Hiiilfe

  • Themenstarter Themenstarter milkah
  • Beginndatum Beginndatum
M

milkah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2010
Beiträge
1
hilfe

die katze von meinem nachbar hat mich als "neuen besitzer" aufgesucht... als wir hier her gezogen sind sah die kleine ganz mager aus und war ein wenig scheu........ irgendwann nach den erstem kennenlernen habe ich mit ihr geschmust und sie in meine wohnung gelassen vorallem im winter ..der nachbar möchte die katze nicht ins haus lassen (nicht mal bei -10grad)...............und jetzt kommt sie jeden tag und wartet auf mich... ich füttere sie und schmuuuuse mit ihr.... und seitdem wenn sie im hausflur ist kackt sie ihm immer vor die tür

ja jetzt will der die katze nicht mehr und hat sie mir geschenkt... die kleine war zu diesem zeitpunkt schwanger

jetzt zu meinem problem:

vor 4tagen hat die süße ihre babys bekommen.... ich hatte ihr ein nest gebaut in meiner wohnung was sie auch gut aufnahm...ABER zu diesem zeitpunkt war ich arbeiten und die katze draußen und hat ihre jungen draußen zur welt gebracht
als ich nachhause kam kam die katze auch gleich zu mir und wollte fressen ich habe schon gesehen das ihr bauch dünn ist sie hat mich dann auch zu ihren babys geführt

ich weiß nicht genau wieviele es sind ich habe 5stück gesehen sie sind jetzt 4 tage alt

ich wollte die kleinen rausholen und mit der mama in meine wohnunung aber der nachbar hat mich angebrüllt ich solle die draußen lassen die mutter weiß schon was sie da tut und sie würde sich dann nicht mehr um die kleinen kümmern und die würden sterben.. ich soll sie so in 3 wochen holen

zudem muss ich aber sagen die katze hat schon 2 babys rausgeholt und mir gegeben und wieder in ihr nest gemacht


bitte antwortet mir soll ich die kleinen + mama draußen lassen? sie müssen doch auch bald zum tierarzt?????
 
A

Werbung

Wenn der Nachbar Dir die Katze wirklich ernsthaft geschenkt hat (kannst Du das notfalls beweisen?) soll er sich schlicht raushalten und ich würde nicht auf ihn hören.

Was die Aufzucht der Kitten etc. angeht, bin ich leider kein Experte. Da sollten sinnvollerweise diejenigen Ratschläge geben, die sich auskennen!
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre, die Familie sofort in Deine Wohnung zu nehmen und die

Mutter auch vorerst nicht mehr rauszulassen, wenn sie es mitmacht.

Sie kann nämlich schon bald wieder rollig und erneut schwanger werden.

Zu der Aufzucht melden sich sicher noch erfahrene Foris!

Schön, dass Du Dich so gut um die Familie kümmerst!
 
hallo
zuerst mal ein paar fragen.. wenn ich das richtig verstehe bist DU jetzt die besitzerin der katze und somit der babys? weshalb lässt du dir denn von deinem nachbarn sagen was du tun sollts und was nicht? oder verstehe ich dich jetzt falsch?
wieso weisst du denn nicht genau wieviele kitten es sind wenn du sie doch gesehen hast? sorry steh versteh gerade nur bahnhof😕
 
bitte antwortet mir soll ich die kleinen + mama draußen lassen? sie müssen doch auch bald zum tierarzt?
Kommt drauf an, wo sie draußen sind, aber drinnen wäre es auf jeden Fall besser.

Da dir die Katze geschenkt wurde, kann sich der Nachbar schwarz brüllen, es geht ihn nichts mehr an.

Mutter und Kinder sollten zum TA, Ernährungszustand prüfen, ev. auf Infektionen, Würmer, Parasiten, alles was eigentlich längst vor der Geburt gemacht hätte werden sollen.

Die Mutter braucht ein hochwertiges Futter und vor allem ausreichend, wahrscheinlich auch Vitamine.
Dazu sagt dir der TA mehr.

Da sie Freigängerin ist, muß sie entweder bis zum Abstillen drinnen bleiben (so das überhaupt geht), ansonsten so rasch wie möglich kastriert werden.
Auch dazu wird dir der TA entsprechende Auskunft geben.

Wird das nicht gemacht, kann sie in ein paar Wochen Kitten säugen und bereits wieder tragend sein.

Die Kleinen sollten regelmäßig gewogen werden.


Bitte in Zukunft aussagekräftigere Titel als "hilfe", danke.
 
Werbung:
Ich kenne mich da nicht so richtig aus aber mein Instinkt sagt mir die kleinen reinholen. Auf jeden Fall. Aber sicher werden sich hier bald einige melden die Erfahrung damit haben.

Ich drück dir die Daumen.
 
