Hilf mir doch bitte mal einer..

• Themenstarter Themenstarter Oscar
  • Beginndatum Beginndatum
Oscar hat sich schon kurz nachdem ich das gestern geschrieben habe bei mir gemeldet.
Wir haben auch schon miteinander telefoniert.

A

Werbung

Schön, Birgitt, vielleicht kannst Du ihm ja etwas unter die Arme greifen. Gut, dass Du Hilfe angeboten hast.

OK,ich rauche,also mein Kater auch,hab ich verstanden,danke.
Er ist 17 Jahre alt,hab bei uns im TH versucht,da nimmt ihn keiner weil das katzenhaus abgerissen wurde.
Bilder gibt es viele hier im Forum,unter Oscar sieht alles,
und auch bei meiner vorstellung.
Hab viele Streu getestet,klumpstreu finde ich doof,da bleiben immer Krümel übrig.
Ja,ich mache jedesmal sauber wenn er im Klo war.
ER raucht auch gern,ja Katzensticks.
Und noch,er ist im Sommer 18 jahre alt.
Was muss ich noch beschreiben ,bitte klärt mich auf.
Wenn mein Kater nicht wäre,dann wäre ich schon lange nicht mehr,
ohne mich würde er ja verhungern,sonst haben wir beide ja niemanden mehr,
er lässt mich ebend am leben.

Gibt es was neues?
Hast du mit deinem Vermieter gesprochen?

6a213586-23311287.jpg

193369-1218580266-Ganwud.jpg
Gibt es was neues?
Hast du mit deinem Vermieter gesprochen?

Hallo Birgitt
Ich habe nun schon viele Tierheime angerufen und um hilfe gebeten
das jemand mein kater aufnimmt.
Ich weiß nicht weiter.
Mein Vermieter kündigt mir,und dann sitze ich und mein Schmusele auf der Strasse.
Jetzt sage nicht """"Rechtsanwalt und so """" habe ich alles schon durch.
Mein zeites problem ist """"ich bin nicht mehr so jung oder auch gesund,sollte mir was passieren,"Krankenhaus oder so,wäre er ganz allein ,han niemanden der sich kümmert.
Warum gibtz es in ganz Niedersachen keinen der mein Haselie nimmt,was soll ich machen.?
Der Vermieter würde ihn am liebsten einschläfern wenn es um ihn ginge,hauptsache weg mit dem Tier

Wie fügt man hier Fotos ein bitte.

Anhänge

• Picture 17.jpg
    Picture 17.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 103
  • Picture 29.jpg
    Picture 29.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 74826

Anhang anzeigen 74827

Hallo Birgitt
Ich habe nun schon viele Tierheime angerufen und um hilfe gebeten
das jemand mein kater aufnimmt.
Ich weiß nicht weiter.
Mein Vermieter kündigt mir,und dann sitze ich und mein Schmusele auf der Strasse.
Jetzt sage nicht """"Rechtsanwalt und so """" habe ich alles schon durch.
Mein zeites problem ist """"ich bin nicht mehr so jung oder auch gesund,sollte mir was passieren,"Krankenhaus oder so,wäre er ganz allein ,han niemanden der sich kümmert.
Warum gibtz es in ganz Niedersachen keinen der mein Haselie nimmt,was soll ich machen.?
Der Vermieter würde ihn am liebsten einschläfern wenn es um ihn ginge,hauptsache weg mit dem Tier

Wie fügt man hier Fotos ein bitte.

hallloooooo

Anhänge

• 549465_396250100455937_1079887521_n.jpg
    549465_396250100455937_1079887521_n.jpg
    37 KB · Aufrufe: 73
  • Picture 22.jpg
    Picture 22.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 65
Werbung:
Hast Du hier schon mal versucht, im Notfellchenforum, neue Dosis für Deinen Kater zu finden?

Dein Kater kennt keine anderen Katzen, oder? Er lebt allein bei Dir, richtig?

Hast Du hier schon mal versucht, im Notfellchenforum, neue Dosis für Deinen Kater zu finden?

Dein Kater kennt keine anderen Katzen, oder? Er lebt allein bei Dir, richtig?

