A
a hui hou
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. März 2022
- Beiträge
- 299
Hallo,Irgendwie finde ich beide Situationen herausfordernd auf verschiedene Ebenen - im "guten Sinne", ich find es einfach super spannend die Entwicklung von "schwierigen" Fällen zu sehen, wie sie einfach Vertrauen fassen im besten Falle. Also genau wie du schon sagtest, eben nicht nur eine Kuschelkatze ist.
Der Verein ist da tatsächlich glaub ich echt am wenigsten Schuld dran bei Daisy. Die Besitzerin aktuell hat mir das so erzählt. Ich denke mal sie hat die Katze übernommen und ist heillos überfordert, sodass sie sich entschieden hat sie doch wieder abzugeben. Der Verein nimmt das tatsächlich sehr ernst. Hab erst mal über eine Stunde mit einer Ansprechpartnerin gesprochen, sie gab mir dann die Kontaktdaten der Besitzerin. Sie hat dann direkt einen Vorkontrolletermin organisiert etc. Also so wie man das alles von so Vereinen kennt.
Ich denke tatsächlich auch eher das es Snickers wird... hauptsächlich wahrscheinlich auch weil ich ihn jetzt schon kennenlernen durfte und er einfach einen Vorteil in meinem Herzen dadurch hat.
Aber schaut euch mal die andere Maus an... ich bin wirklich niemand die Katzen nach Optik aussucht oder bewertet.... aber dieses Gesicht hats mir so angetan ich weiß nicht was es ist.
Anhang anzeigen 249176
Das kann ich mir vorstellen, dass dir eine Entscheidung schwer fällt.
Vielleicht nur eine Anmerkung: würdest du in beiden Fällen einen Vertrag als Pflegestelle bekommen, und wenn ja, kannst du den mal vorher sehen? Nur damit du sicher sein kannst, dass du bei TA Behandlung etc. nicht allein gelassen wirst.
Ansonsten würde ich wohl auch auf meinen Bauch hören 😊
LG