Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal etwas zum Futter sagen. Es erreichen uns Anfragen zu den Beiden, jedoch scheinen einige davor zurückzuschrecken dass Garfield einen Diabetes in der Vorgeschichte hatte.
Bedenken dass Garfield Spezialfutter benötigt sind unnötig🙂
Beim Nassfutter darf er alles haben was einen Kohlenhydratanteil von unter 10% hat. Viele Hinweise findet man dazu unter pfoetchenbasar.de, nur wird diese Liste nicht mehr gepflegt. So muss man sich die Mühe machen auch mal selbst nachzurechnen, auch der Rechner steht auf der o.g. Seite. Und für den Einkauf kann man eine APP herunterladen.
Es gibt sowohl hochwertige teure Futtersorten, aber durchaus günstigere im Futterhandel als auch z.B. bei DM (zucker- und getreidefrei).
Beim Trockenfutter ist die Auswahl jedoch sehr beschränkt und hier gibt es meines Wissens bisher nur drei geeignete Sorten. Allerdings ist Garfield gar nicht so auf TrFu erpicht, im Gegensatz zum Principe. Dieser sollte daher davon auch nur wenig haben, denn ein bisschen weniger Gewicht würde ihm sicherlich gut tun🙂
Der Verein hat ein aktuelles Blutbild von Ende September 2017, es gibt nichts zu beanstanden 🙂
Aus der PS
Principe und Garfield sind heute in ihr neues Zuhause gezogen, mit Sack und Pack🙂)
Eher hätte ich erwartet, dass Principe schnell Kontakt zu den Menschen dort sucht, doch dies überlies er dem Garfield. Ganz neugierig stolzierte er durch die Zimmer, schnupperte die Bewohner an und nahm auch einen Haps Futter.
Das neue Zuhause ist ein geschützter Wohnbereich für Demenzerkrankte die dort ganz liebevoll umsorgt werden. Einige freuten sich direkt als sie die beiden sahen, einige reagierten auf das Miauen was sie vernahmen und gingen auf die Suche. Viele von den Bewohnern hatten früher selbst Haustiere.
Es ist ein großer Wohnbereich, viel Lauffläche und auf Dauer, wenn die beiden sich eingelebt haben, sollen sie auch den Garten erkunden dürfen.
Ich glaube, es ist ein wunderbares Zuhause was die beiden unbedingt verdient haben🙂) Und was auch wunderbar ist, die Vorerkrankung Diabetes von Garfield schreckt die Mitarbeiterinnen dort überhaupt nicht.
So habe ich beide mit einem lachenden und einem weinenden Auge dort übergeben. Waren sie doch zwei Jahre lang hier bei mir und dies mit zum Teil sehr intensiver Betreuung.
Da der Wohnbereich nicht weit entfernt ist werde ich die beiden sicher an und ab besuchen und schauen ob sie mich überhaupt noch "sehen" möchten.
Ich und unser Verein Spanische Tiere wünschen den beiden alles liebe und Gute.
Die dann doch etwas traurige Pflegedosine.
Hier ein Kurzbericht🙂)
Beiden geht es sehr gut. Sie sind mit den Bewohnern des geschützten Wohnbereichs im Garten wie auch im Wohnbereich und geniessen dies sehr. Manches Mal bleiben beide oder auch nur einer von ihnen über Nacht draussen - verpasssen einfach die Kontrolle des Nachtdienstes🙂 Sie sind voll integriert im Wohnbereich und nach Aussage der Pflegedienstleitung: "wenn ich Principe mal 3 Tage nicht sehe werde ich unruhig" - doch er hat halt seine Ruhephasen, versteckt sich fast unsichtbar unter Decken, abegedeckten Rollstühlen oder auch schon mal im Bett eines Bewohners. Garfield zeigt sich deutlich mehr und legt sich einfach in die Spielerunde, Leserunde und wie auch immer🙂)
Geschenke in Form von Mäusen o.ä. habe sie noch nicht mitgebracht - ist ja auch nicht unbedingt notwendig.
Im Moment schaffe ich es zeitlich einfach nicht, doch demnächst steht mal wieder ein Besuch an - keine Kontrolle, sondern einfach ein Besuch. Die Pflegedienstlitung will versuchen Bilder zu machen, mal schauen wann es klappt.
Ach so, inzwischen ist der "Erstraum", um sie auch mal zu separieren wenn besondere Dinge im Wohnbereich sind wie Therapiehundetag, fast aufgelöst. Beide sind vollkommen angekommen und dies freut mich ungemein als Pflegestelle.
Eigentlich einziger Wehmutstropfen: einer meiner Kater zeigt deutlich, dass er sie vermisst und sucht scheinbar auch heute noch nach ihnen. Der zweite schaut auch immer noch ob der "Stalker" Principe nicht zurechtgewiesen muss: wem gehört der Napf🙂)
So hoffe ich recht bald Photos schicken zu können.