Ja er ist ein Einzelkind,reine wohnungkatze,
er ist sooo lieb,wenn er andere Katzen auf'n Balkon sieht,versteckt er sich,ist ihm nicht ganz geheuer.
Er guckt aber gerne Vögel.
Er mag am liebsten nur im Bett bei mir schlafen hat sein eigenes Sofa,
wenn er auf Klo war sagt er gleich bescheid das ich weg machen soll,hab ich ihn beigebracht.
Er gibt Pfötchen wen er was m,öchte,
Und zupft an der Bettdecke wenn er mit ins Bett will.
Macht auch alleine Gardiene auf und zu wenn er auf der Fensterbank nach Katzenmädels gucken geht.
warum ist mein Vermieter so ein Schwei....

warum ist mein Vermieter so ein Schwei....

Klar...Schuld sind immer die Anderen.

Mehr Infos;
Ja ich rauche viel,es wurde bei mir die Heizung abgelesen,und die Ableser haben dem vermieter gesteckt das meine Wohnung nicht OK sei.

Die eigentliche Ursache liegt wohl daran, dass Du sehr viel rauchst.

Ich kann den Unmut den Vermieters schon verstehen, denn wenn Du irgendwann ausziehen wirst, wird die Wohnung noch sehr lange nach Zigarettenqualm riechen. Tapezieren und Malen reicht nicht aus, um den jahrelangen Geruch aus den vier Wänden zu bekommen.

Weil alte Katzen generell nur sehr schlechte Vermittlungschancen haben.
Einzelkatzen haben es noch viel schwerer.

Ich denke,
Vorwürfe helfen dem Kater jetzt nicht mehr weiter.
Auch wenn mir oft die kalte Wut hochkommt, hier sollte man nun versuchen dem Tier zu helfen.
18 Jahre - da bleibt nicht mehr viel Zeit.

Es gibt einige Fragen, die jetzt erstmal beantwortet werden müssen.

Ist Oskar geimpft ?
Hat er in den letzten 2/3 Jahren mal einen TA gesehen, so dass man abschätzen kann ob er gesundheitlich fit ist ?
Getestet auf Fiv/Leukose ?
Es wird sich so schnell kein Einzelplatz finden.
Wäre der jetzige Besitzer bereit, ihn bei Unterbringung auf einer Pflegestelle monatlich mit einem festen Beitrag zu unterstützen und die Kosten der notwendigen Imfpungen/Untersuchungen zu tragen ?

Ich habe dir als wir telefoniert haben hilfe angeboten.

Warum hast du dich nicht mehr gemeldet?
Wenn du weiterhin hilfe möchtest kannst du dich bei mir telefonisch melden.

Werbung:
Ja er ist ein Einzelkind

Damit falle ich leider aus. Ich habe es schon einmal probiert, eine damals 18 Jahre alte Einzelkatze in meine Truppe zu integrieren. Trotz Gittertür und 5 Monate langen Versuchen keine Chance. Und in dem Alter kann ich die Katzen nicht jahrelang in einem Zimmer halten und weiter versuchen. Denen läuft ja auch die Zeit weg. Ich musste sie dann weiter vermitteln.

Ich nehme gern alte Katzen auf, wenn ein Plätzchen frei ist. Aber die Voraussetzung ist leider, dass sie verträglich mit Artgenossen sein müssen.

Ich hoffe, es kann Dir ein anderer helfen. Nimm Birgitts Angebot an und telefoniere noch einmal mit ihr.

Viel Glück dem Katerchen. Ich drücke für ihn die Daumen.

Hallo,

Da die Vermittlung der Katze unvermeidlich scheint schlage ich vor, diesen Beitrag in die Notfellchen-Plauderecke zu verschieben und einen neuen richtigen Vermittlungsthread für das Tier zu erstellen.
Bitte halte dich dabei an die Notfellchen-Regeln
Wenn der Vermittlungsthread erstellt ist, kann diese dann hier gerne verlinkt werden.

Klar...Schuld sind immer die Anderen.
Die eigentliche Ursache liegt wohl daran, dass Du sehr viel rauchst.

Ich kann den Unmut den Vermieters schon verstehen, denn wenn Du irgendwann ausziehen wirst, wird die Wohnung noch sehr lange nach Zigarettenqualm riechen. Tapezieren und Malen reicht nicht aus, um den jahrelangen Geruch aus den vier Wänden zu bekommen.
Wenn der eigentliche Grund eine verräucherte Wohnung ist, ist es doch vom Vermieter bescheuert, die Abgabe des Katers zu verlangen. Dadurch reduziert sich der Zigarettenqualm auch nicht. :grummel:

Oscar, warst Du nun beim Rechtsanwalt für eine Beratung?
Bis wann hast Du denn noch Zeit?

Im Eingangsposting steht, dass auch der "Katzengeruch" eine Rolle spielt.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben