herzrasen³ NOT!

• Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mich auch das erste Mal wahnsinnig erschrocken als ich den Herzschlag eines Kitten gefühlt habe... Es rast förmlich.

Aber wenn Du so 35 (x 4 = 140 Schläge/Minute) Schläge gezählt hast, ist das im normalen Bereich.

A

Werbung

Versuch mal, ob Du sehr ruhig und gelassen den Stirnpunkt etwas massieren kannst: ein klein wenig höher als der Kreuzpunkt ist, wenn man Linien zwischen rechtem Ohr - linkes Auge und linkes Ohr - rechtes Auge denkt. Da setz mit einem Finger auf und reibe kreisförmig sanft und liebevoll.

Bitte besorge Dir Notfalltropfen ('Rescue Remedy'), um für solche echten Notfälle gerüstet zu sein.
Davon wird eine Verdünnung gemacht (2 Rescue auf ca 10 ml Wasser), und bei Not kommen vier Tropfen davon in den Nacken der Katze, sanft bis auf die Haut einmassieren. Mit dem Massierfinger dann auch noch die Stirn kreisförmig reiben.

Ich hoffe, die Miezchen haben sich etwas entspannen können - und Du auch 😉

Zugvogel

Ich schließe mich Engelstaub an, sperr sie net weg, wenn du saugst, sonst können sie nicht lernen mit dem Geräusch umzugehen. Gib ihnen Fluchtmöglichkeiten. Meine machen auch immer nen Satz wenn der Motor anspringt, ansonsten wird er gerne zum Springen und toben benutzt. Voll goldig zuzuschauen, wenn ich anfang das Kabel zu ziehen, machen sie sich ganz flach auf dem Boden und warten richtig auf das besagte Geräusch:pink-heart: Lass den Sauger mal stehen, damit ihn die Katzen beschnuppern können. Und wenn er aus ist, ist er ja auch ganz braaaaavvvvv:zufrieden:

Grüßle
Hanni

Meine Katzen lassen sich alle absaugen, ich sperre sie nicht weg wenn ich sauge, ich sauge einfach und gut ist.

Man sollte halt kein Drama draus machen, das überträgt sich dann sofort auf die Mietzen.

hallo liebes forum.

gestern nacht ist das alles doch nicht so gut ausgegangen, da layla bis spät nachts, ca 4 uhr, ganz hohen puls hatte.

ich war überzeugt, dass es besser werden würde, aber ich wurde mit der zeit doch zu sehr unruhig und entschied mich, mit der kleinen zum notfallarzt zu fahren.

dort hat sie beruhigungstabletten bekommen und nach ca 15 minuten war ihr herz wieder auf dem alten stand.

allerdings vermutete die ärztin, dass meine kleine herzprobleme haben könnte, weil ihr herz doch abnormal schlug.
heute waren wir wieder beim arzt und sie haben sich ihr herz erneut angehört, getastet, dieses jenes und haben gesagt, dass es eine hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass layla tatsächlich herzkrank ist.

so werden wir die nächsten tage noch einmal zum arzt fahren, um weitere tests zu machen. je nach dem wird sie behandelt und wir müssen als familie auf bestimmtes achten.

das ist eine für mich sehr sehr traurige sache.

ich beschuldige mich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe.
jetzt wo so eine wahrscheinlichkeit besteht,erinnere ich mich zurück. laylas herz schlug des öfteren schneller, als es wirklich sollte..

ich weiß nicht genau, was auf mich zu kommt und wie man mit einer herzkranken katze umgeht.

ich werde mich-wenn wirklich rauskommt, dass layla herzkrank ist-darum kümmern und auf die anweisungen des arztes folgen.

ich bin so traurig.

gibt es eine/n zwischen euch, der auch eine herzkranke katze hat?
ist es so schlimm,wie ichs mir vorstelle?

trotzdem bedanke ich mich herzlich bei allen die sich gestern sorgen gemacht haben und versucht haben zu helfen.

zugvogel: die massage merke ich mir 😉

Meine Püppi war auch herzkrank, von Baby an. Sie lebte glücklich als Freigängerin, bekam erst im 8. Lebensjahr Herz-Tabletten und 2 Jahre später noch Entwässerungstabletten dazu. Sie hatte 10 Jahre ein tolles Leben!

Warte erst mal ab was bei den Untersuchungen rauskommt. Ich drück Euch die Daumen!

Werbung:
Mach Dir nicht so viele Sorgen - Dein Kleinchen wird ja auch mit Herzproblemen nicht schwerbehindert sein! Mein Sternchen Kitty hat im Alter auch Herzprobleme gehabt und ist trotzdem über 20 Jahre alt geworden. Wichtig ist dann halt das Layla sich an Alltagsgeräusche wie Staubsaugen, Fön usw. gewöhnt. Je gelassener sie wird, desto besser für's Herz 😉!

ich beschuldige mich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe.
wie bitte hättest Du das merken können ? wenn Du solche Stresssituationen (Staubsauger) früher vermieden hast ?
Mein Kater Tommy wird völlig panisch beim Autofahren, oder wenn er in einer Transportbox sitzt. Dann hechelte er und hat ein solches Herzrasen, dass ich Angst hatte, er bekommt einen Herzinfarkt. Aber zum Glück nur dann bisher. Ich behalte das aber auch im Auge ... :verstummt:
Daumen sind gedrückt ! Erfahrung habe ich keine, aber oft gehört, dass man mit Tabletten da sehr gut helfen kann ?! falls wirklich was am Herzen ist.

Erstmal noch nicht verrückt machen, es steht ja noch gar nichts fest! 🙂

danke für eure lieben beiträge.

ich warte dann erstmal ab. und wenn's dann doch so sein sollte, weiß ich jetzt ja, dass auch katzen die herzkrank sind gesund weiter leben können 🙂

Man muss das auch mal von der positiven Seite sehen. Wäre die Situation mit dem Staubsauger nicht gewesen, hätte man vielleicht erst viel später weiterführende Untersuchungen gemacht.

Was auch immer es jetzt ist, immerhin kann man jetzt etwas dagegen tun. 😉

Fertig machen solltest du dich schon einmal gar nicht, es ist nicht deine Schuld. Immerhin bist du sofort gefahren als du es gemerkt hast bzw. es nicht besser wurde.

Außerdem steht ja noch gar nichts fest, warte erstmal ab was jetzt noch kommt.

Werbung:
Mach Dich bitte nicht verrückt 🙂

Gut, dass die Krankheit früh entdeckt wurde, lass es genau diagnostizieren und mit den richtigen Medis kann die Kleine steinalt werden.

Meine Lilly hatte kürzlich Herzinfarkt und Herzmuskelentzündung und bekommt nun regelmäßig ihre Pillchen, sie erinnert mich morgens und abends inzwischen sehr nachdrücklich daran 😀 (Pillchen gibt´s im Leckerli)

Durch rechtzeitiges Erkennen und Behandeln wird es Deiner Layla (wunderschöner Name 🙂 ) richtig gut gehen !

Alles Gute für Euch

Hallo liebes forum. Die tests und werte von laylas herz sind im norm bereich. Das war alles nur die aufregung zum TA hin und zuruck und der staubsauger naurlich. Ich solle zu solchen zeitpunkten,wo layla angst bekommen hat die rscue tropfen immer zur hand haben und wenn notwendig geben. Sonst ist alles ok 🙂

Danke fur eure hilfsbereitschaft. Gruss,selen.:pink-heart:

Hallo liebes forum. Die tests und werte von laylas herz sind im norm bereich. Das war alles nur die aufregung zum TA hin und zuruck und der staubsauger naurlich. Ich solle zu solchen zeitpunkten,wo layla angst bekommen hat die rscue tropfen immer zur hand haben und wenn notwendig geben. Sonst ist alles ok 🙂

Danke fur eure hilfsbereitschaft. Gruss,selen.:pink-heart:
Man könnte es wohl so beschreiben, daß Lalylas Herz glatt in die Hose gerutscht ist vor Schreck? 😛
Na gut, wenns jetzt wieder am rechten Fleck ist, ist ja alles bestens!

Alles, alles Gute weiterhin 😉

Zugvogel

Man könnte es wohl so beschreiben, daß Lalylas Herz glatt in die Hose gerutscht ist vor Schreck? 😛
Na gut, wenns jetzt wieder am rechten Fleck ist, ist ja alles bestens!

Alles, alles Gute weiterhin 😉

Zugvogel

Ja,ist es ihr bestimmt ergangen 🙂 🙂

Danke zugvogel.

Gruss

Hallo liebes forum. Die tests und werte von laylas herz sind im norm bereich.

Schööööööön!
bounce.gif

Werbung:
Ich habe still mitgelesen und freue mich sehr, das alles in Ordnung ist. :smile:

Ich möchte Dir aber trotzdem ans Herz legen, die Damen mit Alltagsgeräusche bekannt zu machen.

Ich glaube es gibt keinen Katzenhaushalt, wo der Staubsauger nicht zur beinahen täglichen Routine gehört.

Ich habe still mitgelesen und freue mich sehr, das alles in Ordnung ist. :smile:

Ich möchte Dir aber trotzdem ans Herz legen, die Damen mit Alltagsgeräusche bekannt zu machen.

Ich glaube es gibt keinen Katzenhaushalt, wo der Staubsauger nicht zur beinahen täglichen Routine gehört.

Gruss dich mond!

Du hast recht,ich hatte die beiden eigentlich schon von anfang am daran gewohnen mussen. Schon wars,wenn ich die gleich als sie noch babys waren mit dem stazbsauger konfrontiert hatte 🙁 aber jetzt ist die zeit gekommen,wo sie es langsam lernen werden.

Danke auch dir 😉

Gruss an alle

Ich freu mich, dass es doch nur Angst war 🙂

Zum Thema saugen: Meine beiden hatten ganz schreckliche Panik vor dem Staubsauger. Haben sich im hintersten Zimmer auf dem Schrank versteckt und haben sich danach kaum rausgetraut. Ich habe es anfangs so gemacht, dass ich nur gesaugt habe, wenn mein Mann auch daheim war. Er hat sich dann in eben dieses "Fluchtzimmer" gesetzt, von wo aus die Katzen in ihrem Versteck ihn sehen konnte, und hat gearbeitet, sich also ganz normal verhalten, als sei das Geräusch von nebenan das normalste der Welt, bis ich mit saugen fertig war. Die Kleinen haben ihn beobachtet und schnell verstanden, dass es nur laut ist, er es aber gar nicht beachtet. Mittlerweile haben sie kaum noch Angst. Sie gehen zwar immernoch aus dem Zimmer, flüchten aber nicht mehr. Manchmal sitzt eine der beiden sogar in 1,5m Entfernung und guckt zu. Hat wirklich nicht lang gedauert, bis sie verstanden haben, dass es angenehmer ist, den Raum zu verlassen, wenn ich anfange das Kabel aus dem Staubsauger zu ziehen, aber nicht gefährlich, es nicht zu tun 🙂

Das ist ja toll, alle Aufregund umsonst gewesen :zufrieden: Freut mich wirklich für euch.

Auch wenn es eine Weile brauchen wird, aber irgendwann wird der Staubsauger nicht mehr "Das Grauen" sein. Einfach langsam dran gewöhnen, ihnen aber genug Räumlichkeiten lassen wo sie sich zurückziehen können. Nach ein paar Mal werden sie auch verstehen, dass ihnen das "Ding" nichts tut und werden zumindest nicht gleichen einen Herzkasper bekommen 😉