Heute Kastration - hat aber gefressen?!

• Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habs jetzt nimmer ausgehalten und Lilly rausgelassen. Sie ist gleich vom bett runter (hab sie vorsichtig gehoben) und an ihren lieblingsplatz unters Bett gewuselt...

EDIT: grad als ich den beitrag abgeschickt habe, kam lilly wieder aufs bett und liegt jetzt neben mir (hab den laptop auf dem schoß) 🙂
ganz ruhig...

A

Werbung

Fein. Das liest sich gleich viel schöner.🙂

Man muss halt wirklich im Einzelfall entscheiden, ob Miez in der Box bleiben soll oder ob sie sich bewegen darf.

ich seh ja, dass es ihr gleich viel besser geht, ich bin sowieso ihr "lieblingsmensch" (obwohl sie alle menschen liebt) und ich glaub, der körperkontakt tut ihr gut 🙂 ist ja mein Baby...

hat sich neben mir eingerollt, den kopf auf mein bein gelegt und schläft 😉

ich darf ihr aber nicht über den kopf streicheln ,sie wurd ja auch tättooviert, die ohren tun bestimmt noch weh 🙄

EDIT: Ach nööö nun schmatzt & kotzt sie wieder 🙁

schön !

so ists viel besser für miez...

sie hat ja gemerkt das sie wieder zu hause is, selbstverständlich wollte sie raus.

beobachte sie nur gut.
aber katzen wissen im grunde instinktiv, was gut für sie ist.

was das fressen angeht...weiss nich..

also meine haben am abend auch wieder gefressen.

aber da kannst du ja tatsächlich bis morgen früh warten.

gute besserung der kleinen ! 🙂

Auch falls ich euch nerve, berichte ich trotzdem mal, wie sie sich macht, ok?

Nachdem sie sich jetzt "ausgekotzt" hat, hat sie sich zu mir unter die Wolldecke verkrochen, sich in meinen schoss gekuschelt und fängt schon wieder an, zu schnurren... ich hoffe, sie bleibt jetzt da. da ists dunkel und warm 🙂

🙂

noch ein kleine vorwarnung..es kann aber muss nicht dazu kommen.
wenn heut über nacht die narkose und die schmerzmittel nachlassen, kann es sein das sie maunzt und sich weniger bewegt als jetzt, weil sie etwas schmerzen hat.
aber das sollte auch nach dem morgigen tag vorbei sein.

also wie gesagt, dass muss nicht eintreten aber kann. 🙂

Werbung:
Hm danke für die Vorwarnung.

Kann ich ihr -wenn ich das gefühl habe, dass sie schmerzen hat- vielleicht einen tropfen Metacam geben? (Falls ihrs nicht kennt - das ist ein Schmerzmittel)
Das hab ich immer zuhause, falls sich mal ein tierchen verletzen sollte oder ähnliches...

sie schläft heut nacht bei uns im zimmer, von daher merk ich ja, wenns ihr schlecht geht.

Mitlerweile tigert sie wieder ein bisschen herum, läuft auch schon wieder recht sicher. Ich lasse sie erstmal...das regt sicher den kreislauf an. Sie kommt auch immer wieder zum kuscheln/schlafen zu mir zurück, hab sie immer im blick

ja..das metacam kannst du geben.

dieses unruhige verhalten ist auch normal.
waren meine auch..

morgen issie wieder fast die alte 🙂

Unsre zwei Rabauken wurden letze Woche kastriert, hatte also die ganze Geschichte auch erst durch.

Uns wurde beim TA gesagt, dass wir sie ruhig aus dem Kennel lassen können und sie sich ihren Schlafplatz selber suchen sollen. Wenn sie auf's Bett wollen, dürfen sie gerne, man soll sie bloß nicht irgendwo hinaufsetzen, wo sie evtl. selbst nicht mehr runterkommen.

Die ersten Stunden fand ich total schrecklich, wie sie total dusselig mit Augenringen und sichtbarer Nickhaut rumgetaumelt sind - schlafen wollten erst mal nicht mehr, rumlaufen ist ja viel lustiger wenn sich alles dreht 🙄 Auch wenn ich weiß, dass die Kastration nötig ist und ich auch definitiv dafür bin, war es wirklich schlimm - erst mal einen Tag ohne die Miezen und dann dieser taumelige Anblick - ich hätt echt heulen können.