Ich würde sie auf jeden Fall sofort reinholen... bei uns sit z.b. ziemlich schlechtes, kaltes, regnerisches Wetter, weiß nicht, wie es bei euch aussieht?
Außerdem hätte ich Angst, dass der Nachbar den Kitten was tut :glubschauge:

Warum lässt du dir von dem was sagen? Es ist doch deine Katze! Im Zweifelsfall steht er erstmal in der Beweispflicht und ich glaube fast, dass DU die Katze geimpft, gechippt und so hast d.h. ihren Pass besitzt und dieser Mensch nichts gemacht hat?
 
Hol sie rein und lass die Mama nicht mehr raus. Wenn dein Nachbar zu aufdringlich wird, dann sofort die Polizei rufen! Sachverhalt schildern und gut ist.

Find ich prima von Dir, dass du dich der kleinen Familie annimmst:smile:
TA ist nun auch unumgänglich, aber das schaffst du schon:smile:
Wichtig ist ersteinmal, dass die Lütten ins Warme kommen, denn die Körperwärme können sie noch nicht alleine halten:smile:
Futter wurde auch schon angesprochen:smile:
Hier gibts einige User die sehr viel Erfahrung mit Kittenaufzucht haben und sie melden sich sicher :zufrieden:
 
Genau - wichtig ist Wärme und tägliches wiegen !

Zufüttern ist in der Regel nicht nötig - kommt aber natürlich auf das Gewicht an. Übrigens können Katzen zählen. Mama weiß also wieviel Kitten sie hat !
Mama gut füttern, weniger Trofu mehr Nassfu

Das sind so die Tipps auf die schnelle.
Viel Erfolg und schön dass Du Dich kümmerst !!
 
Hallo milkah!
Es wäre schön, wenn Du nächstes Mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel wählst 🙂

Sorry fürs "Oberlehrer-Spielen"..
 
Werbung:
wie ich verstanden habe, hat er gesagt, dass sie die kitten nicht mehr annimmt, wenn du sie umsetzt und sie deshalb sterben würden???

das ist blödsinn. bei meiner ist es auch nie ein problem gewesen, wenn sie sie an den unmöglichsten stellen bekommen hatte, wenn ich sie in meine rechweite verfrachtet habe. und wenn sie sie dir gibt, dann ist das ein gutes zeichen.

ich würde sie reinholen, wenn du dich damit besser fühlst. sicherer sind sie da auf jeden fall.
 
Ich würde sie auch auf jeden Fall reinholen.
Das die Mutter sie dann nicht mehr annimmt ist Schwachsinn.Sie wird sich weiter um sie kümmern.
Was die weitere Aufzucht betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen,das macht die Mutter schon.
Solange die Mutter die kleinen Säugt ist alles ok.
 
Genau - wichtig ist Wärme und tägliches wiegen !

Zufüttern ist in der Regel nicht nötig - kommt aber natürlich auf das Gewicht an. Übrigens können Katzen zählen. Mama weiß also wieviel Kitten sie hat !
Mama gut füttern, weniger Trofu mehr Nassfu

Das sind so die Tipps auf die schnelle.
Viel Erfolg und schön dass Du Dich kümmerst !!

also die meisten katzen schaffen es auch draußen problemlos ihre jungen groß zu ziehen. also die wärme in der wohnung ist nun nicht so wichtig. im allgemeinen suchen sich die katzen einen platz, der soweit geschützt und warm ist, dass den kleinen nichts passiert.

und wieso tägliches wiegen wichtig ist mußt du mir mal erklären. trotz der tatsache, dass ich meine nicht täglich wiege kann ich sehen, dass es ihnen gut geht und sie sich gut entwickeln. das merkt man am allgemeinzustand der tiere. täglich wiegen finde ich echt übertrieben. einmal wöchentlich, wenn überhaupt, finde ich reicht vollkommen.
 
Wenn man regelmässig das Gewicht kontrolliert, kann man direkt sehen, ob sie gut trinken und somit auch gut zunehmen. Sollte es da Veränderungen geben, kann man direkt regieren. Man sieht nämlich nicht unbedingt direkt, wenn etwas nicht stimmt. Und dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.



Ich würde die Katze auch reinholen - das geht den Nachbarn nichts (mehr) an. Er scheint aber ja auch nicht viel Ahnung bzw. Interesse zu haben, sonst hätte er die kleine Maus schließlich nicht unter solchen Bedingungen gehalten.

Super, dass du dich ihrer angenommen hast!

Dass sie dir die Welpen gezeigt hat, ist ein großer Vertrauensbeweis. Daher würde ich mich mit einem Korb bewaffnen und alle zusammen in die Wohnung holen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
AngiundMietzi
Antworten
43
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mister Marple
M
N
Antworten
7
Aufrufe
493
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
26
Aufrufe
15K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben