Hiillfeee

• Themenstarter Themenstarter krml28
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du dir kein Geld von einer Freundin leihen, Ratenzahlung beim Tierarzt vereinbaren oder dir einen Nebenjob (Studentische Hilfskraft?) suchen?

Nur wegen finanzieller Nöte sollte kein Tier leiden müssen 🙁

A

Werbung

Ich glaub, TK ist teuer als normaler TA.

Nemo war 4 Jahre alt. Er ist an den indirekten Folgen des Klinikaufenthaltes und der Blasenspülung gestorben. Er wurde damals auch nur mit Trockenfutter ernährt, ich wusste es nicht besser.
Kurzfassung: er hat sehr an mir gehangen und hat mich in der Klinik wohl so sehr vermisst, dass er dort das Fressen verweigerte. Auch, als er wieder zu hause war, wollte er nicht fressen. Er bekam davon Untertemperatur und hatte zusätzlich noch ne Blasenentzündung. Er verstarb 5 Tage, nachdem er erstmals in die Klinik kam, an kompletten Organversagen aufgrund der Fressverweigerung.
Daraus habe ich gelernt und würde niemals wieder Trockenfutter verfüttern!

Ja das denke ich nämlich auch.. Aber ich hab auch irgendwie das die in der Tierklinik besser sind ... :/
deshalb bin ich mir nciht sicher ob ich das lieber beim Tierarzt machen lasse... mit dem herzen.. wenn es von der blase her erstmal geht und wir um die OP drumherum kommen .. was meinst du ?

Ouu maann, es tut mir voll leid :/ wie viel hast du zahlen müssen damals für den ganzen spaß ?
Die sagen ja Nike sei stabil und es würde auch recht gut aussehen.. Und als die gestern angerufen haben hat sie auch gesagt, dass er mit ganz viel appetit gegessen hat.. heute weiß ich das ja nicht weil sie hat nix gesagt... weil er fieber hat udn so.. wegen der infusion... aber er sei stabil...

ich werde auch auf jeden Fall weniger trockenfutter geben... !!!

Weniger? Lieber gar keins.

Kannst du dir kein Geld von einer Freundin leihen, Ratenzahlung beim Tierarzt vereinbaren oder dir einen Nebenjob (Studentische Hilfskraft?) suchen?

Nur wegen finanzieller Nöte sollte kein Tier leiden müssen 🙁

Naja, das auf jeden Fall nicht. Ich leide ja genauso mit.
Ich krieg schon die Unterstützung von meinem Vater, wenn es unbedingt sein muss.. nur weil es gleich mit einmal 1000euro sind.. das ist sehr viel geld !! ich meine die 800 sind eh weg. damit haben wir uns alle schon abgefunden.. aber obs nu wirklich nochmal die 150 in der Klinik für ne Herzuntersuchung sein müssen.. ich will auch klar stellen, dass cih das herz auf jedenfall untersuchen lasen will um gottes willen, ich würde alles für meinen Kater tun... ich würde ihm sogar mein herz geben :pink-heart: - wenn es gehen würde...

ich komme ja so oder so nicht am geld ausgeben drum herum.. es ist nur so verzwickt alles irgendwie.. :/

ich werde auch auf jeden Fall weniger trockenfutter geben... !!!

Nein, nicht weniger! Gar keines! Das ist das letzte, was der kleine jetzt noch braucht, wenn er Probleme mit der Blase und den Harnwegen hat!!
Lass das Trockenfutter KOMPLETT weg, bitte. Gebe ihm einfach nur hochwertiges Nassfutter.

Werbung:
Nein, nicht weniger! Gar keines! Das ist das letzte, was der kleine jetzt noch braucht, wenn er Probleme mit der Blase und den Harnwegen hat!!
Lass das Trockenfutter KOMPLETT weg, bitte. Gebe ihm einfach nur hochwertiges Nassfutter.

Mach ich 🙂 wenn er denn mal wieder nach Hause kommt 🙁

Naja, das auf jeden Fall nicht. Ich leide ja genauso mit.
Ich krieg schon die Unterstützung von meinem Vater, wenn es unbedingt sein muss.. nur weil es gleich mit einmal 1000euro sind.. das ist sehr viel geld !! ich meine die 800 sind eh weg. damit haben wir uns alle schon abgefunden.. aber obs nu wirklich nochmal die 150 in der Klinik für ne Herzuntersuchung sein müssen.. ich will auch klar stellen, dass cih das herz auf jedenfall untersuchen lasen will um gottes willen, ich würde alles für meinen Kater tun... ich würde ihm sogar mein herz geben :pink-heart: - wenn es gehen würde...

ich komme ja so oder so nicht am geld ausgeben drum herum.. es ist nur so verzwickt alles irgendwie.. :/

Ja, alles Mist 🙁 Aber trotz allem hast du keine Chance, wenn dein Kater gesund werden soll, muss eben noch mehr Geld beim Tierarzt gelassen werden 😳 Ich drück jedenfalls die Daumen, dass dein Katerchen wieder auf die Beine kommt!

Ja, alles Mist 🙁 Aber trotz allem hast du keine Chance, wenn dein Kater gesund werden soll, muss eben noch mehr Geld beim Tierarzt gelassen werden 😳 Ich drück jedenfalls die Daumen, dass dein Katerchen wieder auf die Beine kommt!

Dankeschöön 🙂

Ich habe damals so ca. 1200€ in der Klinik gelassen...aber auch das konnte meinen Engel nicht retten 🙁

Ich habe damals so ca. 1200€ in der Klinik gelassen...aber auch das konnte meinen Engel nicht retten 🙁

Ouuu miiisst .. tut mir sooo leid :/

Ich denke mal bei wird es ähnlich sein.... naja 1000 :/
Wer weiß was noch alles kommt.. aber was muss das muss :/

Werbung: