Herrmanns Bio-Menü

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
füttert hier jemand Herrmanns bio - menü?

meine frage ist, fressen das die katzen gerne, ich kenne das futter leider nicht.

da ricki ja nierendiät bekommt möchte ich mal eine andere sorte

zwischendurch geben das er keine mangelerscheinungen bekommt :smile:

morgends nierendiät und abends was hochwertiges.
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab auch noch nie davon gehört. Kocht das Alexander Herrmann ? :aetschbaetsch1:
Google spuckt bei mir nicht wirklich was dazu aus.....würde mich mal interessieren, ob das jemand kennt....
 
Hallo,

ich hab auch noch nie davon gehört. Kocht das Alexander Herrmann ? :aetschbaetsch1:
Google spuckt bei mir nicht wirklich was dazu aus.....würde mich mal interessieren, ob das jemand kennt....

schau mal das ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube hier füttert das keiner :hmm:


Futterart
Alleinfutter
Geschmacksrichtungen
Huhn auf Möhrenpüree mit Kamut
Fisch auf Spinat mit Reis
Rind auf Kürbispüree mit Quinoa
Zusammensetzung
Huhn auf Möhrenpüree mit Kamut
Fleisch 97%, Mineralwasser 2%, Möhren 0,5%, Kamut 0,5%
Fisch auf Spinat mit Reis
Fisch 97%, Mineralwasser 2%, Spinat 0,5%, Reis 0,5%
Rind auf Kürbispüree mit Quinoa
Fleisch 97%, Mineralwasser 2%, Kürbis 0,5%, Quinoa 0,5%
Zusätze
Huhn auf Möhrenpüree mit Kamut
Calcium 325 mg, Phosphor 280 mg, Magnesium 38 mg, Natrium 320 mg, Kalium 310 mg, Chlorid 490 mg, Eisen 5 mg, Zink 4 mg, Kupfer 350ųg , Mangan 380ųg, Jod 90ųg, Selen 8ųg, Vitamin A 420 IE, Vitamin D 40 IE, Vitamin E 8 IE, Vitamin K 40ųg, Thaimin 420ųg, Rhiboflavin 230ųg, Pantothensäure 820ųg, Niacin 3600ųg, Pyridoxin 280ųg, Folsäure 78ųg, Biotin 11,8ųg, Vitamin B12 2,3ųg, Taurin 190mg
Fisch auf Spinat mit Reis
Calcium 325 mg, Phosphor 280 mg, Magnesium 25 mg, Natrium 320 mg, Kalium 310 mg, Chlorid 477 mg, Eisen 6 mg, Zink 3,2 mg, Kupfer 400ųg , Mangan 370ųg, Jod 120ųg, Selen 6,4ųg, Vitamin A 480 IE, Vitamin D 30 IE, Vitamin E 7 IE, Vitamin K 30ųg, Thaimin 450ųg, Rhiboflavin 250ųg, Pantothensäure 880ųg, Niacin 3200ųg, Pyridoxin 300ųg, Folsäure 85ųg, Biotin 11,3ųg, Vitamin B12 2,5ųg, Taurin 200mg
Rind auf Kürbispüree mit Quinoa
Calcium 320mg, Phosphor 280mg, Magnesium 32mg, Natrium 320 mg, Kalium 320 mg, Chlorid 475 mg, Eisen 5 mg, Zink 4 mg, Kupfer 320ųg , Mangan 400ųg, Jod 80ųg, Selen 7,3ųg, Vitamin A 400 IE, Vitamin D 30 IE, Vitamin E 6 IE, Vitamin K 40ųg, Thaimin 410ųg, Rhiboflavin 240ųg, Pantothensäure 890ųg, Niacin 3400ųg, Pyridoxin 310ųg, Folsäure 90ųg, Biotin 11,1ųg, Vitamin B12 2,1ųg, Taurin 200mg
Nährstoff-Analyse
Rohprotein 8%
Rohfett 4,5%
Rohasche 1,8%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigikeit 82%
Fütterungsempfehlung
4 kg -> 85g
Konsistenz
Pate

Verpackungsformen
85 g Beutel (Pouches)


Bezugsquelle
Zooplus
Sandras Tieroas
Zoobi[/QUOTE]
 
Ich glaub bei den Bewertungen von Zooplus hat es nicht so toll abgeschnitten!

Außerdem finde ich es sau teuer! 😱
 
meine mögens absolut nicht
vermutlich zu gutes Futter ohne Lockstoffe
 
Hermanms ist mir zu teuer .. meine Katzen brauchen weder Kürbispüree noch Mineralwasser. 😉

Ca😛h Verhältnis sollte bei CNIchen möglichst 1,5:1 sein.

morgends nierendiät und abends was hochwertiges.
Nur aus Neugier - welchen Sinn macht das?
 
Werbung:
Meine vier haben es auch schon getestet und es wurde gefressen. Nicht

mit überwältigender Begeisterung, aber es wurde auch nicht verweigert.

Von der Konsistenz ist ziemlich "matschig" (nicht negativ gemeint!) und die

Farbe ist eher fahl, also naturbelassen. Hin und wieder nehme ich es in den

Futterturnus auf.
 
Hermanms ist mir zu teuer .. meine Katzen brauchen weder Kürbispüree noch Mineralwasser. 😉

Ca😛h Verhältnis sollte bei CNIchen möglichst 1,5:1 sein.


Nur aus Neugier - welchen Sinn macht das?

das sind die nierenwerte :smile: die sind noch nicht so hoch,darum will ich nicht nur nierendiät füttern. ich habe bisher bioplan senior noch dazu gefüttert aber im fressnapf haben sie das nicht immer.
ich hab dann auch schon real nature gegeben aber das mag er im moment auch nicht.

harnstoff -stickstoff (BUN) ist normal 24,3
kreatin (CREA) ist zu hoch 1,9
 
was ich bei dem Futter nie kapieren werde:

8% Protein und 4,5% Fett können aus noch so hochwertigen Quellen stammen, eine Fütterungsempfehlung von 85 g für 4 kg Katze pro Tag, das geht einfach nicht auf - oder ist das Astralnahrung ?

LG
Marion
 
harnstoff -stickstoff (BUN) ist normal 24,3
kreatin (CREA) ist zu hoch 1,9
Du kannst mit Diätfutter nicht vorbeugen.

Der Sinn einer Nierendiät ist die Phosphatreduktion. Das kann unter Umständen und je nach Befinden des Tieres Sinn machen.
Ist Phosphat aber normal, liegt keine eindeutige CNI vor, ist das Befinden gut, macht das IMO keinen Sinn.

Die kommerziellen Diätfutter schaffen die Phosphatreduktion ja meist durch Proteinreduktion und Erhöhung von Kohlenhydraten - für eine nicht-CNI kranke Katze (und IMHO auch für die) die komplett falsche Ernährung.

Außerdem ist es ziemlich sinnlos halb Diät, halb hochwertig zu füttern. Das wäre so, als würde ein Diabetiker eine Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten in Zuckerform essen und die nächste nur Gemüse und Protein ..

Aber das ist hier OT und führt jetzt auch zu weit.
Wenn du dir wegen der Nieren Sorgen machst, rate ich dir dringend, dich ins Thema einzulesen und die Werte überwachen zu lassen. Ist das Crea öfter erhöht und abhängig vom Alter der Katze würde ich eher zu homöopathischen Mitteln greifen.
 
Werbung:
Also ich habe Herrmanns Biofutter gerade neu ausprobiert und Anouschki stürzt sich darauf. Allerdings ist sie auch nicht sonderlich wählerisch sondern mag fast alles.
 
Da ich beim Futter nicht so auf´s Geld schaue gibt es immer mal wieder diesen Luxus. Es wird gefressen und sehr gut vertragen. Bin sehr begeistert das davon nicht vier Tüten am Tag gefüttert werden müssen 😉

Da Sphynxe einen höheren Energie Bedarf haben als andere Katzen um ihre hohe Körpertemperatur zu halten muss ich aber trotzdem mehr füttern. Somit bekommen sie noch andere Sorten über den Tag.

Ich bin der Meinung es ist ein sehr gutes Futter und wenn man nicht barfen möchte eine sehr gute Alternative. Ich würde es halt nur nicht alleine füttern weil ich die Abwechslung für meine Tiere mag.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jeans
Jeans
Feuerbaby-NIKA
2
Antworten
36
Aufrufe
5K
Lily
Lily
S
Antworten
1
Aufrufe
725
Maniac
M
Mariko
2
Antworten
23
Aufrufe
20K
Mariko
Mariko
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
931
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben