D
DaisyPuppe
Gast
Übrigens wo eine Katze Platz findet, finden auch 2 Platz.
Woher weißt du denn das bitte?? Was wenn die TE in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebt? Da willst du ein zweiters Tier dazusetzen?? Dann lieber abgeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens wo eine Katze Platz findet, finden auch 2 Platz.
Da die TE ihre Katze aber bestimmt nicht abgeben wird und auch eine Einzimmer wohnung Katzengerecht gestaltet werden kann würde ich auch zu einer zweiten Katze raten.
Natürlich wäre das keine optimale Kombi aber immerhin besser als ein kleines Kätzchen in Einzelhaltung das langsam resigniert.
Woher weißt du denn das bitte?? Was wenn die TE in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebt? Da willst du ein zweiters Tier dazusetzen?? Dann lieber abgeben.
Kommt auf die Größe des einen Zimmers an 😉
Und wenn es so klein ist, dass 2 nicht ausreichend Platz haben, dann reicht es auch nicht für eine!
Ich bin immer noch der Meinung (und habe mit anderen auch die Erfahrung gemacht), dass man eine kleine Wohnung gut für Katzen herrichten kann. Und es sollte auch keine Wohnung fürs Leben sein. Also ja, wo eine Katze Platz genug hat, finden auch 2 Katzen einen Platz.
Muss man da war machen oder geht das von selbst wieder weg? 😕
Das Begrüssungspäckchen habe ich mir durchgelesen und mir bekommt alles bekannt vor, was darin steht. Ich weiß auch, das viele Katzen einen Spielkameraden lieben bzw. garnicht ohne einen können aber andere Katzen sind eben vom Wesen her ruhiger und eher Einzelgänger. Das war schon beim Aufwachsen bei ihr so. Und wenn ich merken sollte, dass sie unzufrieden ist, würde ich natürlich sofort die Anschaffung eines neuen Tieres in Erwägung ziehen.
Also bitte stellt mich nicht so dar, als würde ich die kleine quälen oder sonstiges.
ja gut, jeder sieht das wie er möchte.
ihr könnt hier ja nicht alle Katzenbesitzer hassen die eine Katze in Einzelhaltung halten und etwas daran ändern könnt ihr auch nicht.
Ich dachte, das Forum hier, wäre für Katzenliebhaber gedacht, die gerne über das gemeinsame Interesse reden und sich gegenseitig Tipps und Ratschläge geben.
Aber scheinbar möchtet ihr hier anderen Menschen euren Willen und eure Ansichten aufdrängen anstatt es zu tolerieren, auch wenn man es nicht so gut findet oder anders machen würde. Ich schreibe euch ja auch nicht vor, wie ihr eure Kinder erziehen sollt, nur weil ich es anders machen würde.
Putzt die Kleine sich ordentlich am Kopf oder ist sie da eher etwas nachlässig?
Und ich mische immer einen halben Teelöffel Thunfisch mit rein. Ist kein Thunfisch drin, wirds auch nicht gefressen. Aber was tut man denn nicht alles... 🙄😀
Öhm, ich stell mir das gerade vor.
Jaaaha, Katzen sind schon gelenkig und zungenfertig, aber bis hinter ihre Ohren hat es wohl noch keine geschafft.
Das könnte aber schon zuviel sein. Katzen, die zuviel Fisch fressen, können unter Vitamin B-Mangel leiden. Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt?
JeLiGo, ich mußte trotzdem lachen und konnte nicht widerstehen, es aufzugreifen, es passte so gut und Köppi mit Zunge gewaschen zu bekommen ist ja einfach eine Wonne für die Großen wie die Kleinen.
100g Trofu für 2Katzen am Tag?Ist ja kein Wunder,wenn sie kaum Nafu fressen. Und dann noch von RC.Lass das Trofu weg und gib ihnen hochwertiges Nafu.Dann wird auch das Fell besser werden.
Ist ein Teelöffel am Tag/Katze wirklich schon zu viel? Sie bekommt sonst kein Futter auf Fischbasis.
Das Problem ist, dass sie nicht fressen, wenn Thunfisch nicht drinnen ist. Das hab ich schon probiert. Nach 2 Tagen Futterstreik hab ich dann aber aufgegeben, weil ich ja will, dass meine Damen fressen und nicht hungern...