Herrmann`s Bio Menü - Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Feuerbaby-NIKA
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerbaby-NIKA

Feuerbaby-NIKA

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
445
Herrmann`s Bio Menü auf einen Blick

Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter?
Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?

Ich habe die ganze Zeit das Sha gefüttert, jedoch bin ich nicht mehr so begeistert davon und suche ein hochwertiges Nassfutter.

Also erzählt mal. 🙂
 
A

Werbung

Ich habe die ganze Zeit das Sha gefüttert, jedoch bin ich nicht mehr so begeistert davon und suche ein hochwertiges Nassfutter.
Bist du verrückt? Oder reich? 😀 Irgendjemand im Forum bezeichnete das mal als Futter für Millionäre 😀 Selbst Petnatur kostet nur ein Drittel davon! Man muß ja nicht gleich von Shah ins andere Extrem verfallen 😉

Edit: Hab grad mal ausgerechnet: Würde ich Felix mit diesem Futter ernähren, würde ich monatlich über 100€ für Futter ausgeben 😱 Und er frißt sowieso nur wenig, maximal 200g, andere Katzen würden noch mehr kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmanns ist schon teuer, aber gutes Futter hat auch seinen Preis so wie z.B. Auenland und ähnlich gute Qualität eben auch. Seit meine Katze Gesundheitsprobleme hat interessiert mich der Preis nur noch nebensächlich.

Aber bevor du dir zu viele Gedanken machst, kauf es einfach! Versuch erst mal ob deine Katze es überhaupt akzeptiert. Ich mußte bei vielen Katzenhaltern schon miterleben, dass die Tiere hochwertiges Futter nicht gewöhnt sind und strikt ablehnen.

Meine Patientin bekommt Herrmanns immer wieder, 97 % Fleischanteil sind für sie einfach toll. Zugegeben, ich nütze trotzdem Sonderangebote aus - gibt es gerade auch bei zp
 
Ich muß mich korrigieren, in der Nafu-Übersicht waren ja falsche Preise angegeben, dieses Futter kostet nur ca. 1€ pro 100g und liegt damit auf dem Preisniveau von Auenland, nicht 1,76€ pro 100g!
Das Biozertifikat ist natürlich super. So einen hohen Fleischanteil haben aber viele Futtersorten. Zumal das Wort "Fleisch" auch Innereien mit beinhaltet (was nicht schlecht sein muß).
Mal sehen, vielleicht probiere ich das auch mal aus, aber nicht als Hauptfutter 😉
 
Werbung:
meine beiden bekommen das mal zwischendurch als besonderes leckerchen.
ich mische meist noch etwas lauwarmes wasser darunter, dass es eine art suppe wird. sie fressen oder sollte ich besser sagen, schlabbern es anstandslos auf 😉.
tadellose zusammensetzung und mir gefällt, dass es bio ist... kann das futter nur empfehlen, allerdings ist es doch etwas teurer und die 85g fütterungsempfehlung ist auch etwas zu niedrig (wie auch nicht. beim barfen füttert man schließlich auch pro 4kg katze ca. 120g - und hochwertiger als rohes fleisch kann es ja auch nicht sein)
 
Ich probier das mal aus, bin gespannt, wie sich das auf Felix' pH-Wert auswirkt, da bestehen nämlich nur wenige Futtersorten 😉
Die extremen Preisunterschiede kann ich gar nicht glauben: Bei Zooplus kostet ein 85g-Beutel umgerechnet 0,95€, bei der Tieroase 1,59€!
 
Ich probier das mal aus, bin gespannt, wie sich das auf Felix' pH-Wert auswirkt, da bestehen nämlich nur wenige Futtersorten 😉
Die extremen Preisunterschiede kann ich gar nicht glauben: Bei Zooplus kostet ein 85g-Beutel umgerechnet 0,95€, bei der Tieroase 1,59€!

schon krass so ein Unterschied 😡 wie immer diese Preise auch zustande kommen. Aber gerade bei kranken Tieren ist man oft auf bestimmtes Futter angewiesen, kann nicht wahllos wechseln. Da finde ich es wichtig wenn wir hier im Forum auch mal einen Tipp geben können wo gute Qualität gerade günstig erstanden werden kann
 
Herrmann`s Bio Menü auf einen Blick

Wer hat Erfahrungen mit diesem Futter?
Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?

😉 Herrmanns Katzenfutter gehört definitiv zu den besonders hochwertigen Futtersorten (Industriefutter).

Wir haben zu Beginn unseren Kittens immer Herrmanns gegeben - wurde auch angenommen und gerne gefressen.

Allerdings sind die Mengen lt. Empfehlung (85gr pro Katze pro Tag) für ein Kitten von nur einigen Monaten sehr wenig. Und dieses hochwertige Futter öfter zu geben, kostet natürlich.

Inzwischen gibt es Herrmanns bei uns hie und da zwischendurch 🙂
Bis auf die geringe Menge (die allerdings auch FÜR die hohe Qualität des Futters spricht), kann ich es absolut empfehlen.

🙂
 
Aber gerade bei kranken Tieren ist man oft auf bestimmtes Futter angewiesen, kann nicht wahllos wechseln.
Das stimmt, ich habe sonst nur Petnatur und Feline Porta 21 zur Auswahl, wenn ich kein Diätfutter geben will (Struvit). Daher will ich das Sortiment immer gerne erweitern. Was ist denn bei deiner Katze das Problem?
 
Werbung:
Eine ausgeprägte Allergie auf Rind, Kaninchen, Thunfisch, Futtermilben usw. somit darf sie nur absolut sortenreines Futter bekommen. Nicht mal die Nebenerzeugnisse oder evtl. Bindemittel dürfen Rindbestandteile enthalten. Keine Spur Reis, da sind immer Milben drin. Ja, und eben immer frisch aufgemachte Verpackungen, da sich in geöffneten Dosen sehr schnell wieder Futtermilben bilden.

So geplagt wie die Katze unter ihrer Allergie schon leben mußte bin ich jetzt froh sortenreines Futter wie eben von Auenland, Herrmanns usw. zu finden. Sie muss jetzt sortenreines Huhn, Pute, Lamm und Strauss oder Ente bekommen
 
Also ehrlich gesagt finde ich es garnicht so teuer...
Also laut Fütterungsempfehlung bräuchte ich pro Katze einen Beutel am Tag.
Ich habe zwei Katzen, als zwei Beutel pro Tag.
Im Monat wären das 60 Beutel.

Bei Zooplus gibt es folgendes Angebot: Klick Mich

Das würde ich also zweimal bestellen und hätte somit 72 Beutel für 62,78 Euro. Das reicht dann sogar noch etwas länger als einen Monat. Momentan bezahle ich auch nicht weniger....
Ich hab vor, dazu noch etwas Frischfleisch zu mischen, da die angegebene Menge doch etwas wenig erscheint und ich dann wahrscheinlich blöd angeschaut werde von den Beiden. Was könntet ihr denn da empfehlen?
 
Ja, wenn man bei ZP bestellt und dann nur 85g am Tag verfüttert, wird es natürlich nicht mehr teuer. Wobei ich aber nicht glauben kann, daß eine Katze von 85g am Tag satt wird. Aber du mischst ja noch etwas unter.

@shirkaninchen: Bei dir ist es ja noch komplizierter als bei mir! Hast du schon mal Feline Porta 21 Huhn pur probiert? Vielleicht ist es auch geeignet.
 
Was könnte ich denn problemlos untermischen?
 
Ich habe die ganze Zeit das Sha gefüttert, jedoch bin ich nicht mehr so begeistert davon und suche ein hochwertiges Nassfutter.
Seltsam.
Die meisten füttern Sha, weil es sich finanziell sonst nicht ausgeht, weniger aus Überzeugung.
In dem Fall wundert es mich, wie Du Dir eine Ernährung mit Hermanns leisten willst. Ich bezweifle sehr, sehr stark, daß Du mit der Fütterungsempfehlung auskommst.

Ich mag mich täuschen, aber ich denke, selbst barfen mit Biofleisch kommt günstiger.

Üblicherweise mischt man kein hochwertiges Futter mit einem minderer Qualität, da es zu Verdauungsproblemen kommen kann.

Und mal etwas überspitzt gesagt: 6 Tage die Woche Billigfutter wird durch 1 Tag mit hochwertigem auch nicht wettgemacht.
 
Werbung:
Das hört sich alles garnicht so schlecht an, außer..

Biofisch - den gibts nicht. Die Meere sind und bleiben verseucht und in Fisch-Zuchtanstalten gibts noch mehr Belastung.
Auenland meint, daß der Fisch aus delphinschonendem Fang ist, das scheint mir ehrlicher.

Zugvogel
 
Und mal etwas überspitzt gesagt: 6 Tage die Woche Billigfutter wird durch 1 Tag mit hochwertigem auch nicht wettgemacht.

Was hat das denn jetzt mit meiner Frage zu tun?

Ich habe das Sha gefüttert, weil es mir empfohlen wurde, da es wohl 60% Fleisch beinhaltet.
Also 60 Euro im Monat finde ich nicht zu teuer, viel weniger gebe ich momentan auch nicht aus...
 
@shirkaninchen: Bei dir ist es ja noch komplizierter als bei mir! Hast du schon mal Feline Porta 21 Huhn pur probiert? Vielleicht ist es auch geeignet.

Danke, wird auch regelmäßig gefüttert🙂

Momentan versuch ich innerhalb der wenigen Fleischsorten die sie noch bekommen darf wenigstens durch verschiedene Marken etwas Abwechslung rein zu bringen
 
Was könnte ich denn problemlos untermischen?
Meinst du jetzt Rohfleisch? Ich würde eigentlich kein Rohfleisch unter das Nafu mischen, lieber extra geben. Außer Herrmanns kann ich dir auch Petnatur empfehlen, die haben auch Biosorten.

Momentan versuch ich innerhalb der wenigen Fleischsorten die sie noch bekommen darf wenigstens durch verschiedene Marken etwas Abwechslung rein zu bringen
Terra pura ist mir noch eingefallen, die haben sortenreines Fleisch, ist ein Bioland-Vertragspartner. Ist bei Futtermittelallergien geeignet, wie sie schreiben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jeans
Jeans
Aki
Antworten
12
Aufrufe
4K
Sphynx_Katerchen
S
Mariko
2
Antworten
23
Aufrufe
20K
Mariko
Mariko
S
Antworten
1
Aufrufe
725
Maniac
M
Sirija
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben