Hilfe!!!! 3 Monate alter Kater hat Gummispielzeug gefressen!!!

• Themenstarter Themenstarter HoneyPop
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tief durchatmen. Was steht denn beim TA auf der homepage, notdienste gehen oft nicht ans Telefon. Wie weit ist er denn weg? Kannst Du einfach hinfahren? Läuft bei deinem TA evt ein Anrufbeantworter wer Notdienst hat?

Malzpaste kann wohl helfen, aber wie wichtig es ist kann ich nicht sagen. Habe mal gelesen, dass etwas Öl hilft. Aber sicher bin ich nicht. Vielleicht besser nicht expetimentieren.

Meine persönliche Einschätzung jetzt wäre, dass es für Erbrechen eh bald etwas spät wäre, zumindest wenn es noch lange dauert bis du beim arzt sein kannst. Dann vielleicht bis morgen früh warten und ihm nichts weiter zu essen geben, bis Du den Arzt gesprochen hast.... ich denke nicht dass es akut lebensbedrohlich ist.... Also nicht in Panik geraten.

Ok...Vielen Dank 😳
Ich könnte ihm vielleicht Öl geben.
Der TA ist ist knapp 13 km entfernt scheinbar. Ich habe den Eindruck das ich bis Morgen warten muss... 🙁
Auto habe ich nicht, also könnte ich nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin.

A

Werbung

Mein TA sagte neulich. Bei Verdacht auf Darmverschluss sollte man ab Verschluss innerhalb von 6-12 Stunden operieren. Also, wäre ich Du und ohne Tierklinik in der Nähe (aber entscheiden musst Du selber!) würde ich bei meinem TA das Band abhören und dann zum NotTA fahren. Wenn das nicht unterhalb der nächsten halben Stunde klappt, würde ich morgen früh, sobald der Arzt öffnet bei ihm vor der Tür stehen bzw anrufen.... viel machen kann der eh nicht. Röntgen, aber man sieht das Plastik eh nicht. Höchstens Aufblähungen im Darm....
Und dann muss man abwarten und kotabsatz beobachten.
Ich drücke die daumen....

Mein TA sagte neulich. Bei Verdacht auf Darmverschluss sollte man ab Verschluss innerhalb von 6-12 Stunden operieren. Also, wäre ich Du und ohne Tierklinik in der Nähe (aber entscheiden musst Du selber!) würde ich bei meinem TA das Band abhören und dann zum NotTA fahren. Wenn das nicht unterhalb der nächsten halben Stunde klappt, würde ich morgen früh, sobald der Arzt öffnet bei ihm vor der Tür stehen bzw anrufen.... viel machen kann der eh nicht. Röntgen, aber man sieht das Plastik eh nicht. Höchstens Aufblähungen im Darm....
Und dann muss man abwarten und kotabsatz beobachten.
Ich drücke die daumen....
Danke 🙂
TA öffnet morgen um 10 Uhr, ich kann ja hingehen.
Ich glaube diese Nacht werde ich eh durchmachen müssen da ich unglaublich viel zu tun habe. Also kann ich ein Auge auf ihn haben, bis jetzt war er noch nicht auf Klo aber sonst verhält er sich normal, das einzige was ich bemerke ist das er nicht so viel schnurrt wie eigentlich, vielleicht hat er Bauchschmerzen oder so. 🙁 Aber dann würde er ja eigentlich kaum noch weiteressen wollen...
Ich werde jetzt erstmal alles wegräumen was er fressen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht's dem Kater?

Hat er eigentlich auch einen Kumpel?

Und, wie geht's ihm heute? Was hat der Tierarzt gesagt?

Bin auch sehr gespannt.

Werbung: