Hilfe: 4 Babykatzen in Side, Türkei neugeboren auf Strasse gefunden

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleine Katze mit den Streifen im Gesicht wird wahrscheinlich sterben wenn niemand mit ein wenig Erfahrung mal nach ihr schaut. Ich habe Antalya gegoogelt und dort ein paar tierfreunde gefunden. Aber niemand bisher geantwortet.

• Crying
Reaktionen: Birgitt
A

Werbung

Ich stehe mit Neol über WA in Kontakt. Bis jetzt konnte keine Organisation (oder Privatperson) gefunden werden, die auch nur irgendwie helfen könnte.

Mir ist bewusst, dass es sich hier um kein Einzelschicksal handelt, aber gerade im Urlaub, einer der schönsten Jahreszeit, prallt sowas nicht so einfach an einem ab.

Wenn doch wenigstens der lieben Kätzin geholfen werden kann, denn mittlerweile ist ein weiteres Kitten verstorben 🥺

Mit Neol's Erlaubnis darf ich euch ein paar Fotos Posten.

Kannst du per WA weitergeben, dass die Kitten bitte auf gar keinen Fall in Rückenlage gefüttert werden dürfen? Dadurch kann Milch in die Lunge geraten, was unter den gegebenen Umständen vermutlich zum Tod führen wird.

• Like
Reaktionen: Neol
Ich stehe mit Neol über WA in Kontakt. Bis jetzt konnte keine Organisation (oder Privatperson) gefunden werden, die auch nur irgendwie helfen könnte.

Mir ist bewusst, dass es sich hier um kein Einzelschicksal handelt, aber gerade im Urlaub, einer der schönsten Jahreszeit, prallt sowas nicht so einfach an einem ab.

Wenn doch wenigstens der lieben Kätzin geholfen werden kann, denn mittlerweile ist ein weiteres Kitten verstorben 🥺

Mit Neol's Erlaubnis darf ich euch ein paar Fotos Posten.

Anhänge

• IMG_20220828_102802.jpg
    IMG_20220828_102802.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20220828-WA0006.jpg
    IMG-20220828-WA0006.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20220828-WA0005.jpg
    IMG-20220828-WA0005.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20220828-WA0004.jpg
    IMG-20220828-WA0004.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 132
  • IMG-20220828-WA0003.jpg
    IMG-20220828-WA0003.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20220828-WA0002.jpg
    IMG-20220828-WA0002.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 135
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Pattsy und Andersland

Es ist wirklich schlimm was da grade passiert.
Noel muss es furchtbar dabei gehen!

Ich habe aber keine Ahnung wie man da helfen kann.

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Neol, Onni, racoon20 und 2 weitere
Kannst du per WA weitergeben, dass die Kitten bitte auf gar keinen Fall in Rückenlage gefüttert werden dürfen? Dadurch kann Milch in die Lunge geraten, was unter den gegebenen Umständen vermutlich zum Tod führen wird.

Das war wohl beim Tierarzt.

• Like
Die kleine Katze mit den Streifen im Gesicht wird wahrscheinlich sterben wenn niemand mit ein wenig Erfahrung mal nach ihr schaut. Ich habe Antalya gegoogelt und dort ein paar tierfreunde gefunden. Aber niemand bisher geantwortet.
Ich wünsche euch das da noch hilfe kommt.

• Like
Werbung:
Leider tot die gestreifte Maus 😭😭

Bin auch gestresst wegen der Sache und es tut mir echt leid alle zu stressen 😟😟 Das das Elend gross ist ist mir auch klar, aber ich glaub e keine von euch wäre an Neugeborenen kätzchen vorbeigelaufen und hätte sie an der Strasse einfach sterben lassen, währe d die Mutter sie in der Lobby sucht. Und es geht ihnen nicht gut genug als sie jetzt alle einfach auf die Strasse wieder zu jagen.

Habe mit racoon20 ihrer Hilfe jetzt schon einiges abtelefoniert und spreche hier alle Möglichkeiten und Angestellten an. Leider kein Erfolg bisher.

Und die Mama isst nur gewürztes Fleisch 😲😲 naja wenigstens isst sie endlich was.

Die Mama heisst jetzt Muezza.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Verosch und Birgitt
Wieviele Kitten leben noch?

Es ist furchtbar zu lesen, dass es so schwer ist, Hilfe zu finden..🥺

• Like
Reaktionen: Neol, Onni, Birgitt und eine weitere Person
Wieviele Kitten leben noch?

Es ist furchtbar zu lesen, dass es so schwer ist, Hilfe zu finden..🥺

Ich antworte jetzt einmal für @Neol, da sie nicht immer Internet hat:

Lt. derzeitigem Stand leben noch 2 Kitten, die Mama säugt, abgesetzt haben sie noch nichts.

Aber vielleicht haben wir mit "Better Life For Streetcats" jetzt doch jemanden gefunden.

Vorrangig wird wohl ein trockener, schattiger, geschützter Platz in der Nähe einer Futterstelle gesucht, wo sie später vielleicht das Glück haben bei einer Kastrations-Kampagne dabei zu sein.

Drückt @Neol und der kleinen Katzenfamilie die Daumen 🐞🍀🐞

• Like
  • Love
Reaktionen: Tini2907, Pattsy, Neol und 9 weitere
Ich drücke so fest ich kann.

Mehr kann ich leider nicht tun. 🙁

• Like
Reaktionen: Neol und racoon20
Sind frische Blutflecken normal? Das Handtuch wurde heute gewechselt.

Anhänge

• IMG-20220828-WA0021.jpg
    IMG-20220828-WA0021.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG-20220828-WA0022.jpg
    IMG-20220828-WA0022.jpg
    122 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20220828-WA0023.jpg
    IMG-20220828-WA0023.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20220828-WA0024.jpg
    IMG-20220828-WA0024.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20220828-WA0025.jpg
    IMG-20220828-WA0025.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20220828-WA0026.jpg
    IMG-20220828-WA0026.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20220828-WA0027.jpg
    IMG-20220828-WA0027.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20220828-WA0020.jpg
    IMG-20220828-WA0020.jpg
    216 KB · Aufrufe: 90
Werbung:
Bei Frauen nennt man es Wochenfluss. Die Gebärmutter muss sich nach der Geburt reinigen.

Können wir etwas tun? Z. B. Spenden, wenn der Verein Mutter und Kinder aufnimmt, damit sie kastriert werden können? Und vielleicht noch ein paar Katzen mehr...

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Black Perser, Onni und 8 weitere
Können wir etwas tun? Z. B. Spenden, wenn der Verein Mutter und Kinder aufnimmt, damit sie kastriert werden können? Und vielleicht noch ein paar Katzen mehr...

Unabhängig was bei der Situation jetzt herauskommt, habe ich dem Verein bereits eine kleine Spende meinerseits angeboten. Sie waren die einzigen, die zumindest Bereitschaft zu helfen gezeigt haben, obwohl wir alle wissen, wie es derzeit so aussieht.

Wenn es die Forumsregel erlauben, würde ich dann auch gerne deren FB Seite nennen.

Spätestens morgen wissen wir mehr.

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Max Hase, Neol und 2 weitere
Ich würde für ihre Versorgung und Kastration auch was dalassen. Aber eher gegen 01.09. Mein Konto ist bald am Dispolimit.

Mein Traum wäre sie könnten nach Deutschland kommen ... Am liebsten zu einer Stelle gemeinsam ... Ich weiss, total unrealistisch, aber lässt mich träumen. 😶😶 Am liebsten hätte ich sie .... Ihr kennt das ja ... Zumindest die mama. 😍😍 Sie hat vorhin sogar geknurrt als wir die Babies zu lange in der Hand hatten für diese schlechten Aufnahmen vorhin. Ich fand das so .... 😍😍 Aber sie blieb lieb.

Mir ist das Schwarze echt zu ruhig, aber mein Sohn meinte sie leben beide noch.

Ich hoffe es ergibt sich etwas morgen ... Ich kann die Putzfrau nicht ewig den Zugang zu unserem Zimmer verwehren.😲😲

Wenn das klappt werde ich für den Rest des Urlaubs nur noch zum Himmel gucken. Wisst ihr was: Ich wusste genau dass sowas passiert. Ich hatte voll den Horror davor ... Ich darf echt nicht mehr aus Deutschland raus. Ich komme mir wie ein Trottel vor. 😶😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Verosch, Pattsy und Onni
1
Ich würde für ihre Versorgung und Kastration auch was dalassen. Aber eher gegen 01.09. Mein Konto ist bald am Dispolimit.

Mein Traum wäre sie könnten nach Deutschland kommen ... Am liebsten zu einer Stelle gemeinsam ... Ich weiss, total unrealistisch, aber lässt mich träumen. 😶😶 Am liebsten hätte ich sie .... Ihr kennt das ja ... Zumindest die mama. 😍😍 Sie hat vorhin sogar geknurrt als wir die Babies zu lange in der Hand hatten für diese schlechten Aufnahmen vorhin. Ich fand das so .... 😍😍 Aber sie blieb lieb.

Mir ist das Schwarze echt zu ruhig, aber mein Sohn meinte sie leben beide noch.

Ich hoffe es ergibt sich etwas morgen ... Ich kann die Putzfrau nicht ewig den Zugang zu unserem Zimmer verwehren.😲😲

Wenn das klappt werde ich für den Rest des Urlaubs nur noch zum Himmel gucken. Wisst ihr was: Ich wusste genau dass sowas passiert. Ich hatte voll den Horror davor ... Ich darf echt nicht mehr aus Deutschland raus. Ich komme mir wie ein Trottel vor. 😶😶
Es tut mir leid, dass dein Urlaub jetzt so überschattet wird.
Ich hätte auch nicht wegsehen können.
Und das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich nicht in Länder fliege, wo ich weiß, dass genau sowas mich erwartet ☹️

• Like
Reaktionen: Verosch, Neol, Onni und eine weitere Person
Dazu muss man nicht ins Ausland reisen. Vor etlichen Jahren war ich mal in einer Reha, gleich am ersten Tag traf ich auf einen kleinen schwarzen Kater, offensichtlich nicht gesund.
Ich habe ihn die ganzen Wochen täglich auf einer Bank auf einem Friedhof zu festen Zeiten versorgt, zwischendurch auch mehrmals zum Tierarzt vor Ort gebracht und schließlich an eine andere Patientin der Reha vermittelt, da er bei mir Wohnungskater hätte werden müssen. Dafür bin ich bis zum Schluss als Patin für seine Tierarztrechnungen aufgekommen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, yantania, Neol und 2 weitere
Werbung:
Da hast du Recht, aber in Deutschland kann ich die Sprache, kann das Tier ins nächste Tierheim bringen, kann das Tier notfalls mit nach Hause nehmen, zum Tierarzt bringen, kann bei facebook Hilfe suchen etc. Hier hätte ich also mehr Möglichkeiten, der Katze zu helfen als in Griechenland oder Thailand.

• Like
Leider ist der nächste kleine Schwarze Mausebär eben gestorben.

Wir wissen nicht ob es der letzte rote bis morgen schafft. Er wirkt auf mich viel apathisch er noch als gestern. 😥😥 Die Mama sucht verzweifelt ihre anderen babies. 😩😩

wenn wir hier niemanden morgen erreichen sehe ich leider schwarz 😶😶 naja wenigstens könnte ich ihnen die Möglichkeit bieten bei ihrer Mama in Wärme und Sicherheit zu sterben. 😩😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Verosch, Schlumps, racoon20 und 7 weitere
Sehr traurig. hast du immer noch keine Hilfe bekommen? Wo genau bist Du denn?

• Like
Ne keine hilfe, habe einige angerufen aber niemand kann, weiss, mag ... Hätte jemand mit Kitten Erfahrung sich darum gekümmert, vielleicht würden sie noch leben. Ich traue mich gar nicht zu schauen. 😞😞
racoon20 hat sich einen abgerödelt, geschaut, gemacht, gesucht ...

Bin in Side

das kleine rote heult auch nicht mehr dauernd ...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben