Ich habe jetzt 1,5 Stunden gebraucht um ihm um die 50-60g Futter einzuflößen. Es war ganz feines Paté, aber scheinbar zum Teil ganz kleine feste Teile drin. Das Loch war immer mal wieder damit verstopft, dann musste ich aufhören, das irgendwie raus pulen und alles mehrmals ansetzen. Zum Teil hat ers auch ausgespuckt oder es ist aus dem Maul gefallen. Wäre alles glatt gelaufen, hätte man das sicher schneller und schmerzfreier gestalten können. Dass er immer nur zwei Schritte weiter gelaufen ist, statt ganz weg zu laufen, zeigt doch wie schwach er ist.
Ich werde morgen mal unser normales Futter probieren, am Feringa Geflügel hat er als letztes geknabbert, das werde ich dann mal pürieren.
Er bräuchte doch sicher so 200-250 Gramm wenn er nicht weiter abnehmen soll, oder? Ich würde ihm gerne 400kal füttern, den Bedarf einer aktiven Katze, damit er wieder etwas zunimmt? Aber auf den Dosen steht nirgends wie viele Kalorien die überhaupt haben.
Wenn er sogar noch das Reconvales bekommt, dann hätte er ja plötzlich deutlich zu viele Nährstoffe? Davon abgesehen zweifle ich sehr dran, dass ich 200g Futter in den rein kriege.
Ich fühle mich jetzt schon sehr schlecht, dass ich ihn so "vergewaltigt" habe. Ich habe das nur durchgehalten und über mehrere Spritzen hinweg durchgezogen, weil mein Freund meinte, dass das richtig und nötig wäre.
Aber ehrlich, ich bin total fertig jetzt, ich hasse es sein Vertrauen und seine Gutmütigkeit so auszunutzen.
Danke für die Umarmung.
Fangen Katzen wirklich irgendwann wieder an von alleine zu fressen? Das kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, da die Ursache für das "nicht Fressen" ja nicht identifiziert ist.