Fiv oder Herpes?

• Themenstarter Themenstarter Aryala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt habe ich wieder Panik, die Ärztin hat gesagt das wir Cortion und Schmerzmittel nicht zusammen geben sollen, hab das Cortion heute morgen gegeben, und gerade das Schmerzmittel.

Warum verschreibt sie dann beides? Auch wenn du beides zeitversetzt innerhalb eines Tages verabreichst, macht es das auch nicht besser. Dass Cortison völlig kontraindiziert ist, sagte ich bereits ganz am Anfang.

A

Werbung

Blutbild war total normal, keine Entzündung und keine Viren, sie sagt es ist eine Tumorerkrankung, das soll mit Cortion behandelt werden. Sagt aber auch das es sehr merkwürdig ist weil es gleich beide haben. Hepes sieht anderes aus, und dazu fehlen auch alle anderen Anzeichen

Hepes sieht anderes aus, und dazu fehlen auch alle anderen Anzeichen

Das stimmt nicht ! Herpes & Calici sehen genau so aus !

Diese TÄ würden mich nie wieder sehen ....Läsionen im Hals und auf der Zunge sind gutartige Tumoren ...das ich nicht lache !

Bei 2 Katzen !

Abstrich auf alle Erreger ist zwingend notwendig ! Am besten heute schon .

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Gute Besserung an alle beteiligten

LG

Susann

Eine Virusinfektion (Herpes oder Calici) kann im Blutbild nicht angezeigt werden. Das geht nur über einen Abstrich.

Ja heute siehts schlecht aus, Mittwochs haben sie ja alle zu, ich versuch aber mal nachher noch was zu erreichen. Die Blutwerte haben wir abgeholt, da war sie schon sehr zickig.

Werbung:
Ich habe heute Mittag einen Termin bei einer anderen gemacht, hab ihr das geschilder und sie will es sich angucken

Bestehe auf einen Abstrich aller Erreger !

LG

Susann

Ein Tumor wäre sowas wie ein negativer 6er im Lotto, dass ausgerechnet jetzt, wo ihr ein neues Kitten habt, beide Katzen an den selben stellen einen tumor entwickeln.
Dass ist so unwahrscheinlich, dass ich mich frage wie sie darauf kommt.

Lass wirklich einen abstrich machen und lass dann auf tatächliche ursache behandeln und nicht auf 'es ist ein tumor, hier ganz teure meds'-annahmen

Ein Virostatikum gegen Calici gibt es nicht. Nur bei Herpes kann eines eingesetzt werden (Famvir).

Ach menno, doch wieder vertauscht. 😳 Danke für die Korrektur.

Blutbild war total normal, keine Entzündung und keine Viren, sie sagt es ist eine Tumorerkrankung, das soll mit Cortion behandelt werden. Sagt aber auch das es sehr merkwürdig ist weil es gleich beide haben. Hepes sieht anderes aus, und dazu fehlen auch alle anderen Anzeichen

Ja heute siehts schlecht aus, Mittwochs haben sie ja alle zu, ich versuch aber mal nachher noch was zu erreichen. Die Blutwerte haben wir abgeholt, da war sie schon sehr zickig.

Ich wollte gerade schreiben, dass du dir die Blutwerte besorgst, dann würde ich da auch nicht mehr hin... Aber Werte hast du ja schon.
An ein Tumorgeschehen kann ich irgendwie auch so gar nicht glauben...

Ich habe heute Mittag einen Termin bei einer anderen gemacht, hab ihr das geschilder und sie will es sich angucken

Das ist schonmal gut. Dann hoffe ich, dass du nun bei einer fähigeren landest.
Nimm auf jeden Fall die Blutwerte mit, schaden kann's nicht.
Und besteh' auf einen Abstrich, auch wenn sie sagen sollte, dass würde nicht viel Sinn machen. Sprich sie auf ein Profil der oberen Athemwege an, da wird dann u. a. auf Herpes und Calici getestet.

Edit: Ach ja, wenn du magst, kannst du später auch mal das BB hier posten, dann könnte man auch nochmal drüber schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte bekomme ich hier nicht hochgeladen, ist aber alles im grünen Bereich, nur der Alpha-1 ist etwas niedrig, und der Eosinophile auch

Werbung:
So, sie sagt auch das es auf keinen Fall Herpes, es kommt vom Stress, wir Menschen bekommen dann auch solche Teile im Mund, diese tollen Aphten. Natürlich stressen die ganzen Besuche beim Arzt auch. Dazu haben beiden das Zahnfleisch entzündet, und brauchen wohl dringend eine Zahnsteinbehandlung. Am Mittwoch haben wie einen Termin für beide, dann wird auch noch eine Biopsie gemacht

Herrje, warum direkt eine Biopsie und keine Abstriche? Pusteln, Läsionen oder Bläschen, das schreit geradezu nach einer viralen Infektion aus dem KS-Komplex.

Bei Herpes und Calici müssen nicht zwingend auch noch andere Symptome vorliegen.

Tinka hat eine fette Zahnfleischentzündung, das konnte man auch deutlich sehen. Der Kater auch, dazu eine dicke Backe von innen, Ich war leider nicht dabei weil ich arbeiten musste. Futtern ging auch nach viel zureden, wenn der erste bissen drin ist, geht dann auch ganz schnell der ganze Napf. Es gab homöopathisch Ampullen und was gespritzt für die schnellere Heilung, dazu weiter das Cortison. Probleme mit Mundgeruch schon immer. Glauben kann ich das aber auch immer noch nicht so ganz.
Stress hatten sie aber beide, daher ist das sehr gut möglich das sowas ausbricht. Jetzt heißt es Mittwoch beide in Narkose, daran möchte ich überhaupt nicht denken, schon garnicht an die kosten die auf uns zukommen. Eine Biopsie will sie vielleicht machen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist

Warum bestehst nicht DU als Besitzerin auf einen Abstrich? Ich meine die Zwei haben nicht das Gleiche vom Stress?! Das ist dir schon klar, oder? Die haben augenscheinlich etwas ansteckendes.

Mein Lebensgefährte war da, hat ach um einen Abstrich gebeten, sie sagte es macht wenig sinn, dann in der Narkose wenn es nicht besser wird. Ja ich bin auch nicht gerade Glücklich darüber

Werbung:
Abstriche von den Läsionen auf der Zunge sollten der nächste Schritt sein!!!

Mit der Zahnfleischentzündung und der dicken Backe bitte zum einem Tierzahnarzt mit Dentalröntgengerät. Die ZFE KANN ein Hinweis auf FORL und/oder Calici sein. Auch Abstriche vom ZF sollten gemacht werden.

Aber gut, was soll man noch reden, du scheinst der TÄ zu vertrauen.

So, sie sagt auch das es auf keinen Fall Herpes, es kommt vom Stress, wir Menschen bekommen dann auch solche Teile im Mund, diese tollen Aphten.

Ist eventuell der Begriff eosinophiles Granulom gefallen?

Warum ein Abstrich in Narkose, bekommt sie das nur dann hin?

Ich vermute mal Narkose wegen der Zahnbehandlung?!
Dann besteht bitte auf einen Abstrich! Es ist euer gutes Recht und ihr zahlt schließlich dafür!
Bin gerade am überlegen, ob eine Biopsie vielleicht mehr bringt?! Also der TÄ, finanziell gesehen...

Letztendlich ist es natürlich eure Entscheidung, nur, hier haben mehrere erfahrene User zu einem Abstrich geraten, aus Erfahrung. Uns bringt das finanziell nichts, wir denken an die Katzen...
Ich denke ebenfalls an etwas ansteckendes, ergo scheidet Apthen meiner Meinung nach aus.

Auch ich kann an Apthen nicht so recht glauben. Eben aus oben genanntem Grund.

Irgendwie habe ich aufgrund des bisher geschildertem bei der neuen TÄ auch nicht ein sooo gutes Gefühl 🙁