Mogli2010
Erfahrener Benutzer
Seit gestern bin ich total verzweifelt und weiß mir einfach nicht zu helfen. Kleine Vorgeschichte: Unser Kater Mogli (geschätze 10 Jahre oder älter) ist ein Main Coon Mix und uns vor ca. 1,5 Jahren zugelaufen. Wir haben ihn so lieb gewonnen, seine Zähne sanieren lassen, im Winter eine dicke Erkältung ausgestanden und nun wollten wir noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen. Leider habe ich gestern von unserem TA eine niederschmetternde Diagnose bekommen: starke Herzvergrößerung, Wasseransammlung im Brustraum und dazu noch ein Tumor am Herz. Ich wollte das alles garnicht glauben. Zum Arzt bin ich nur mit ihm gegangen, weil er seit 2 Tagen einen ziemlich matten Eindruck machte und in letzter Zeit wenig frißt. Also dachte ich, las ihn mal durchchecken. Ein Ultraschall brachte dann die Diagnose. Der TA meinte am besten gleich erlösen. Ich weiß nicht ob es von mir unvernünftig ist, aber ich konnte das einfach nicht. Das kam mir alles zu plötzlich. Er war doch vor kurzem noch mein fröhlicher Kater. Nun ist er erstmal bei mir zu Hause und ich weiß nicht weiter. Ich weiß ja nichtmal ob er wirklich leidet. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und was würdet Ihr mir raten? Es ist meine erste Katze und wir hängen wirklich wahnsinnig daran :-(