wochen zwei Katzen aus dem Tierschutz einziehen.
Beide sind als Kitten an Herpes erkrankt und haben "aufgrund von zu später und unzureichender Behandlung" ein trübes blindes Auge bzw. sogar ein entferntes Auge.
es geht um diese beiden hier
Emil und Mila sind sehr liebe und eher ruhige Katzen, die sehr menschenbezogen sind und sich über jede Streicheleinheit freuen – Varna, Bulgarien* – Katzennotfälle
gibt es etwas, was ich bzgl. der Krankengeschichte erfragen sollte?
ich habe schon gefragt, wie die Herpesinfektion diagnositiziert wurde. Und ob sicher ist, dass es "nur" Herpes war und nichts anderes mit hineingespielt hat.
Sollte ich noch etwas wissen?
Und was kann ich tun, um den beiden das Leben so leicht wie möglich zu machen?
Ich habe hier schon den Sammelthread von FrauFreitag gelesen und ein paar andere Beiträge.
Immunsystem stärken war ein Punkt. L-Lysin eher nicht habe ich gelesen. Was wäre sonst zu empfehlen?
Wie ist es mit Euphrasia? Echinacea?
Gutes Futter (werden sie sowieso bekommen)
möglichst stressfreies Leben (funktioniert natürlich erst, wenn sie bei mir angekommen sind und sich eingelebt haben)
kann ich sonst noch etwas machen?
Und sollte ich dann wenn sie hier sind, noch etwas bestimmtes checken lassen?
Danke für eure Hilfe 🙂
bei mir werden in etwa 6 Wochen zwei Katzen aus dem Tierschutz einziehen.
Beide sind als Kitten an Herpes erkrankt und haben "aufgrund von zu später und unzureichender Behandlung" ein trübes blindes Auge bzw. sogar ein entferntes Auge.
es geht um diese beiden hier
Emil und Mila sind sehr liebe und eher ruhige Katzen, die sehr menschenbezogen sind und sich über jede Streicheleinheit freuen – Varna, Bulgarien* – Katzennotfälle
gibt es etwas, was ich bzgl. der Krankengeschichte erfragen sollte?
ich habe schon gefragt, wie die Herpesinfektion diagnositiziert wurde. Und ob sicher ist, dass es "nur" Herpes war und nichts anderes mit hineingespielt hat.
Sollte ich noch etwas wissen?
Und was kann ich tun, um den beiden das Leben so leicht wie möglich zu machen?
Ich habe hier schon den Sammelthread von FrauFreitag gelesen und ein paar andere Beiträge.
Immunsystem stärken war ein Punkt. L-Lysin eher nicht habe ich gelesen. Was wäre sonst zu empfehlen?
Wie ist es mit Euphrasia? Echinacea?
Gutes Futter (werden sie sowieso bekommen)
möglichst stressfreies Leben (funktioniert natürlich erst, wenn sie bei mir angekommen sind und sich eingelebt haben)
kann ich sonst noch etwas machen?
Und sollte ich dann wenn sie hier sind, noch etwas bestimmtes checken lassen?
Danke für eure Hilfe 🙂