Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat es gespürt,das weiss ich.
Ich habe Menschen schon oft begleitet beim Sterben als Krankenchwester und man spürt es einfach das die Menschen es noch mitbekommen, egal wie weit weg sie sind.
Und bei Tieren ist es genau so,bei Allem was eine Seele hat.

Du hast alles getan was zu tun war und den grösste Liebesbeweis gezeigt und sie begleitet.,besser kann man es nicht machen.
Das Leben ist manchmal leider ein ganz gewaltiges A*****loch

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Du hast ihr den letzen, den allerschwersten Liebesdienst erwiesen und hast die begleitet. Sicher hat ihre Seele gespürt, dass du da bist, aber Meekas Körper konnte keine Reaktionen mehr zeigen.

Flieg frei, Meeka - wir alle hier hätten dir auch gerne geholfen.

Liebe Sarah, ich nehme dich in Gedanken ganz still in den Arm und weine mit dir.
Viel Kraft - und wenn dir danach ist schreibe im Forum, hier versteht jede/r deinen Schmerz.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Andersland und Onni
Mein Beileid es tut mir sehr leid, du hast alles getan.
RIP 🌈

@SarahSuu : es tut mir so unendlich leid 🙁
Du hast ihr aber einen letzten Liebesdienst erwiesen, indem du sie beim letzten Weg begleitet hast.
katzentrauer.jpg

• Crying
  • Like
Reaktionen: Linilein, Wildflower und Misspiggy90
So ein hoffnungsvolles Bild und trotzdem kommen mir die Tränen.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
  • Crying
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Hut ab, das du es trotz deiner Depression und Panik-Störung geschafft hast, das alles zu managen. Das ist eine tolle Leistung.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter, Mel-e, Nicht registriert und eine weitere Person
Fühle dich mal gedrückt 🙁

Ich musste letztes Jahr Mimi-Kitty (noch im Avatar und der Sigi. ) ganz plötzlich gehen lassen. Sie ist leider überfahren worden 😢
Ich habe so sehr getrauert und tue es zeitweise immer noch.
Ich konnte Susi hier aus dem Forum ein neues Zuhause geben, weil hier ein Platz für ein Notfell frei war. Das kannst du in der aktuellen Situation nicht. Du musst erst aus der Insolvenz raus.
Aber bleibe doch weiter hier im Forum, hier kann man sehr viel lernen, nicht nur über Katzen.

Aber bleibe doch weiter hier im Forum, hier kann man sehr viel lernen, nicht nur über Katzen.

Das werde Ich auf jeden Fall, ich fühle mich hier sehr geborgen.

Und ihr bekommt doch auch alle noch nen Pflanzenkurs.... 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, teufeline und 2 weitere
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und musste einen Einzelschmusetiger gehen lassen, wie habt ihr die Trauer überwunden? Gibt es Tipps?

Ich hatte diese Situation, ist allerdings schon 20 Jahre her. Und nein, Tipps habe ich leider keine.
Er hat mir sehr gefehlt. Die Sachen wegräumen konnte ich auch erst nicht, aber dann hab ich mir gesagt, je länger alles rumsteht, umso weniger lerne ich, damit irgendwann abzuschließen und mal aus der Trauer irgendwann rauszukommen. Er ist sowieso immer da, im Herzen, in der Erinnerung... und dann hab ich seine Sachen (die noch brauchbar waren) ans Tierheim gegeben und den Rest entsorgt.

Du schaffst das. Nicht heute, und bestimmt auch nicht morgen. Aber es wird besser ❤️

• Like
Reaktionen: teufeline und Mel-e
Werbung:
Ja das Tierheim wird sich auf jeden Fall freuen. Ich habe immer für ca 2 Monate Futter und so gekauft. Die Bestellung kam 3 Tage an bevor sie krank wurde....

• Like
Reaktionen: verKATert
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich herzlich für alle die Worte, den Beistand und nochmals die Unterstützung bedanken. Ich glaub ohne euch hätte ich es alles nicht geschafft, mental und finanziell.

