Herzklappenfehler bei Maggie!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😉 Danke Conny - ich rufe morgen mal beim TA an.😉

A

Werbung

Gabi,
hier kannst du dich auch mal erkundigen: http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi

Das ist das Forum der Kardiologie, der Vet. Uni München.
Dort bekommt man im Forum Antworten, von der Tierärzten selber.
Kann natürlich mal etwas dauern, je nach dem wie viel Zeit sie haben.

Mir hat das damals dort sehr geholfen, konnte viel von der Krankheit erfahren.

Gabi,
hier kannst du dich auch mal erkundigen: http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi

Das ist das Forum der Kardiologie, der Vet. Uni München.
Dort bekommt man im Forum Antworten, von der Tierärzten selber.
Kann natürlich mal etwas dauern, je nach dem wie viel Zeit sie haben.

Mir hat das damals dort sehr geholfen, konnte viel von der Krankheit erfahren.

😉 Oja Conny, werde sofort mal dort lesen und evtl. auch nachfragen. Danke dir.

Dem Namen nach ist das ein ACE-Hemmer oder?

Wie ist denn die Dosierung und verträgt sie die gut?

Hast du eine genaue Diagnose bekommen oder nur die Info daß die Herzklappe nicht gut schließt?
Ist das Herz vergrößert? Nur eine Kammer oder das ganze Herz? Wie ist der Puls, hast du einen Wert dazu?
Ist ein Herzultraschall gemacht worden?

Falls nein würde ich dir schon raten zu einem Spezialisten zu gehen und ein Ultraschall machen zu lassen, nur so kann man wirklich sehen was genau vorliegt.

Meiner Erfahrung nach neigen fast alle Tierätzte in der letzten Zeit zu ACE-Hemmern, egal was für eine Herzerkrankung vorliegt. Irgendwie ist das grade "modern". 😡

Wenn es sich um eine dilatative Erkrankung handelt, d.h. wenn das Herz vergrößert aber nicht die Herzwand verdickt ist dann kann man auch sehr gut mit Weißdorn (Crataegus) behandeln.

🙁Maggie kötzelt seit Samstag einmal am Tag oder in der Nacht.

Entweder liegts am Bäh-Futter (sie verlangt ja andauernd andere Sorten und andere Anbieter, sodaß ich ihr das Wh.... gab).

Oder es liegt an den Medis, wo bei den Schilddrüsentabletten ja seit Samstag die Dosis von 1/2 auf 2 Ganze am Tag erhöht wurde.

Habe jetzt das Bäh-Futter weggestellt und Gourmet geholt, was sie auch annahm (Gott sei Danke).

Ausserdem habe ich ihr Vitaminpaste noch dazu geholt.

Von Gourmet hat sie noch nie gekötzelt. Sollte es also weiterhin so bleiben, kanns m.E. nur an den Medis liegen (irgendjemand hat mir das aber auch mal hier gesagt, dass die Schilddrüsentabletten wohl auf den Magen schlagen können, weiß aber nicht mehr wer es war) - und dann werde ich mich an TA wenden.

Was sagt ihr dazu?

Ja, find ich ok.

Vielleicht gibts andre Medizin mit gleichem Inhalt, die nicht so stark aufn Magen schlägt.

Magenschonend ist Ulmenrinde, als mildes Heilmittel bei gereiztem Magen/Magenschleimhautenzündung, hast Du das mal ausprobiert?

Zugvogel

Werbung:
Ja, find ich ok.

Vielleicht gibts andre Medizin mit gleichem Inhalt, die nicht so stark aufn Magen schlägt.

Magenschonend ist Ulmenrinde, als mildes Heilmittel bei gereiztem Magen/Magenschleimhautenzündung, hast Du das mal ausprobiert?

Zugvogel

Soweit hab ich noch nicht gedacht 😳
Sollte sie diese Nacht oder morgen früh wieder gekötzelt haben, rufe ich beim TA an, wegen anderen Medis.

Bis jetzt hat sie aber das Gourmet drinbehalten.