Hilfe: 4 Babykatzen in Side, Türkei neugeboren auf Strasse gefunden

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
Ist es denn sicher, dass alle Kitten auf der Welt sind?

A

Werbung

Ich würde sie kastrieren lassen. Befürchte, das Baby hat es auch nicht geschafft. 😔

• Like
Reaktionen: Pitufa, racoon20, Max Hase und eine weitere Person
Tigerlilis Idee wäre auch meine.

• Like
Reaktionen: Andersland
Ab wann würde man es der Kätzin ansehen (Zitzen?), dass sie nicht mehr säugt?

Offenbar geht es der Katze in ihrem Revier gut, bzw. wird geduldet. Nur Kitten werden wohl entsorgt?

Welches Leben kann sich eine kastrierte Katze unter unkastrierten Tieren erwarten?

Sollte sie dann umgesiedelt werden? Den Vorschlag hat die Orga gemacht.

Interessiert mich jetzt generell 🙂

Ab wann würde man es der Kätzin ansehen (Zitzen?), dass sie nicht mehr säugt?

Offenbar geht es der Katze in ihrem Revier gut, bzw. wird geduldet. Nur Kitten werden wohl entsorgt?

Welches Leben kann sich eine kastrierte Katze unter unkastrierten Tieren erwarten?

Sollte sie dann umgesiedelt werden? Den Vorschlag hat die Orga gemacht.

Interessiert mich jetzt generell 🙂
ich glaube, das sieht man nicht so schnell…

Grundsätzlich sollten möglichst viele Straßenkatzen kastriert werden, und zumindest in Istanbul passiert da auch viel. Die Kastrierten leben meist besser, stressfreier und gesünder. Optimal wäre eine Versorgung vor Ort, vom Hotel oder so. Umsiedeln? Wohin denn?

• Like
Reaktionen: racoon20 und Pitufa
Werbung:
Die Katzen hier dürfen an den Tischen gefüttert werden. Viele Leute sind total verrückt nach ihnen. Die Kellner gehen sogar extra um Tische drumrum um Katzen nicht zu storen. Die wissen zumindest: Was gut für die Touristen ist, ist gut für sie.

Die katzen sind auch alle vollgefressen hier ... Habe nur gestern eine Katze mit einer verletzten Pfote gesehen. Bei so etwas blutet einem echt das herz.

Wenn die Touristen jeder nur eine Katze zum nächsten Tierarzt zum Kastrieren bringen würde und das auch Bezahlen, hätten die bald eine stabile Gruppe.
Dazu muss man aber weiter denken und darf nicht nur füttern.

• Like
Reaktionen: Quilla, Birgitt, Pitufa und 3 weitere
Wenn die Touristen jeder nur eine Katze zum nächsten Tierarzt zum Kastrieren bringen würde und das auch Bezahlen, hätten die bald eine stabile Gruppe.
Dazu muss man aber weiter denken und darf nicht nur füttern.
Das sind dann nur Einzelaktionen, die eigentlich nicht wirklich helfen. Außerdem kann das ziemlich schwierig sein, wenn man die Sprache nicht spricht und sich in der Gegend nicht auskennt.

Die Hotels, in denen ich war (Sorgun/Side und Belek) hatten ihre Tiere kastriert und es wurde vom Hotel gefüttert. In Side stand die Initiative einer TUI-Mitarbeiterin dahinter und in Belek war glaube ich auch eine Orga involviert. In den Hotels nebenan schien es ähnlich zu sein.
Das halte ich für die Lösung: Zusammenarbeit der Hotels mit Tierschutzorgas, die Kastrationen übernehmen und Ansprechpartner für kranke/verletzte Tiere sind. Und in der Hotellobby eine entsprechende Infotafel mit Spendenbox.

Füttern an den Tischen finde ich nicht so gut, es gibt auch Urlauber, die keine Katzen mögen und sich beschweren, wenn diese zu aufdringlich sind.

• Like
Reaktionen: Neol und Tini2907
Und in der Hotellobby eine entsprechende Infotafel mit Spendenbox.
👍
Füttern an den Tischen finde ich nicht so gut, es gibt auch Urlauber, die keine Katzen mögen und sich beschweren, wenn diese zu aufdringlich sind.
... und am Ende leiden dann die daran gewohnten Katzen, wenn sie von anderen mit Fußtritten aus den Restaurants verwiesen werden.

Natürlich nur dann, wenn keiner hinsieht.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Neol, yantania und eine weitere Person
Weist du noch wie das Hotel in Side hiess die das machten? Bzw. die Hotels?

Werbung:
Ich kenne eines, dessen Inhaber auch katzenfreundlich war - das Sidelya in Side-Colakli. Da waren wir vor Corona die letzten drei Male. Dort hat der Chef persönlich jaden Tag um 17 Uhr „seine“ Katzen an der Strandbar gefüttert. Die waren auch kastriert und lagen den ganzen Tag dort herum.
Ich weiß aber nicht, ob es noch derselbe Inhaber ist.

• Love
Reaktionen: Neol
Das waren die Hotels Voyage Sorgun und Voyage Belek. Aber wie gesagt, das ist schon lange her.
Sorgun hat uns auch die E-Mail-Adresse der TUI-Mitarbeiterin gegeben, weil wir etwas dazugeben wollten. (Die Adresse habe ich sofort gesucht, als ich dein Post gelesen habe, aber leider nicht mehr gefunden). Diese Mitarbeiterin hat gesagt, dass sie das für den ganzen Abschnitt machen, da es keinen Sinn macht, die Katzen nur in einzelnen Hotels zu versorgen. Dort steht ja den ganzen Strand entlang ein Hotel neben dem anderen.

Aber damals schien das zu funktionieren, wir haben in der Anlage und auch in der Umgebung keine Jungtiere und keine verletzten oder krank aussehenden Tiere gesehen.

Das waren die Hotels Voyage Sorgun und Voyage Belek. Aber wie gesagt, das ist schon lange her.
Sorgun hat uns auch die E-Mail-Adresse der TUI-Mitarbeiterin gegeben, weil wir etwas dazugeben wollten. (Die Adresse habe ich sofort gesucht, als ich dein Post gelesen habe, aber leider nicht mehr gefunden). Diese Mitarbeiterin hat gesagt, dass sie das für den ganzen Abschnitt machen, da es keinen Sinn macht, die Katzen nur in einzelnen Hotels zu versorgen. Dort steht ja den ganzen Strand entlang ein Hotel neben dem anderen.

Aber damals schien das zu funktionieren, wir haben in der Anlage und auch in der Umgebung keine Jungtiere und keine verletzten oder krank aussehenden Tiere gesehen.
Heißt sie zufällig Diana?

Das weiß ich leider nicht mehr.
Sie ist nämlich jetzt bei Bentour, war leider zu spät, sonst hätte ich ihr Bescheid gegeben. Mittlerweile hat sie ein Grundstück, wo sie viele Katzen von der Straße hütet, Arzt etc

Werbung:
Das war ja die Frau, welche racoon20 hier als einzige erreicht hatte.

Katze sieht man immer wieder mal ... Vom Baby keine Spur leider

• Sad
Reaktionen: Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben