TA sagt Asthma, bin aber nicht überzeugt

  • Themenstarter Themenstarter KaroKaro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Äh, warum gehst du nicht mehr zum Tierarzt?

Nein, wie auf dem Video ist es überhaupt nicht. Hab darauf hin Videos von hustenden Katzen angesehen. So ist es auch nicht.

Maggie ist 8. Wir haben Sie seit 2 Jahren, vorher war sie ca. 2 Jahre bei der Nachbarin. In diesen 4 Jahren war Sie nicht erkältet. Bei der Nachbarin war sie nur einmal wg. Zahnsanierung bei TA und sonst nur zum "TÜV" und Impfen. Bei uns hatte sie einmal Gastritis und n Entzündetes Knie (vom Kratzbaum gefallen). Ich musste ihr auch noch ein mal die Zähne machen lassen. Sonst ist sie top fit und sonst war auch nie was. Niesen tut sie nur ab und an wenn sie mal unter/hinter der Couch war wg. den Flusen. D. h. sie niest alle paar Wochen ein Mal.
Schnarchen tut sie zwar. Das ist aber unbedenklich. Mit der Kopfhaltung hat es, meine ich zumindest, nichts zu tun. Da es vorkommt wenn sie auf dem Rücken liegt als wie auch wenn sie auf dem Bauch oder der Seite liegt.

Das mit dem Allergietest werde ich aber bei Arzt ansprechen.

LG
Karo
 
A

Werbung

Ich gehe nur nicht mehr in die TK, die Mickey zu dem Zeitpunkt behandelt hatte - bzw. eben nicht behandelt hat. Ich wohnte eine Zeitlang nicht in Hannover sondern ca. 1 h entfernt und konnte daher nicht mehr zu meiner (auch jetzigen TÄ) und bin dort in die TK gegangen.

Gerettet hat Mickey damals übrigens meine TÄ: In der TK sagte man mir sehr lappidar, wenn er nicht wieder anfängt zu futtern, dann stirbt er eben (durch die Leberinsuffizienz). Habe dann bei meiner TÄ angerufen und die hat mir zig Tipps gegeben, wie Mickey eben a) nicht verhungerte und b) dann auch wieder angefangen hat zu futtern!

Schade, dass der Husten im Video nicht passt, ich finde ihn bei meinen zwar erschreckend, weiß aber, dass es nichts Schlimmes ist.

Du wirst aber herausfinden, was es ist! Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße!
 
Ah so. Dachte du gehst überhaupt nicht mehr zu Ärzten.

Hannover ist bei uns ganz in der Nähe. Wohnen in Braunschweig.

Wir haben hier in Braunschweig eine gut ausgestattete Praxis die sich auch als Klinik bezeichnet. Und von uns aus ist es auch der nächste Tierarzt. Waren dort füher auch mit dem Hund und den Hamstern und haben auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Danke für deine lieben Worte.

Karo und Maggie
 
Ich kenne mich mit felinem Asthma nicht aus, nur mit dem ausm Humanbereich.
Aber auch bei der Katze würde ich jetzt mal ganz genau forschen, was den Atemnotanfällen vorausging: Waschmittel, Fenster geputzt, bestimmte Sachen gekocht, Parfüm etc. selber getragen, Haarspray, Blumenspray...
Katzenstreu gewechselt, bestimmtes Futter gegeben, WC-Spray angewendet, Medikamente oder Pflegemittel eingesetzt... Die Reihe läßt sich noch sehr viel mehr fortsetzen.

Versuche den gemeinsamen Nenner zu finden!

Übrigens können alle Aerosole Asthmaanfälle auslösen.



Zugvogel
 
Waren jetzt beim Tierarzt

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir waren heute mit Maggie beim Jahres-Check-Up.

Maggie ist vollkommen gesund. Sie hat keine Anzeichen einer Krankheit, außer dass ihr Zahnfleisch auf der rechten Seite entzündet ist. Dafür haben wir Tabletten (Suanatem, 7 Tage 1xtäglich eine) mitbekommen. Diesbezüglich gehen wir in einer Woche wieder mit Maggie zum TA wenns nicht besser wird oder nur etwas besser und wenns es viel besser wird, muss sie nicht noch mal hin.

Das große Blutbild hat alle Werte im optimalen Bereich angezeigt. Fell, Krallen, Augen, sonstige Zähne und alles andere sind tip top.

Atmung:
Habe der Ärztin die Liste (wie in vorangegangenen Beiträgen beschrieben) vorgezeigt: Die Ärztin sagt, es könnte dieses oder jenes sein, aber da es so selten auftrifft ist es eher wie mal halt nen Frosch im Hals haben.
Ich soll weiterhin alles aufschreiben, mir jedoch keine Sorgen machen. Wenn es so bleibt wie bisher sehen wir uns im Juli 2012 zum Check-up wieder; aber ich kann ihr dir Liste sonst auch in nem halben Jahr mailen und sie schaut noch mal drüber.

Maggie ist ein Tier-Artz-Angsthase und hat sich jetzt erst mal in meinem Bett verkrochen und ich bin glücklich, dass es ihr gut geht.

PS: Für ihren Diäterfolg (von 6,2 kg runter auf 5,6 kg) wurde Maggie auch gelobt.

UND: Man hat nicht versucht uns irgendwelche speziellen Diätfutter zu verkaufen. DAS beindruckt mich jedes mal. 🙂

Bis bald
Karo und Maggie
 
Dann viele liebe Grüße an Maggie mit dem ab-und-an-Frosch-im-Hals! Schön, dass sie fit ist.
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Danke schön.

Karo und Maggie
 

Ähnliche Themen

Syrna69
Antworten
6
Aufrufe
70K
Syrna69
Syrna69
K
Antworten
20
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Naneni
Antworten
26
Aufrufe
790
Quartett
Q
K
Antworten
6
Aufrufe
15K
Syrna69
Syrna69
J
Antworten
16
Aufrufe
550
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben