Herzultraschall - wie läuft das ab?

  • Themenstarter Themenstarter christiane24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Vermessung der Herzwände ist aber nur eine der Messungen, die bei einem gründlichen Herzultraschall vorgenommen werden.
Du müsstest die jeweils vorgenommenen Messungen doch dem Befund entnehmen können.
Bei uns füllt der mit Auswertung und Therapieempfehlungen immer eine gute DinA4-Seite.

Wir hatten übrigens bereits früher einmal einen herzkranken Kater, der die Untersuchung stoisch über sich ergehen ließ. Auch bei ihm hat das ca. 25-30 Minuten gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Meine Ur-Omi Nelly war im Zuge ihrer Epilepsie - Ausschlußuntersuchungen zum Herzschall bei Dr. Kresken in der TK Duisburg - Kaiserberg.
Er ist Mitglied im Collegium Cardiologicum und seine Untersuchungen bei Katzen sind von der Organisation Pawped anerkannt.
Nelly wurde stehend geschallt und es wurde auch nicht das Fell entfernt.
Kardiologie - Tierklinik Kaiserberg
Wie finde ich denn Kardiologen auf der pawped Seite? Bin da grad drauf und kann aber nicht so was wie eine Liste finden
 
Wie finde ich denn Kardiologen auf der pawped Seite? Bin da grad drauf und kann aber nicht so was wie eine Liste finden
Das weiß ich nicht, ich habe das nur auf der Seite der TK Kaiserberg gesehen und mir ist eingefallen das ich letztens hier im Forum von Pawped gelesen habe. Ich glaube von @teufeline .
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:

Ähnliche Themen

Fellnase74
Antworten
6
Aufrufe
14K
DasLandei
DasLandei
T
Antworten
3
Aufrufe
235
Torrii
T
P
Antworten
58
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
Freund von Philo
Antworten
9
Aufrufe
1K
TaylorMax
TaylorMax
M
Antworten
30
Aufrufe
14K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben