Herpes Kitten in Gruppe integrieren

• Themenstarter Themenstarter Salomonfan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesunde katzen herpes integrieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Salomonfan

Neuer Benutzer
Hallo ich bin durch google auf dieses Forum gestossen. Ich habe vier Katzen ich habe alle als Kittens bekommen und die älteste ist jetzt 14 Jahre alt und hat einen sensiblen Magen. Da keine meiner Damen mit dem 3 Jährigem Kater spielen möchten hab ich 2 Kater aus dem Auslandtierschutz. Ein Kater konnte nicht Reisen aufgrund einer Erkältung, der Zweite wurde auf der Reise Krank. Katzenschnupfen. Im Gegensatz zu anderen Katze niesst er "nur" und hat ein entzündendes Auge. Ich hab noch nie eine so liebe Katze getroffen und er macht die ganze Behandlung ohne murren mit. Jetzt meine Frage kann ich ihn gefahrlos in meine Gruppe integrieren? Eine 2 Gruppe mit beiden Katzen bilden (Platz ist im Haus vorhanden)? Oder ein neues Plätzchen suchen für beide zusammen?
Ich versuche für alle beteiligten die Bestmögliche Lösung finden... Vor allem für meine Herzenskatze (die alte Dame) vielen Dank!

A

Werbung

Wenn durch die Krankheiten keine Gefahren für die anderen Katzen ausgehen kannst du sie ohne Bedenken zusammen führen (Ansteckungsgefahr).

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren. Wie viele Katzen sind schon da? Wie viele kamen dazu? Wie viele sind krank? Einmal heißt es, der zweite Kater konnte nicht reisen, dann wieder möchtest du eine Gruppe mit zwei (kranken?) Katzen bilden.

Wenn durch die Krankheiten keine Gefahren für die anderen Katzen ausgehen kannst du sie ohne Bedenken zusammen führen (Ansteckungsgefahr).

Wenn du keine Ahnung von Herpes/Calici hast dann lies dich dazu ein.