5 Stunden nach ihrem Tod kann ich es immer noch nicht begreifen... es ist so einsam hier. Ich krieg es auch nicht übers Herz ihre Sachen zu verräumen, das Klo wegzupacken und und und..... der Verlust sitzt wirklich tief. Es geht wahrscheinlich jedem von euch mit euren Tigern so, sie war einfach meine beste Freundin. War immer da. Hat immer trost gespendet. Vor allem seit dem letzten Jahr, wo das Leben außerhalb immer schwieriger wurde. Ich konnte mich immer auf sie verlassen. Ich habe ja in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr eine Depression entwickelt mit Panikstörung. Sie hat es immer gespürt, sich neben mich gelegt und ich habe mich um sie geschmiegt. Ihr schnurren war in den Momenten immer das einzige was mich aus der Situation herausgeholt hat. Ich habe so eine riesen Angst vor der kommenden Zeit...Aber ich weiß ihr geht es jetzt besser und sie muss nicht mehr leiden.

Bilder und Videos anschauen hilft ein wenig....

Sie war nur aufgrund ihrer Vorgeschichte eine Einzelkatze, würde ich sonst auch nicht so machen. Zum einen beruhigt es mich das kein Fellgefährte mit trauern muss, zum anderen ist es so natürlich jetzt doppelt einsam....

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und musste einen Einzelschmusetiger gehen lassen, wie habt ihr die Trauer überwunden? Gibt es Tipps? Dieses Gefühl ist einfach so schmerzhaft 😔

Ach Sarah, es bricht einem das Herz, so weh tut es. Wir mussten unseren wunderbaren O'Malley letztes Jahr im Februar gehen lassen und auch wenn er 18 Jahre alt geworden ist, war es viel zu früh. Ich hab noch Tage danach immer Hallo gerufen, wenn ich nach Hause gekommen bin...

Wir haben dann ziemlich schnell entschieden, dass wir wieder Katzen aus dem Tierschutz ein Zuhause und unsere Liebe schenken möchten, aber ohne ein ausreichendes finanzielles Polster hätten wir das natürlich nicht gekonnt.

Aber auch wenn das momentan noch nicht geht: Wenn der erste Schmerz abgeebbt ist, nimm doch mal Kontakt zu den Tierheimen in unserer Umgebung auf. Ich glaube, in Bergheim hatten sie damals Ehrenamtler, die sich mit den Katzen beschäftigt haben, durch Vorlesen, mit dem Federwedel spielen und streicheln etc., einfach um Vertrauen aufzubauen. Viele Tierschutzorganisationen suchen auch Pflegestellen, die vorübergehend Katzen aufnehmen können. Vielleicht könntest du fragen, inwieweit die jeweilige Organisation Kosten übernimmt?

Falls es auch andere Tierarten (evtl. sogar Pferde oder andere Großtiere) sein dürfen, kann ich gerne mal schauen, wo es Möglichkeiten gibt.

Es gibt so viele Tiere, die sich nach ein bisschen Liebe sehnen und ich glaube, du hast sehr viel davon zu geben. Wenn du wieder dazu bereit bist.

LG

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und verKATert
Es tut mir so unendlich leid liebe SarahSuu, du hast alles versucht was möglich war und Meeka wird für immer ein Teil von dir bleiben. Deine Liebe, die Erinnerungen, jede einzelne wärmende Hand die über ihr Fell gestreift ist wird als Energie für immer auf dieser Erde weilen. Nach dem Energieerhaltungssatz ist kein bisschen von ihr verschwunden … es ist nur ein bisschen weniger geordnet.

Niemand wird deine Meeka ersetzen und das soll es auch nicht weil sie immer in deinem Herzen wohnen wird. Aber vielleicht, nur vielleicht wird irgendwann ein neues Plätzchen in deinem Herzen frei.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

von Margaret Trowton

• Crying
Reaktionen: Ayleen, teufeline, Streichelpfote und eine weitere Person
Es tut mir so unendlich leid liebe SarahSuu, du hast alles versucht was möglich war und Meeka wird für immer ein Teil von dir bleiben. Deine Liebe, die Erinnerungen, jede einzelne wärmende Hand die über ihr Fell gestreift ist wird als Energie für immer auf dieser Erde weilen. Nach dem Energieerhaltungssatz ist kein bisschen von ihr verschwunden … es ist nur ein bisschen weniger geordnet.

Niemand wird deine Meeka ersetzen und das soll es auch nicht weil sie immer in deinem Herzen wohnen wird. Aber vielleicht, nur vielleicht wird irgendwann ein neues Plätzchen in deinem Herzen frei.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

von Margaret Trowton
Jetzt muss ich noch mehr weinen 😅

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mich herzlich für alle die Worte, den Beistand und nochmals die Unterstützung bedanken. Ich glaub ohne euch hätte ich es alles nicht geschafft, mental und finanziell.

5 Stunden nach ihrem Tod kann ich es immer noch nicht begreifen... es ist so einsam hier. Ich krieg es auch nicht übers Herz ihre Sachen zu verräumen, das Klo wegzupacken und und und..... der Verlust sitzt wirklich tief. Es geht wahrscheinlich jedem von euch mit euren Tigern so, sie war einfach meine beste Freundin. War immer da. Hat immer trost gespendet. Vor allem seit dem letzten Jahr, wo das Leben außerhalb immer schwieriger wurde. Ich konnte mich immer auf sie verlassen. Ich habe ja in den letzten Monaten bzw im letzten Jahr eine Depression entwickelt mit Panikstörung. Sie hat es immer gespürt, sich neben mich gelegt und ich habe mich um sie geschmiegt. Ihr schnurren war in den Momenten immer das einzige was mich aus der Situation herausgeholt hat. Ich habe so eine riesen Angst vor der kommenden Zeit...Aber ich weiß ihr geht es jetzt besser und sie muss nicht mehr leiden.

Bilder und Videos anschauen hilft ein wenig....

Sie war nur aufgrund ihrer Vorgeschichte eine Einzelkatze, würde ich sonst auch nicht so machen. Zum einen beruhigt es mich das kein Fellgefährte mit trauern muss, zum anderen ist es so natürlich jetzt doppelt einsam....

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und musste einen Einzelschmusetiger gehen lassen, wie habt ihr die Trauer überwunden? Gibt es Tipps? Dieses Gefühl ist einfach so schmerzhaft 😔
Wir müssten unsere Itchy mit 18 Jahren 2020 gehen lassen.. Sie war unser Baby, unsere Prinzessin. Es war total hart, das Haus war leer und sie fehlte überall.. Wir haben dann relativ schnell Willi und Maja bei uns einziehen lassen. Mein Mann hätte so früh keine Katze wieder genommen, aber ich brauchte es. ❤️❤️
P. S. Die beiden kommen aus dem Tierheim. Willi wurde fies im Wald in ner Transport Box ohne Wasser und Futter ausgesetzt, bei 30 Grad...

• Wow
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Liebe Sarah
Es tut mir sehr leid 🕯

Ihr beide wart so innig miteinander, das hat man aus deinen Zeilen gespürt. Bis zu deinem letzten Liebesbeweis für Meeka.
Ich bin sicher, sie hat deine Anwesenheit noch wahrgenommen. Eine Seele entfernt sich nicht so schnell.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit, und hoffe, dass Meeka dir ein Zeichen schickt. Lass die Trauer zu.

Und melde dich gerne wieder. Ich bin auch gespannt, was du über Pflanzen erzählen wirst.

Da ich mehrere Katzen habe, war ich nach Todesfällen nie ganz allein. Es muss schrecklich sein 😥

• Like
Reaktionen: biveli john und ***Scarlett***
Wir müssten unsere Itchy mit 18 Jahren 2020 gehen lassen.. Sie war unser Baby, unsere Prinzessin. Es war total hart, das Haus war leer und sie fehlte überall.. Wir haben dann relativ schnell Willi und Maja bei uns einziehen lassen. Mein Mann hätte so früh keine Katze wieder genommen, aber ich brauchte es. ❤️❤️
P. S. Die beiden kommen aus dem Tierheim. Willi wurde fies im Wald in ner Transport Box ohne Wasser und Futter ausgesetzt, bei 30 Grad...
Danke, das du deine beiden genommen hast.
Nur @SarahSuu trauert aktuell sehr.
Und sie wird in absehbarer Zeit keine Katze mehr aufnehmen können.
Ich bewundere ihren Mut, sich wirklich quasi nackig zu machen und bettelnd hier anzumelden und um Hilfe zu schreien. Das muss wirklich schlimm sein, richtig schlimm.
Wir haben alle zusammen alles versucht und getan, was möglich war, es hat nicht sein sollen 😢

• Like
Reaktionen: Musepuckel, ***Scarlett***, Onni und eine weitere Person
Es tut mir so Leid, ihr habt so gekämpft. Mein Beileid ❤️