Heute ist es soweit :D

  • Themenstarter Themenstarter KaeAskavi
  • Beginndatum Beginndatum
KaeAskavi

KaeAskavi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2012
Beiträge
14
Unverhofft kommt oft, im vorstellungsthread hab ich eigentlich geschrieben das wir einen 1,5 Jahre alten Kater adoptieren wollten.
Es gab kleinere komplikationen (die eigentlich keine waren, einfach die tatsache das ich keine Einzelkatze halten wollte, und die besitzerin uns dann doch zwei Kätzchen angeboten hat, ich steh aber nicht auf ganz so jungkatzen muss ich sagen und ich musste bei der Dame immer alles dreimal wiederhohlen das sie mich verstanden hat [alles hat sich einfach komisch angefühlt schwer zu beschreiben], also hab ich beschlossen mich anderweitig umzuhören, ich such ja schliesslich neue familienmitglieder v_v)
Naja aber da bei uns in der gegend duzende Pflegestellen gibt (eigentlich schade das soetwas sein muss, aber als Person die eine Katze sucht ist das ein vorteil ;P) und naja so bin ich an eine Dame geraten die einen schritt zurücktreten muss, da sie schwanger ist, und darum einige ihrer Tiere vermittelt.
Wir haben uns sofort super verstanden und auch die besitzerin war ganz nett ;P
Also bekommen wir zuwachs im Doppelpack (so um die 6 Monate alt, müssen noch kastriert werden[wird auch als erstes in Angriff genommen]) supersüß, eine ist noch ein wenig scheu aber das wird schon.

Da hab ich alles Klos, Näpfe, einen Kleinen Kratzbaum bis die Tage der Große ankommt.

An Futter hab ich ziemlich viel gelesen, ich hab jetzt ein paar dosen von dem 200gramm zeug von Aldi Süd da (was zumindestens kein völliges Gift sein soll ...) und ein paar sorten von animonda (barfen darf ich nicht da würd mir mein Freund an die Decke gehen)
Futtertechnisch fühl ich mich ein bisschen unsicher
Da ich früher Hundehalterin war hab ich nur noch im Kopf "BlOß immer das selbe Füttern" (die haben damals immer eingeweichtes Hunde-TroFu mit ner halben Dose Naßfutterobendrauf und nen bisschen Knofi gegen die Zecken bekommen, wie gut das jetzt war keine ahnung, für die grundsätzliche Fütterung war immer die Freundin meines Vaters zuständig xD)
Ansonsten hab ich als Leckerlie jetzt TroFu (einfaches von Aldi) und getrocknete Fische (aus dem fressnapf, haben die Hunde meines Vaters immer geliebt :stumm:)

Ansonsten noch eine Frage die ich als ehemalige Hundehalterin habe:
Spielzeug selberbasteln.
Bei den Hunden ist das immer super angekommen, wenn ich mich selbst betätigt habe
Auch jetzt hab ich schon für die Pfotis in meiner vorfreude ein paar Kartons bereitgestellt, in einen größe löcher gemacht und ihn ansonsten zugeklebt., einen mit bällchen aus Zeitungspapier gefüllt, und einen komplett innen und Aussen mit Teppichresten ausgekleidet (Ich hab gedacht ich muss son bisschen ausgleichen das der große Kratzbaum noch nicht da ist [der kleine besteht nur aus einer aufrechstehenden Sisalsäule und einer bodenplatte] :aetschbaetsch2:)
Ist das so in Ordnung, oder soll ich den Kram (und meine bastelllust) auf den Dachboden verbannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und Willkommen!

Wegen dem Futter würde ich auf jeden Fall fragen, was die Katzen bisher bekommen haben und ihnen das am Anfang geben. Dann müssen sie nicht gleich mit neuem Futter zurechtkommen und du hast erstmal etwas, dass sie mögen. Du kannst dich dann immernoch hier etwas zum Thema Futter einlesen. Meine lieben übrigens das Aldifutter und fressen es deutlich lieber als die hochwertigen Sorten...

Selbstgebasteltes Spielzeug kommt sicher auch bei deinen Katzen gut an und Kartons lieben fast alle Katzen! Meine spielen auch sehr gerne einfach mit Korken, zusammengeknülltem Zeitungspapier, einer Schnur (Achtung: nur wenn du dabei bist, damit sie sich nicht verheddern können) usw.

Viel Spaß mit den beiden!
 
Wegen dem Futter wurde mir dieses standartmässige 'die nehmen alles' gesagt
gesehen hab ich Nassfutter, marke konnte ich nicht bestimmen und Trockenfutter stand da auch ne große schüssel (*sfz*)
Naja ich frag nocheinmal nach ;P

Ach da freu ich mich. Ich hab ne riesige Werkbank auf dem Dachboden. Da mach ich mich gleich ans weiterbasteln
 
Huhu,

über unsere Fleur wurde uns gesagt, dass sie Ms. Sheeba sei und nichts anderes mögen würde. Seit sie bei uns ist, frisst sie alles quer Beet.....da is unser Balou ein Schleckermäulchen...hauptsache TroFu oder Schlonz (Ragout für Nicht-Schwaben *lol)

LG
Balou 🙂
 
So, sie sind beide da 😀 ( schon einige Stunden)
Noch sind sie halt beide sehr schüchtern, wobei Bishdariel sich vorher hat gut streicheln lassen, aber ich denke das ist der Schock des Umzugs.
Sie haben sich alle beide in eine Zimmerecke zurückgezogen (was mir schon ein wenig angst macht... ich will ja das sie sich hier wohlfühlen, aber ich bin auch einfach zu ungeduldig~ :aetschbaetsch2:) und beobachten mich von da aus.
Ich hab ihnen erstmal nen schälchen Wasser und Futter hingestellt. Das Katzenklo steht da eh, sowie die transportbox.
^^"
Nah darf ich eh nicht ran sonst faucht mich Etila weg. Darf sie ja auch, ich wollt ja nur futter bereitstellen.

Oh bin ich hibbelig 😀
Bei der Vorbesitzerin hab ich beide halt nie am selben Fleck gesehen weil Bishdariel halt sehr aufgeschlossen war, und sie halt nur sporadisch vorbeikam (hatte sie vorher auch noch nie gemacht, die ist sonst ganz scheu o-ton vorbesitzerin)
Aber die sitzen da zusammen ganz ruhig und kuscheln und geben sich sicherheit
Ich weiß schon warum ich zwei wollte Klick mich ich bin ein Bild!
(Bild ist zugroß darum nur verlinkt, will ja nicht die ansicht sprengen, Etilia ist die mit der weissen unterlippe, Bishdariel hat auch ein lätzchen und weisse pfötchen)
Hattet ihr das auch? also das sie sich so mega zurückgezogen haben?+

Adit: Standpunkt 8 Uhr. Die beiden haben sich ein neues Plätzchen gesucht, unterm Schrank, wenn ich weiß wo sie sind solls mir recht sein.
Der Napf war heute Morgen fasst leer, bis auf ein paar trockene Stückchen (würd ich auch nicht mehr fressen wollen ;P) und auch das Katzenklo (Haubenklo mit Hoher schale, und momentan abgenommener Haube) wurde ausgiebig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das kenne ich sehr gut mit dem Verstecken. Als ich meine beiden aus dem Tierheim geholt habe, habe ich das extra auf Freitag Mittag gelegt, damit ich übers Wochenende Zeit habe, um mich um sie zu kümmern. Voller Spannung habe ich zu Hause die Kennel geöffnet....und es passierte nix. 😀

Sie sind da vor lauter Angst gar nicht erst ausgestiegen. Erst als wir ins Bett gegangen sind, sind sie raus gekommen und haben sich die ersten Tage völlig versteckt. Sie haben sich erstmal nur rausgetraut, wenn wir nicht da waren.

Aber wenn deine zwei Süßen bereits gefressen haben und auf dem Klo waren, ist das doch schonmal die halbe Miete. Nur Geduld, das wird schon. :verschmitzt:
 
Werbung:
Ich mache mir Sorgen. Gestern nacht haben sie zwar gegessen,
aber heute nix, kein krümelchen
Ich hab auch zwischenzeitlich das NaFu ausgewechselt gegen das von gestern nacht, TroFu bereitgestellt, leckerchen ausgelegt, immer noch nichts, obwohl ich auch immer wieder für einige Stündchen den Raum verlasse, und zwei stunden die wohnung verlassen hab.

Etilia sitzt mitlerweile auf der Fensterbank. Bishdariel aber wieder unterm Schrank nach dem er eine Zeit lang unterm Tisch saß.

*sfz*
Ich hab angst das irgendwas ganz und gar nicht stimmt. Wir hatten genrell sehr viel probleme die beiden einzufangen... ich weiß einfach nicht so recht was ich machen soll. Ich hab mir schon einen bart gemurmelt, damit sie sich an meine stimme gewöhnen. 🙁
 
Versuch' ruhig zu bleiben. Wenn Du nicht Anlass hast zu denken, dass sie krank sind, dann ist es wohl "nur" der Umzugsstress. Trotzdem sollten sie innerhalb von 24 Stunden ein paar Happen fressen.
Wenn Du sehr beunruhigt bist wiege das Futter ab, dann weißt Du sicher ob sie dran waren.
Und es gibt eine Reihe von Lockfuttermöglichkeiten: Ergänzungsfutter wie Almo Nature können die wenigsten Katzen widerstehen. Rohes Fleisch lockt viele Mäkler hinterm Ofen hervor. Katzenmilch kann den Appetit anregen und führt Flüssigkeit zu. Und Thunfisch im eigenen Saft ist im Notfall auch mal erlaubt.
 
Gut die Nacht haben sie wieder gefressen, aber wie soll ich das jetzt am besten halten? Ihnen Nachts mehr rausstellen? Oder ihnen lieber zeigen das zu festen zeiten der Napf gefüllt wird?
 
Huhu,

bis sie ganz rauskommen stell ihnen Nachts gut was hin.
Wenn sie dann aufgetaut und richtig angekommen sind, kannst du sie an feste Fütterungszeiten gewönnen, wenn du möchtest.
 
Ich würde ihnen auch nachts erstmal genug hinstellen. Tagsüber kannst du ihnen mal ein paar Leckerlis vor ihr Versteck legen, vielleicht motiviert sie das rauszugkommen. Du kannst dich auch mal eine Weile in gebührendem Abstand vor ihr Versteck legen und ihnen etwas vorlesen, damit sie sich an deine Stimme gewöhnen. Und ansonsten leb einfach dein Leben weiter und habe Geduld, Geduld, Geduld...😉
 
Werbung:
Leckerchen finden sie ganz langweilig, sowohl diese Stängle, TroFu oder getrocknete Fische, naja vieleicht Probieren die die ja irgendwann mal, aber ich hab schon gesten was vor ihrem versteck hingelegt und es wurde gänzlich ignoriert. Aber naja zumindestens am Nassfutter waren sie die Nacht ja wieder, dann geb ich ihnen Heute ein bisschen mehr. Bishdariel sitzt auch mitlerweile nicht mehr hinten unter dem Schrank, sondern ganz weit vorne so das er nur noch drei cm schützenden schatten vor seinen Pfötchen hat.
Da saß er vorhin schoneinmal, dann hab ich den fehler gemacht und ihn versucht mit einer Spielzeugangel zu locken. Kennt er anscheinend auch nicht... Naja muss ich halt geduldig bleiben, aber wenn die hier zumindestens Nachts rumtoben wird das schon werden ^^"

EDIT:
Hahaha, tränen gelacht.
Da sitz ich hier, versuch die beiden zu Locken, zu bestechen, anzubieten und in ruhe zu lassen.
Da haben wir hier so ne fliege rumschwirren die mich schon den ganzen Tag nervt.
Ich sitz hier so ruh mich aus
Wer spring da plötzlich mitten in den Raum der fliege hinterher? Bishdariel
War ganz erschrocken von seinem Mut. Momentan ist die Fliege zu nah bei mir, er schaut zwar immer mal hervor, und kommt auch ein paar schritte, aber nicht weiter 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich nocheinmal mit einer Frage, warscheinlich ist mitlerweile das unterforum das Falsche wiel die Zwerge schon längst da sind, aber naja.

Bishdariel kommt schon ganz viel heraus, macht ansätze zu spielen (verzieht sich halt Tagüber wo der meiste Trubel ist noch meistens, aber sobald es gegen 7 uhr hier ruhiger wird kommt er raus, spielt mit mir, frisst leckerchen aus der Hand.)
Bishdariel frisst auch Tagüber, benutzt da auch sein klo, aber ich lass Nachts halt immer noch die Hauptsächliche Portion stehen wegen Etilia. Die sich seid gestern einen neuen Platz gesucht habe, an dem ich sie nicht finde.
Jetzt ist natürlich das Problem, das ich nicht sagen kann ob sie überhaupt etwas frisst, oder ob sich der kleine einfach groß den Bauch vollschlägt.
Ich vermute das sie irgendwo in dem großen Lagerschrank den wir hier im Büro haben versteckt hält. Soll ich sie dort lassen und einfach drauf vertrauen das sie Nachts frisst? Und alles macht?
Kann ich mich evtl. an der Anzahl Katzenklos Benutzungen orientieren ob sie Nachts draussen ist?
Ich will sie ja nicht bedrängen
 
Hallo ihr Lieben,

als wir unsere Katze bekommen haben haben wir auch nachts immer etwas für die Katze zum essen hingestellt. Als sie sich dann an ihr neues Zuhause gewöhnt hat haben wir feste Zeiten eingerichtet.

Viele Grüße
 
Ich halte es momentan so das Tagsüber zwar immer etwas im Napf ist , und abends Füll ich den sozusagen ganz auf.
Jetzt eine kleine Frage...Bishdariel kommt heute auf mich zu, als ich ihm leckerlies reiche und...knurrt...nein gurrt eher wie so ein Meerschweinchen, ist das normal?

(Etilia ist mitlerweile auch wieder aufgetaucht, abends wenn wir am Rechner sitzen kam sie gestern aus dem Schrank und hat den neuen Kratzbaum inspiziert, trotz das wir im Raum waren)

EDIT: Die meisten Dinge klären sich von selbst, auch wenn ich hier jedesmal wie so eine blöde hinrenne und nachfrage. Das gurren war ganz klar positiv zu verstehen. heute hat er sich kraulen lassen, und wie er sich hat kraulen lassen. Er ist um mich geschlichen und hat sich hingelegt, miaut und an meine Hand geschmiegt und ich durfte gar nicht mehr aufhören . Von jetzt auf gleich <3 Mein Freund ist ihm noch nicht ganz geheuer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saerchen
Antworten
8
Aufrufe
3K
herita
H
Schwerelos
Antworten
13
Aufrufe
2K
QT77
QT77
Amonet
Antworten
11
Aufrufe
5K
Amonet
Amonet
Dr. Clara Mandrake
Antworten
100
Aufrufe
4K
Lenotti
L
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben