Hilfe!! 2. Beitrag zu wann kann man Babykatzen alleine lassen?

• Themenstarter Themenstarter bella01
  • Beginndatum Beginndatum
B

bella01

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Für alle die meinen 1 sten Beitrag gelesen haben, es hat sich leider alles verändert!

Jetzt bräuchte ich zu dieser Situation bitte eure Meinung:

Ich möchte mir zwei Wohnungskatzen nehmen. Zwei süße dreifärbige Bauernhofkatzen ( die vor dem Erschlagen gerettet wurden, die aber wenn sie kein Zuhause finden wirklich erschlagen werden) hätte ich gerne. Allerdings ist das Problem, dass sie jetzt erst 6 Wochen alt sind. Und ich wenn sie dann 12 Wochen alt wären 3 Wochen später eine Woche verreise (kann ich nicht ändern) Wenn ich sie allerdings erst nachher nehme wären sie schon 16 Wochen alt. Und da es Bauernhofkatzen sind, habe ich Angst
dass sie dann schon eher wild sind und sich schwer an eine Wohnung mit allem drum und dran gewöhnen.
Bitte Hilfe was soll ich eurer Meinung nach tun???

Danke im Voraus!!

A

Werbung

Hm, also wenn sie wirklich "erschlagen" werden wenn du sie nicht nimmst

(habe ich das wirklich richtig verstanden? ARGH es kann doch nicht einfach jemand katzen erschlagen! hallo!?!? *grrrr*)

dann würde ich sie nehmen und für die Urlaubswoche in eine Katzenpension bringen oder einen Catsitter mieten.

Hallo!

Da du ja zwei Katzen holst ist das ja schon mal gut!

Hast du die Möglichkeit, dass in deiner Abwesenheit jemand in deine Wohnung zieht? Zumindest wäre es wichtig, wenn jemand mehrere Stunden am Tag bei den Tieren sein könnte.
(Sie sind dann ja schon noch arg jung🙁)

Ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht, wenn sie angeblich erschlagen werden, wenn Du sie nicht mit 6 Wochen nimmst, dann gäbe es die Option, sie "erst" mit 16 Wochen zu nehmen doch überhaupt nicht - oder😕😕

Dann lass sie doch bitte bei der Mama, bis sie 16 Wochen alt sind und holst sie nach dem Urlaub, das ist für alle die beste Lösung. & Wochen sind viiiiiiel zu früh

Ja das hast du leider richtig verstanden...wenn sie kein zuhause finden, werden sie erschlagen...wurde mir direkt gesagt!
Der Bauer würde mir allerdings entgegenkommen, dass ich sie nicht sofort ( mit erst 6 Wochen) holen und von der Mutter trennen muss.
Aber allerdings wenn ich sie erst nach dem Urlaub hole, wären sie schon 16 Wochen!

Ich würde versuchen, den Bauern weichzukochen und zu überzeugen, dass du sie auf jeden Fall nimmst. Zahl das Futter und fahre oft, möglichst täglich, dort hin, um mit den Kleinen zu kuscheln - dann gewöhnen sie sich auch an dich und haben trotzdem noch die Zuwendung und die wichtige Erziehungsarbeit der Mama.

Dann machst du deinen Urlaub und holst sie am nächsten Tag.

Werbung:
Mrs,filch dieser Vorschlag klingt gut...jeden Tag schaffe ich allerdings nicht mindestens 1 Autostunde entfernt. :-(
Das ist sicher mit dem Bauer zu klären, wenn ich ihm zusage würde er sie behalten bis ich sie hole, allerdings bin ich kompletter Katzenneuling und habe Angst, dass wenn ich sie eben erst mit 16 Wochen hole....es Probleme macht wenn sie bis dann am Bauernhof waren sie zu Wohnungskatzen zu erziehen, deshalb versuche ich die beste Lösung für alle zu finden!

Nur ein Gedanke: Was haltet ihr davon, wenn ich sie mit 10 Wochen holen würde, dann hätten sie fast 5 Wochen zum einleben bis ich verreise.

Mrs,filch dieser Vorschlag klingt gut...jeden Tag schaffe ich allerdings nicht mindestens 1 Autostunde entfernt. :-(
Das ist sicher mit dem Bauer zu klären, wenn ich ihm zusage würde er sie behalten bis ich sie hole, allerdings bin ich kompletter Katzenneuling und habe Angst, dass wenn ich sie eben erst mit 16 Wochen hole....es Probleme macht wenn sie bis dann am Bauernhof waren sie zu Wohnungskatzen zu erziehen, deshalb versuche ich die beste Lösung für alle zu finden!

Nur ein Gedanke: Was haltet ihr davon, wenn ich sie mit 10 Wochen holen würde, dann hätten sie fast 5 Wochen zum einleben bis ich verreise.

Den Gedankengang verstehe ich.

Hol sie mit 12 Wochen, dann hast du noch 3, das reicht auch. Sie brauchen jeden Tag mit der Mama, das was die an Erziehungsarbeit leistet, das kann unsereiner nicht. Aber 12 Wochen ist ein wirklich guter Kompromiss, und nach 3 Wochen, wenn du nur eine weg bist, das geht schon. Jemand sollte sich aber möglichst oft, lange und intensiv kümmern, aber den findest du schon...

Ich würde die Person, die sich in der einen Woche um die Katzen kümmern würde, schon nach den ersten paar Tagen der Ankunft der Katzen in ihrem neuen zuhause öfter kommen lassen (z.B: zuerst zum kennerlernen und dann zum wenn ich in der Arbeit bin schon füttern kommen, dass sie es gewohnt sind, dass die Person kommt wenn ich nicht zu hause bin)