Unsere Madam hat gegen die Schmerzen ein Langzeitschmerzmittel gespritzt bekommen und hatte hoffentlich dadurch keine Schmerzen. Vielleicht hat dein Mäuschen auch etwas bekommen?
Auf die Naht wure ein Pflaster gebappt - und es bappt noch immer (und wird hoffentlich bis Samstag zum Fädenziehen dranbleiben). Lt. TA wäre es auch nicht schlimm gewesen, wenn sie das Pflaster abgezogen hätte, solange sie nicht an der Naht knabbert.

Der werte Herr BamBam hatte scheinbar nicht wirklich mitbekommen, dass seine Bällchen die Heimreise vom Tierarzt nicht mit angetreten haben, denn in der Nacht nach der Kastration hat er ungefähr 5mal versucht, seine Schwester zu decken (u. a. auf dem Bett auf meinem schlafenden Freund 😱) - poppende Katzen geben ganz schön seltsame Geräusche von sich 😛

Wir haben sie nach der Kastration bis Mitte des nächsten Tages im Schlafzimmer "eingesperrt" weil dort außer dem Bett nichts ist, wo sie großartig draufrumklettern können. Am Tag drauf wurde gleich das Fensterbrett bestiegen - und seitdem haben sie wieder die ganze Wohnung zur Verfügung (aber der Kratzbaum ist i-wie uninteressant geworden...).

Ich denke, dass deine Miez relativ ruhe geben wird - besonders, wenn sie leichte Schmerzen hat.

Unsere sind seit der Kastration eindeutig ruhiger (bis auf morgens zwischen 5 und 6:30 Uhr *grrr*)

Hallo.

danke für den Bericht.

Lillys Brüder wurden ja schon letzte Woche kastriert und die waren auch zuhause schon viel besser drauf. Sie sind aus dem Kennel gehüpft, haben sich auf dem Bett bzw meinem schoss eingerollt und waren nach 2 Stunden schlafen wieder voll da. Ausserdem sind sie seitdem auch merklich ruhiger geworden.

Lilly sitzt bzw liegt und schläft mitlerweile auf dem Schreibtischstuhl (sie ist nicht gehüpft, ich habe sie gehoben weil sie unbedingt da hin wollte), aber ich werd sie da gleich runter holen, da ich auch mal aus dem Raum muss - sonst springt sie da noch runter und das darf sie ja nicht...also das mit dem Springen 😉

habe ihr eben etwas Nassfutter und ein Schälchen Wasser angeboten - sie wollte keins von beidem, hat aber noch ein drittes mal gekotzt 🙁

Ich hoffe, ihr geht es nachher ein bisschen besser. Ich werde ihr vorsichtshalber vor dem schlafengehen ein Tröpfchen metacam geben, damit sie nicht gleich aus allen Wolken fällt, wenn das Schmerzmittel vom Tierarzt nachlässt. Hoffendlich ist sie heute nacht brav...und es geht ihr morgen besser. Ich find es total schlimm, meine Monstermaus so zusammengesackt zu sehen...

Hallo,

Lilly hat heute nacht unterm Bett auf einer Decke geschlafen und hat uns heute früh fröhlich maunzend geweckt und hat uns mit einer heftigen Kuschelattacke umgehauen 😀
Sie benimmt sich, als ob nichts wäre, hüpft herum (zumindest aufs bett, sind nur ca 30 cm -futonbett-), frisst wie ein scheundrescher und kuuuuuuschelt ohne ende.
Ich hatte sie vorhin kurz in der Transportbox mit nach oben genommen (wollte nicht ,dass sie treppen läuft) und zu ihren Brüdern gelassen, aber darauf hatte sie garkeine Lust, hat den aufgedrehten Brüdern eine gebatscht und hat sich wieder runtertragen lassen. Nun liegt se wieder unterm Bett

So, jetzt muss sie nurnoch die nähte in ruhe lassen 🙄

Werbung:
Hallo Laura

das hört sich doch alles klasse an. Am Tag der OP ist immer tragisch. Sicher für das Tierchen weniger schlimmer als für´s Frauchen.

Ich hatte selber schon mehrere OP´s und weiß wie man sich fühlt.

Hat sie schon gefuttert und getrunken? War sie auf dem Kaklo? Wenn ja, ist alles in Ordnung und nun muss nur noch die Wunde heilen. Im allgemeinen haben die Katzen keine Schmerzen, sie bekommen ein Schmerzmittel das 2 Tage anhält. Dein Metacam ist aber gut, Lilly wird dir zeigen wenn sie Schmerzen hat.

Knuddel das Fellchen mal von mir...

Hallöle,

also gefuttert hat Lilly schon ausgiebig, getrunken (glaube ich) auch 🙂
Auf dem Klo war sie gestern abend schonmal, ansonsten muss ich zugeben, dass ich noch nicht nachgesehen habe 😳