Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein @SarahSuu bitte hör auf damit, das konntest du nicht ahnen, und ich verstehe dein Zögern, wenn das Geld nicht da ist ist es halt einfach so.
Du hast immer nur das BESTE für Meeka gewollt und sie geliebt, das hat sie immer gespürt. Sie hatte es gut und es tut ihr jetzt nix mehr weh. Am anderen Ende des Regenbogens warten ganz viele unserer Sternchen auf Meeka zur Begrüßung.
Wir sind alle in Gedanken bei dir - ganz viel Kraft für dich.

A

Werbung

@SarahSuu bitte Red dir das jetzt nicht ein. Es ist ja nicht so als hätten dir sämtliche Ärzte dazu geraten und du hättest es nicht gemacht, weil du das Geld nicht hast. Niemand hat den Ernst der Lage erkannt und im Zweifelsfall würde ich natürlich auch den Ärzten vertrauen (wollen).

ich war egoistisch und habe nur über Kosten nachgedacht.

Das ist nicht egoistisch. Du hattest dafür kein Geld. Es war einfach nicht möglich. Die Alternative wäre eine Übereignung gewesen, aber bis dahin hast Du natürlich den Ärzten vertraut. Das darfst Du Dir nicht vorwerfen.
Die Welt ist oft ungerecht, das ist so, aber Meeka hatte bei Dir noch ein Leben voller Liebe nach einem schlechten Start, und sie wird mit Deiner Liebe gehen dürfen. Das ist viel mehr als tausende andere Katzen haben.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Wisst ihr, das schlimme ist ich bin schuld. Ich hätte sie am Montag spätestens schon irgendwo stationär behandeln lassen aber ich war egoistisch und habe nur über Kosten nachgedacht. Ich werde mir niemals verzeihen können das sie wegen mir so leider musste. Ich hätte noch beharrlicher mit der füttern sein müssen...

Ich weiß ihr werdet jetzt sagen ich soll mir keine Vorwürfe machen aber ist einfach so.
Hör bitte auf, dich zu quälen, das stimmt nicht. Du hast all die Zeit getan, was du konntest, noch nicht einmal die Praxis in Horrem wollte sie unbedingt dabehalten. Man kann es manchmal einfach nicht vorhersehen, so schlimm das auch ist.

Ich sag es nochmal: DU hast ihr Liebe gegeben und das hat sie gespürt, ganz sicher.

LG

Wisst ihr, das schlimme ist ich bin schuld. Ich hätte sie am Montag spätestens schon irgendwo stationär behandeln lassen aber ich war egoistisch und habe nur über Kosten nachgedacht. Ich werde mir niemals verzeihen können das sie wegen mir so leider musste. Ich hätte noch beharrlicher mit der füttern sein müssen...

Ich weiß ihr werdet jetzt sagen ich soll mir keine Vorwürfe machen aber ist einfach so.

@SarahSuu, der Punkt ist, dass man sich fast immer Vorwürfe macht, war es zu viel, war es zu wenig? Was, wäre, wenn?

Diese Fragen stellen wir uns wohl fast alle in dieser Situation und alle haben wir in dieser Situation unser Bestes gegeben - so wie du.
Du hast nie gezögert, zum Tierarzt zu gehen, du warst immer für Meeka da und bist es noch, du hast alles für sie getan, was du tun konntest - du hast sogar eine Fundraising Kampagne organisiert.

Ich habe große Hochachtung vor dir und deinem Engagement für Meeka.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Du hast getan, was dir möglich war. Manche Sachen kosten mehr Geld als man hat. Was hättest du machen sollen?
Es ging nicht anders als wie du es gemacht hast.

Werbung:
Ganz viel Kraft!

Und melde Dich gern, wann auch immer Dir danach ist. Hier hat immer jemand ein Ohr (bzw Augen) für Dich ❤️

Niemand kann das sagen - manchmal kann man auch nichts mehr tun, selbst wenn man gleich bestmöglich behandelt. Oft fällt es erst auf, wenn schon nichts mehr zu machen ist. Das schreibe ich nicht um dich zu beruhigen, das ist eine Tatsache, leider.

Manchmal ist man einfach machtlos...

Es tut mir so leid. 😢 Komm gut über die Regenbogenbrücke, Meeka.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, dass du Dinge zu spät erkannt hast oder den Ärzten vertraut. Manches können wir einfach nicht (rechtzeitig) erkennen. Erst gestern habe ich einen Bericht gesehen, dass bei einer Nierenerkrankung die Niere schon sehr stark geschädigt sein kann, wenn sich die Katze äußerlich noch kaum verändert hat. Und auch im Blut erkennt man das erst sehr spät. Das ist im Augenblick vielleicht kein Trost, aber vielleicht versöhnt es dich irgendwann ein wenig, so wie bei mir.

Bei unserer Thaleia ("Mucki") war das ganz ähnlich. Sie war (für ihr Alter) fit, hat wenige Tage zuvor noch gespielt und dann ging es von einen Tag auf den anderen rapide bergab und wir mussten sie erlösen lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles Gute @SarahSuu, wir begleiten dich hier alle in Gedanken - es wäre schön, wenn du dich noch einmal meldest, natürlich nur, wenn dir danach ist.

• Like
Reaktionen: Onni
Lasse dir alles ganz genau nachher erklären.
Jetzt ist noch nicht die Zeit alles zu zerdenken, dich selber anzuklagen.
Gib ihr erst Frieden und Himmelswiese.

Wir sind für das danach/DICH dann da. Sei stark, zerfresse dich jetzt nicht vor Vorwürfen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Skinny01, Rina21 und 3 weitere
Werbung:
Liebe Sarah, du hast hier in den letzten Tagen so viel Unterstützung bekommen, da habe ich fachlich und emotional nichts (besseres) beitragen können. Aber auch ich habe mitgelesen und mit und für euch gehofft. Auch meine Gedanken sind jetzt bei euch. Meeka wird ihren letzten Weg begleitet von deiner Liebe antreten - und den Gedanken ganz vieler Menschen, die euch zwar nicht "kennen", die ihr aber trotzdem berührt habt.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

• Like
Reaktionen: verKATert
Sie sagte das wahrscheinlich irgendwas im Gehirn oder im zentralen Nervensystem die Hauptursache war. Das hätte ich jetzt noch mit nem mrt überprüfen können aber sie hätte nur noch weiter gelitten.

Alles was seit letzter Woche angefallen ist sind nur sekundäre Symptome gewesen weil sie sie ja jetzt von Kopf bis Fuß gecheckt haben.... wahrscheinlich ist nach und nach alles ausgefallen bei ihr. Sie sagte auch ich hätte absolut gar nichts mehr tun können.

Sie hat mich gar nicht mehr erkannt. Sie war teilnahmslos und nur noch ein Hülle sie vegetierte förmlich vor sich her und ist sofort eingeschlafen.

Nach einer halben Std weinen fühle ich mich gerade nur noch leer. Es ist nichts mehr innen drin bei mir ...

• Crying
  • Sad
Reaktionen: teufeline, pfotenseele, Skinny01 und 10 weitere
Ich hab sie ganz fest umarmt, gehalten, geküsst. Sie reagierte einfach auch nichts und starrte nur ins leere. Dieser Blick.... alles leer bei ihr. Ihre Organe haben sie irgendwie am Leben gehalten...

• Crying
Reaktionen: Fibie, Streichelpfote, FraTraLi und 3 weitere
Ich hab sie ganz fest umarmt, gehalten, geküsst. Sie reagierte einfach auch nichts und starrte nur ins leere. Dieser Blick.... alles leer bei ihr. Ihre Organe haben sie irgendwie am Leben gehalten...
Auch wenn sie nicht mehr reagieren konnte, sie hat gespürt, dass du bei ihr warst. Da bin ich ganz sicher.

• Like
Reaktionen: Kateve, Musepuckel, Onni und 4 weitere
Schön, das du bei ihr warst.

Werbung:
Sie hat es gemerkt und ist in Liebe eingehüllt gegangen.

Komm gut rüber, Meeka 🌈🥺

Ich bin auch sicher, dass Meeka gespürt hat, dass du bei ihr warst.

Es tut mir so unsäglich leid. Mein herzliches Beileid.

Meeka, du Schöne, run free 🌟

😢

Auch ich bin mir sicher, dass sie gespürt hat, dass du sie begleitest, auch wenn sie nicht mehr sichtbar reagieren konnte.
Sie durfte mit deiner Liebe gehen, und ihre Liebe bleibt bei dir in deinem Herzen.
Es tut mir so leid, dass du sie nicht mehr bei dir haben kannst. Viel Kraft für dich in dieser schwierigen Zeit.

Meeka du Süße, komm gut an im 🌈land, du darfst jetzt ohne Schmerz und Übelkeit toben. Und du wirst von so vielen unserer Sternchen erwartet und begleitet, es wird dir gut gehen. 🕯️

Manchmal ist jeder Kampf vergebens - aber niemals umsonst. Du hast um sie gekämpft mit allem was Du hattest und das war gut so, auch wenn der Kampf nicht zu gewinnen war.

Ich kenne es wie viele andere hier, wenn man um den geliebten Freund noch kämpft, obwohl der Körper bereits am aufgeben ist. Man hat keine Chance und es dauert, bis man das wahrnehmen und akzeptieren kann.

Habe hier still mitgelesen und war sehr berührt vom Kampf und der Welle der Hilfsbereitschaft. Es kommt die Zeit, da denkt man mit einem Lächeln und ohne Tränen zurück, auch wenn das noch dauern mag.

Run free, Meeka!

• Love
Reaktionen: Vitellia