herzrasen³ NOT!

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
gott, ich kann mich nicht mehr beruhigen..

meine mutter hat vor einer halben stunde angefangen staubzusaugen und ich weiß von anfang an, dass meine 2 babys da schon ein sehr empfindliches gehör und angst haben.

meine mutter hat vergessen, die beiden kleinen unten in ein zimmer einzusperren.
ich saß unten in der küche und als layla zu mir kam nahm ich sie auf den arm (das lässt sie sonst NIE zu).

ich habe einen schock bekommen. ihr herz raste so schnell, dass ich nicht mehr zählen konnte, wie schnell es in der sekunde schlägte.

ich mache mir gerade sehr sehr sorgen und weiß nicht wie ich handeln soll.
sie hat sich hingelegt und ich habe sie vorsichtig gestreichelt.

layla ist nicht herzkrank, so fern ich weiß. zumindest haben wir sie nie für ihr herz untersuchen lassen.

kann ganz schnell jemand sagen wie und ob sich das wieder legt oder ob wir ganz schnell handeln müssen?

herzrasen ist schon seit einer halben stunde, wobei sie seit 20 minuten wieder auf den beinen ist und mit ihrer schwester in der wohnung spaziert.

warte auf eure antworten.
 
A

Werbung

Ganz ruhig tief durchatmen. Wichtig ist, dass DU nun die Ruhe bewahrst, denn Unruhe überträgt sich auf die Katzen. Versuch, dass ein bisschen Ruhe einkehrt, dann wird sich das Kätzchen auch beruhigen. Es hat sich sicher nur erschreckt!
 
Ganz ruhig tief durchatmen. Wichtig ist, dass DU nun die Ruhe bewahrst, denn Unruhe überträgt sich auf die Katzen. Versuch, dass ein bisschen Ruhe einkehrt, dann wird sich das Kätzchen auch beruhigen. Es hat sich sicher nur erschreckt!

chucky, das geht schon seit mittlerweile 40 minuten so,ich mache mir langsam sorgen und das hat sich kein bisschen verlangsamt 🙁 ist das auch noch normal?
 
Ich kann es nicht einschätzen, ich sehe das Kätzchen nicht, wenn du meinst, dass es nötig ist, musst du zum TA fahren. Aber ich würde erstmal versuchen Ruhe zu bewahren.
 
Ich kann es nicht einschätzen, ich sehe das Kätzchen nicht, wenn du meinst, dass es nötig ist, musst du zum TA fahren. Aber ich würde erstmal versuchen Ruhe zu bewahren.

sie ist ruhig, sonst aber auch nicht eine sehr aufgedrehte.
sie legt sich immer wieder hin,lässt sich gerade streicheln,was sie sonst ganz selten zulässt und schnurrt.

ich werde abwarten und sonst in den nächsten 15 minuten ab zum TA fahren.

was soll ich tun, wenn ich merke, dass sie in den 15 min schlapp wird und gar umfällt 😱 ?
 
Hast du Bachblüten (Rescue) zur Hand?
 
Werbung:
Dann fahr nun lieber hin, wenn du meinst dass es erforderlich ist. Ich glaube es eigentlich nicht. Katzen sind robust!
 
Wenn du das Gefühl hast, es ist gefährlich, dann fahre halt und warte nicht noch. Sagt dir jetzt einer bleib, es regelt sich wieder und es passiert was, dann ist es nicht gut und sagt man dir, fahr zum TA und es ist alles okay, dann ist es auch nicht gut und du hast dem Fellpopo noch mehr Stress gemacht. Du kennst deine Fellpopos am besten.😉
 
Versuch mal die Schläge zu zählen. Katzen haben immer einen höheren Puls als wir, und kleine natürlich noch mehr. Schau auch, ob die Schläge rhythmisch sind oder etwas durcheinander!
 
also wenn ihr sagt, katzen sind da robust und halten so einiges aus, dann warte ich noch ein bisschen.

denn es scheint um vllt 2-3 schläge langsamer geworden zu sein.

es ist nur diese angst, die man als "neuling" hat.
ich hab das noch nie gesehen, noch nie gelebt und weiß über-haupt-nicht wie ich in so einem fall handeln soll/muss... 🙁

bachblüten habe ich nicht.
ich haben katzenminze, beruhigt das vllt auch?

danke für die antworten, ich schaue mal, wie lange das noch so weiter geht..

ca 1ne stunde ist vergangen.

aber ich habe vorhin leckerlies gegeben. mal sehen 🙁
 
Versuch mal die Schläge zu zählen. Katzen haben immer einen höheren Puls als wir, und kleine natürlich noch mehr. Schau auch, ob die Schläge rhythmisch sind oder etwas durcheinander!

rythmisch, 4-6 x pro sekunde
 
Werbung:
Katzen haben im Ruhezustand einen Puls von 100-140 Schlägen pro Minute, Kitten haben einen höheren Puls, 170 ist nicht unüblich. Das kommt unsereins schon sehr schnell vor. Als Vergleich: Ein erwachsener Mensch hat einen Puls von ca 70 Schlägen pro Minute. So ohne weiteres kann man den Puls von einem Kitten gar nicht sicher zählen, denke ich, das geht zu schnell.
 
Sei mir nicht böse, aber ich denke, du machst die Katze nervös.... Meinst du, du kannst kurz den Raum verlassen und mal durchatmen?
Ich denke, dann beruhigt sich die Katze auch.
😳
Nicht böse gemeint 😳
 
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und finde es toll, dass du dich so um deine Kleinen sorgst. Staubsauger sind hier für 3 von 4 Katzen der totale Horror.
Jetzt kommt das Aber: Sie müssen damit leben und sich daran gewöhnen. Ich sauge hier täglich und bis auf Tarzan (den ich mit dem Sauger wegschieben kann), sind alle panisch verschwunden. Damit müssen sie aber leben.
Ich tröste sie nicht und verliere auch kein Wort.
Ist der Sauger aus, kommen sie eh wieder aus ihren Verstecken. Leon (der Kleinste) war auch total panisch und sein Herzchen raste. Ich bleibe aber ruhig, mache alles, wie sonst auch und gut ists.
 
nai: ja, es geht auf jedenfall viel zu schnell und beim zählen für 15 sekunden bin ich total durcheinander gekommen. ich habe um den dreh 30-35 schläge gezählt.

es ist besser geworden, ich spüre es. und nach dem ich ihr nun minze gegeben habe, rollt sie sich auch auf dem boden und scheint auch selber etwas beruhigter zu sein.

doppelpack: ich verstehe dich, du hast recht 🙂 ich sollte vielleicht den raum verlassen und sie in ruhe lassen und nach 10 minuten nochmal reinschaun 🙂

engelsstaub: wow, katze mit stauubsauger zu berühren ist für mich total unterirdisch 😀

ich werde das nächste mal auf jedenfall mehr aufpassen und die tiere auch in ein zimmer einsperren, wo sie nichts vom staubsauger hören.


danke für die antworten. ich werde in der nächsten viertel-halbe stunde berichten.

aber es scheint alles im allgemeinen besser zu sein.

aufjedenfall nicht mehr diese 4-6 schläge/sekunde. piuh.

es hat sich reduziert und wir sind auf dem guten wege 😛 🙂

grüße und danke für eueren schnellen einsatz.
 
Werbung:
Dann ist es ja okay, sehr gut. Ich denke auch, man erschrickt sich, weil man den schnellen Puls der Katzenkinder nicht gewöhnt ist. Also zähl morgen noch mal, wenn katz ganz ruhig und entspannt ist und merk dir den Wert zum Vergleich.
 
Spaziert sie denn mit dem anderen Kitten oder toben die beiden?

Wenn unsere zwei nämlich so richtig in Fahrt sind und wie die Wildschweine toben, dann rast das Herz auch wie bekloppt. Oftmals auch noch eine Zeit danach.

Ist genauso, wenn sie sich kurz erschrocken haben.
 
Hallo; ich denke auch das die Kleine Maus sich
erschrocken hat.
Aber das sind Alltagsgeräusche, damit müssen
sie leben.
 
Tarzan könnte ich rein theoretisch absaugen. 😀 Ist aber auch der Einzige in der Bande. Kleiner Tipp: Sperr sie nicht weg. Sie sollen sich daran wirklich besser gewöhnen und eben Fluchtwege haben.
Wenn eine Katze in einem Raum sitzt, in dem ich saugen will, halte ich kurz inne und warte, bis sie vorbeigelaufen ist. Sie muss am Staubsauger vorbei und der beißt ja gar nicht. 😉

Freu mich, dass es nun besser ist. :smile:
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
548
Der Katzendiener
Der Katzendiener
tischfuerzwei
Antworten
12
Aufrufe
821
Max Hase
M
S
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Polaroid
Polaroid
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
SourCream
SourCream
Cherbit
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cherbit
Cherbit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben