HIIIILFE...Katze ausgerissen!!!

• Themenstarter Themenstarter Tine2406
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo...

meine liebe Grace ist leider noch nicht wieder aufgetaucht.
Weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll!

Traurige Grüße
Tine...ohne Grace

A

Werbung

Tut mir sehr leid für dich, hast du noch Zettel ausgehängt? oder sind die schon wieder abgerissen? Wann hast du zuletzt im Tierheim angerufen?

Was tust du um sie wiederzufinden?

Ich habe sie GESEHEN...ABER wie geht´s weiter...

Hallöchen...

heute früh habe ich Grace gesehen! UNGLAUBLICH!!! Ich wollte gerade zur Berufsschule...da rennt sie über unseren Hof und klettert durch´s offene Kellerfenster. Ich bin gleich in den Keller und habe erstmal alle Fenster geschlossen. Nun sitzt sie i-wo dort. Die Frage ist nur: WO???
Der Keller hat 16 Abteile und jedes ist mit allen möglichen Zeug vollgestopft, selbst mit Licht ist es recht dunkel und es gibt 1000 Ecken, wo man sich als Katze verstecken kann. WIE soll ich sie finden?...und wie fange ich sie ein? Sie hat sich ja noch nichtmal in der Wohnung von mir anfassen lassen!
Ich hatte bis jetzt nur die Idee morgen im Tierheim eine Falle zu holen (hatte heute leider schon zu).Funktioniert das...oder wisst ihr etwas Besseres?

Liebe Grüße,
Tine

schnapp dir nen taschenlampe und kämm mit freuden alle abteile durch!
ich würd nicht noch nen tag warten.
vllt ist sie ja auch verletzt oder ausgehungert.
ruf sie. oder stell ihr futter hin.
hoffentlich findest sie bald =)

Hallöchen...

heute früh habe ich Grace gesehen! UNGLAUBLICH!!! Ich wollte gerade zur Berufsschule...da rennt sie über unseren Hof und klettert durch´s offene Kellerfenster. Ich bin gleich in den Keller und habe erstmal alle Fenster geschlossen. Nun sitzt sie i-wo dort. Die Frage ist nur: WO???

Das fragst du nachmittags um 17:30 Uhr, das heisst, sie hockt dort schlappe 8 Stunden (geschätzt) später immer noch drin? Du hast sie seitdem nicht in einem Keller einfangen können? Und es hätte in der Zwischenzeit jeder Hausbewohner aus Versehen wieder ein Fenster öffnen können? Nicht ernsthaft, oder?

Werbung:
Hallo...

Na, du bist gut...ich habe Berufsschule und schreibe im Moment Prüfungen. Wenn ich da einfach nicht erscheine, gilt das zufällig als nicht bestanden!...Ich bin seit 16.00Uhr wieder zu Hause und da habe ich erst nochmal versucht sie zu rufen & sie gesucht.
Und das Tierheim hat nur bis 15.00Uhr offen. Was soll ich da machen???
Es ist nicht so einfach, sie überhaupt zu finden...ich müsste mir von allen 16 Haubewohnern die Kellerschlüssel geben lassen und ihre Abteile ausräumen...1. sind die zufällig auch nicht alle da & 2. glaube ich nicht, dass dafür unbedingt jeder Verständnis hat. Natürlich habe ich einen Zettel an die Tür gemacht, dass die Fenster geschlossen bleiben müssen und jeder in seinem Abteil bitte gucken soll. Futter habe ich auch unten hingestellt, aber mehr kann ich jetzt bis morgen echt nicht machen.

1. Alle Bewohner verständigen, dass da eine Katze im Keller hockt und auf keinen Fall Fenster geöffnet werden sollen und beim Betreten und Verlassen des Kellers die Türe schnell auf und zu gemacht wird, damit sie nicht wieder entwischen kann.

2. Notdienstnummer vom Tierheim oder Katzenhilfe rausfinden und denen heute noch eine Falle abschwatzen. Und hier im Forum nach Orgas gucken, die eventuell in deiner Nähe sind, falls du keine Falle vom TSV bekommst.

3. Schnell in den nächsten Supermarkt flitzen und Hipp Bio Hühnchen (Babynahrung, so kleine Gläschen, reines Fleisch) holen. Bestes Lockmittel in der Katzenfalle ever.

Hallo...

Babybrei!!!...das ist ein guter Vorschlag. Hatte ich schonmal gelesen, dass Katzen darauf voll abfahren. Hätte ich aber nicht dran gedacht.
Denkt ihr nicht, dass das Tierheim mir eine Fall ausleiht? Wenn nicht, wäre das schon echt blöd!
Falls ich keine bekomme...würde vllt. auch eine normale Marderfalle funktionieren? Groß genug müsste die eigentlich sein...und mein Opa ist Jäger. Der kennt bestimmt jemanden, der eine hat...
Ja, Hausbewohner habe ich soweit wie möglich schon verständigt und sonst halt einen Zettel unten dran gemacht...

Ja, ich suche im Moment auch noch...
Jetzt, wo ich einmal weiß, dass sie da ist, kann ich auch nicht mehr ruhig hier sitzen.
Naja, ein paar Hausbewohner sind inzwischen zu Hause und sie sind ganz nett und kooperativ...mal schauen, vllt. bekomme ich sie ja noch heute. Das Problem ist auch ein bisschen, dass sie sich nicht anfassen lässt. Also, schwierig mit einfangen...
Hm ja, so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die "Dicke" durch´s Fenster passen soll. Kellerfenster geht...da ist der Spalt ziemlich groß...aber bei den Wohnungsfenstern ist er sooo klein...das würde ich maximal einer jungen Katze zutrauen, aber einer BKH?! Naja, Hauptsache sie ist da!...und nächstes Mal suche ich einen richtigen Katzensitter...

Marderfalle ist zu klein.
Mach den Rechner aus, schnapp dir das Telefon und los gehts.

Werbung:
Also ganz ehrlich jetzt, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen. Ich würde mich in eine Ecke im Keller setzen und rufen bzw. ruhig mit ihr reden, abgekochtes Hühnchen oder was auch immer sie gerne frisst anbieten. Und wenn´s die ganze Nacht dauert. Hole dir die Dame, die für diese Zeit für das verschwinden für deine Katze verantwortlich ist ( und wenn ihr da sitzt und für eure Prüfungen lernt ) . Sie muss doch ehe schon ein schlechtes Gewissen haben und kann dich doch nur dabei unterstützen.
Also ab in Keller....

Hoffentlich findest du sie bald...ich würd auch alle Hebel in Bewegung setzen. Allein die Vorstellung, dass sie da allein, hungrig und wohlmöglich verletzt in dem Keller hockt...🙁

Sag schnell Bescheid, wenn sie wieder zuhause ist!

Ich drück alle Daumen!

Guten Morgen...

ich habe heute eine Nacht lernend im Keller verbracht, ABER bis jetzt absolut nichts gesehen und gehört.
Naja, wenigstens bin ich jetzt gut vorbereitet für die Prüfung heute. Die geht heute zum Glück früh los und nur 3h, d.h. ich bin bald wieder da.
Wegen eine Falle habe ich beim städtischen Tierheim absolut nichts erreicht, d.h. sie wollen mir keine geben.
Ich werde dann mal beim Katzenhaus hier anrufen...da konnte ich gestern keine Nr. mehr finden mit der ich die Leute außerhalb der Öffnungszeiten erreichen kann, aber heut rufe ich gleich an. Die sind ja vllt. netter und können mir vllt. auch noch einen Tipp geben.
Wenigstens hat Grace, als ich gestern mal nicht im Keller war, ihr Futter gefressen...und heute hole ich sie auf jeden Fall...und wenn ich den ganzen Keller auseinandernehmen muss...unsichbar gemacht, kann sie sich ja nicht haben!

Hallo Tine!

Man bin ich gerade baff. Ich freue mich, das sie da ist. Zumindestens im Keller. Ich würde dir ja auch soo gerne helfen. Habt ihr heute keinen Feiertag?? Ich drücke dir auf jeden Fall für die Prüfung alle Daumen und für das Einfangen deiner Maus!

PS: Wenn du nochmal verreisen solltest, würde ich jmd. anderes beauftragen. Grace kann ja wohl nur durch die Tür entwischt sein. Mir wäre das viiiiel zu unsicher

Hallo Tine,

woher kommst du denn?
Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, der dir beim Organisieren einer Falle helfen kann? So ein Teil muss doch irgendwo aufzutreiben sein...

Hast du es schonmal beim TA versucht? Die haben manchmal auch eine oder können vielleicht noch einen Tipp geben, wo du eine herbekommst.

Werbung:
Also, es gibt im Ebay Katzenfallen, such nach Falle, Marderfalle etc. Die verschicken sogar vor Zahlungseingang, und sind nicht allzu teuer (nicht ganz 40 EUR inkl Versand).

Das heißt in deinem Fall, die wäre bis Samstag spätestens da. Wenn du nicht anders oder schneller eine auftreiben kannst, wäre das vielleicht eine Alternative?
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Marderfalle-Lebe...le-/180521289718?pt=Jagen&hash=item2a07e847f6

Ich weiss nicht, wie legal das Ganze ist, aber nachdem du ja DEINE EIGENE Katze einfangen willst, hoffe ich, das ist erlaubt.

Weiß da vielleicht jemand was zu?

VG

Hallo Tine,

woher kommst du denn?
Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, der dir beim Organisieren einer Falle helfen kann? So ein Teil muss doch irgendwo aufzutreiben sein...

Hast du es schonmal beim TA versucht? Die haben manchmal auch eine oder können vielleicht noch einen Tipp geben, wo du eine herbekommst.

Das wären auch meine Ideen gewesen. Vielleicht wohnt ja auch jemand hier aus dem Forum in Deiner Nähe und würde Dir beim Suchen und einfangen helfen.
Da bei Dir kein Feiertag ist, wirst Du wahrscheinlich nicht in meiner Nähe wohnen, sonst könntest Du eine Falle von mir bekommen. Mein TA z.B. hat ebenfalls eine, ich würde alle TÄ in der Umgebung abtelefonieren.
Solltest Du eine Falle bekommen, dann stell sie im Keller dorthin, wo Du auch das Futter hingestellt hast. Lege eine große Decke über die Falle, damit sie für die Mieze einen "harmloseren" Eindruck macht. Ausser mit Babybrei kannst Du es auch mit Thunfisch versuchen. ABER immer nur ganz wenig Futter in die Falle rein stellen. Manche Katzen überlisten auch schonmal die Falle, und dann muss sie weiter Hunger haben, um einen zweiten oder dritten Fressgang zu machen.
Wenn Du die Kellerräume durchsuchst, dann mach die Tür zu und stell sicher, daß die Katze nicht unter einem Türspalt entwischen kann. Stopf zur Not Decken oder Handtücher in alle offenen "Fluchtlücken". Wenn Du versuchst, sie zu fangen und sie sich im Normalfall auch nicht anfassen lässt ( wieso eigentlich nicht ? ), dann wird sie Panik kriegen und evtl. kratzen und beissen. Nimm eine Transportbox mit in die Kellerräume rein, vielleicht kannst Du sie irgendwie da rein bekommen. Oder das Oberteil von einem größeren Vogelkäfig, das kannst du über sie stülpen und sie ist wenigstens schon mal festgesetzt. Dann musst Du sie nur noch in die Box kriegen ...

Ich wünsche Dir viel Glück und halt uns doch bitte auf dem Laufenden !

LG Claudia

Oh je,das ist ja ein Krimi.
Ich hoffe für Dich,dass das bald ein Ende hat und dieser Stress vorbei ist.Für Dich und das Tier!
Und das noch neben den Prüfungen..:dead:

Hatte deine Miez bei dir in der Wohnung vieleicht ein Körbchen ?Dann stell doch das in den Keller,und wenn du noch einen passenden Karton hast ,eine Seite vom Karton endfernen und über den Korb so das sie gut in den Korb reinkommt noch etwas was sie in der wohnung gemocht hat Spiezeug ,Stofftier ec. dazu,vieleicht legt sie sich dann in den Korb hat schon funktioniert.
Daumen drück für euch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben