Hier wird gekotzt!!

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
537
Ort
Idar-Oberstein
Seit heute früh wird hier ständig gekotzt! Das erste mal so gegen sechs. Als ich grad im Bad war hab ich Ricky im Flur würgen gehört.... Als ich dann zu ihm kam hatte er sich bereits 2 mal entleert! Hab mir auch nichts dabei gedacht, dachte bloß vielleicht hätte er Haare gespuckt. So genau hab ich es mir da auch noch nicht angeschaut! Morgens um 6 ist mein Magen noch nicht der beste!!

In der Zwischenzeit hat er aber noch 4 mal gebrochen!! Er wurgst und wurgst und wurgst und entleert sich dann! Natürlich jedes mal auf dem Teppich! Sonst macht er einen eigentlich normalen Eindruck! Durchfall hat er auch keinen, hab das KaKlo schon kontrolliert!

Geändert wurde hier Ernährungstechnisch auch nichts! Die Frau von der wir die Katzen haben teilte uns mit das Ricky und Pepsi ausschließlich von Whiskas das Trockenfutter fressen. Von Nassfutter würden sie fürchterlichen Durchfall bekommen und anderes Trockenfutter würden sie über Tage ignorieren!

Also haben wir uns an diese Anweisung gehalten! Ich dachte ein Umzug ist erstmal schon Stress genug, da wollte ich nicht auch noch gleich das Futter ändern!

Ich habe gestern jedoch erstmals, vom Trockenfutter abgesehen, Fleischsticks und ein paar Katzenleckerlis gefüttert!! Die wurden auch mit Begeisterung vernascht!! Des weiteren habe ich eine andere Bürste verwendet, so eine Art Trimmer der die Unterwolle extrem gut entfernt und so hat Ricky gestern gewaltig Fell gelassen!!

Kann es sein das er beim anschließenden sich putzen einfach mehr Fell als sonst verschluckt hat und deshalb sich so oft übergibt? Oder waren es zuviele Leckerli für den empfindlichen Magen? 2 Stangen und ca 10 winzige Katzinis?

Oder sollte ich mich vielleicht doch besser auf den Weg in die Tierklinik machen? Wie gesagt, vom Erbrechen abgesehen fehlt ihm denke ich nichts!

Danke schon mal!!
 
A

Werbung

Hm, könnte er an einer giftigen Pflanze genascht haben?

Wenn er nicht aufhört, dann fahr besser zum Arzt.
Sicher ist sicher.

Wenn du ihn gekämmt hast, dann kann er ja eigentlich nicht mehr Haare gefressen haben als sonst, oder!?

Besorg dir evtl mal Malzpaste - oder gib ein bisschen Margarine. Dann gehen die Haare besser durch 😉

Und das Futter würde ich schon umstellen, aber laaaaaaaaaaaaaaaangsam. Wirklich ganz langsam.

Es könnte sein das es von den Leckerchen kommt, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Dann hätte er sicher gestern schon gebrochen...
 
Es kann mehrere Ursachen haben.

-Übelkeit - Infektion - Magen-Darm
-an giftiger Pflanze geknabbert
-Leckerlie, Kaustange war zuviel für den Magen, da verschlungen

Wenn er heute noch bricht, würde ich zum TA fahren.

Wie gesagt, es kann verschiedene Ursachen haben. Ferndiagnose ist sehr schwierig.

Lass es besser abklären.

Ich wünsche dem Schatz gute Besserung.😉
 
Danke schon mal!
Giftige Pflanzen können ausgeschlossen werden! Ich bin leider nicht mit dem grünen Daumen gesegnet! Hier gibt es daher nur eine einzige Pflanze, unkaputtbar und ungiftig!! 🙂
Das mit dem Fell war auch nur so eine Idee!!

Das Futter würde ich auch gerne umstellen, aber damit warte ich jetzt lieber doch noch etwas! Vielleicht bekommt er vorher auch noch eine schicke Kurzhaarfrisur, zumindest in dem hinteren Bereich!! Der Durchfall muss fürchterlich sein, laut Aussage der Vorbesitzerin! Außerdem hatte ich auch noch nie eine sonderlich empfindliche Katze oder musste jemals das Futter umstellen!
Da muss ich mich erstmal informieren WIE ich das am besten mache!
Ich beobachte ihn jetzt mal noch ein wenig und fahre dann gegebenenfalls doch noch in die Klinik. Pepsi hat gar nichts, sie ist wie immer!!
 
Hat er Durchfall?
Warst du schon beim Arzt?

Wenn er Durchfall hat, bitte erst mal keine Leckerchen füttern.
Er muss erst wieder richtig auf Toilette können.
 
Huhu,

hab ich das richtig verstanden, das er übelsten Durchfall kriegt, sobald er ein anderes Futter bekommt als Whiskas Trockenfutter?

Das kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen, von einer Futterumstellung okay, aber nicht vom anderen Futter ansich.
Daher denke ich, das der Durchfall vom Nafu auch daher kam.

Die Aussage, das Katzen von Nafu Durchfall bekommen, höre ich sehr oft, meistens steckt da nur der Geiz hinter, sorry ist aber so, denn Trofu ist nunmal wesentlich billiger (in den Fällen wird dann natürlich wenn auch kein gutes Trofu gefüttert sondern die 1€=1kg Packungen)
Das heißt natürlich nicht, das das in diesem Fall hier auch ist, aber oft wird auch gar nicht richtig ausgetestet bzw dem Tier direkt eine 400g Dose hingestellt, die er, weils lecker ist, direkt auf einen Schlag friisst und davon dann natürlich direkt Durchfall bekommt, also ersteinmal in kleinen Portiönchen anfangen.

Hat er denn seit dem erbrechen noch etwas gefressen? Wenn ja, hat er direkt danach wieder erbrochen?

Sicher, das er schon für ein großes Geschäft auf dem Klo war, oder kann der/die Haufen auch vom anderen Kater sein?

LG
 
Werbung:
Durchfall hat er keinen, er kommt mir nur etwas träge vor!
 
Dann hab ich das falsch verstanden. Sorry.

Hat er denn noch mal gebrochen?
 
Bisher mal noch nicht! Er liegt grad auf der KAKLO Haube und starrt mich an!!

Der Futter-Meinung stimme ich zu, aber erstmal war ich, wie bereits erwähnt, der Meinung das der Umzug in ein neues Heim schon Stress genug war!

Leckerlis gibt es jetzt erstmal keine mehr!
 
So, gekotzt wurde hier nicht mehr! Habe zumindest nichts mehr gesehen oder gehört! Zum thema Futter: Das Whiskas nicht DAS Futter ist, ist glaube ich klar!
ABER, auf welches würde ich denn am besten Umstellen? Denn das gibt es ja sicher auch einiges zu beachten!
Unsere Lilly hat zu 90 % draussen gefuttert! Vögel,Mäuse, Fische, und einmal sogar einen fischreier! Da meiner Perser ja nicht raus dürfen, möchte ich natürlich so füttern das sie alles bekommen was sie brauchen und schmecken darf es auch! Hat da irgendjemand vielleicht einen Vorschlag?
 
Ich kann dir nur die etlichen Thread hier im Forum unter Ernährung/Barfen empfehlen. Da gibt es sehr viele und gute Tipps.

Aber, stell bitte langsam von TroFu auf NaFu um. Und Frischfleisch ist auch angesagt, ausser rohes Schweinefleisch.

Versuch einfach mal ein paar Dinge und wie gesagt, les dich mal hier im Forum durch.😉

Achte bei NaFu auf hohen Fleischanteil und keinen Zucker.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nessi3000
Antworten
13
Aufrufe
513
Nessi3000
Nessi3000
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
SirManiac
Antworten
8
Aufrufe
758
SirManiac
SirManiac
Naylania
Antworten
3
Aufrufe
2K
Naylania
Naylania
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben