Hier war gerade was los....

• Themenstarter Themenstarter Burdackel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield streuner
Bei uns gibt es auch viel Nachbarskater, mit denen es regelmässig Ärger gibt.

Meist reicht es, wenn ich schimpfend hinlaufe, aber Toni hat sich mal mit einem gezofft...ähnlich wie bei Dir...Toni bekommt schon nen Kamm, wenn der andere nur vorbeiläuft, so verdrischt der unsere Viere (auch eine Katze dazwischen) immer wieder. Er schleicht sich meist auch hinterhältig an, z. Bsp. wenn einer unserer ducrh die Klappe hereinkommt.

Ich habe immer ne geladene Wasserpistole bereitliegen...seitdem macht er wenigstens um die Klappe nen Bogen und es ist deutlich ruhiger geworden.

A

Werbung

Nicht böse sein, aber ich versteh nicht das ihr zugeschaut habt. Ich wäre sofort dazwischen gegangen.😕
Tja... da wünsch ich denn auch viel Spass dabei. 🙄 Hast du das schon mal gemacht? Also ich würde es nicht empfehlen... jedenfalls nicht so einfach mit den Händen. 😱
kann ich auch gaaaar nicht verstehen das du nicht zwischen gegangen bist...schöne Schilderung aber des zerfetzen, humpelnden katers...
find ich nicht gut!
Tja... ich fürchte nur, das sowas immer wieder passieren wird. Mit ein bisschen Ausschimpfen wie man es vielleicht bei Kindern machen würde, ist es bei Freigängerkatzen ja nun nicht getan.
Aber entweder mit dem Gartenschlauch oder einem sehr lauten Geräusch, das die Katzen wirklich erschrickt ( Pfiff so mit zwei Fingern, Topfdeckel etc. ) dem ein Ende bereiten.
Wenn Salem & Floyd sich mal wieder etwas zu intensiv kloppen mach ich das auch immer so, indem ich einen kurzen aber lauten Schrei loslasse... dann erschrecken sie sich und lassen voneinander ab. Ob das allerdings auch klappt wenn die Kater so ineinander verkeilt sind, ist leider mehr als fraglich.

ich glaube, ich hätte einen Eimer Wasser drübergekippt. Zusehen, wie eins meiner Engelchen verkloppt wird? Niiieeemals!!!!