Hilfe, Amtstierarzt möchte heute meine Katze töten lassen!

  • Themenstarter Themenstarter Glücksdosi
  • Beginndatum Beginndatum
Schlaf gut, kleine Momo. Habs gut im Regenbogenland und gib Deinem Menschen ein Zeichen, wenn Du gut angekommen bist.
 
A

Werbung

Komm gut über die Brücke, kleine Momo, und grüß mir den Nicker!

Glücksdosi, du hast es richtig gemacht, als du deine Kleine hast gehen lassen! Sie ist jetzt schmerzfrei und muss nicht mehr leiden.
Ich drück dich!

LG
 
Schlaf gut kleine Momo und komm gut rüber. Grüß uns all unsere so schmerzlich vermissten Sternchen.

Liebe TE: Ein Großteil der User hier weiß ganz genau wie es dir jetzt geht. Wir wissen, dass es weh tut. Der Schmerz geht nie, aber er wird erträglich. Lieben heißt auch loslassen.

Traurige Grüße
 
Hallo liebes Forum,
Ich kann es noch nicht wirklich verarbeiten, will es nicht wahr haben. Mal weine ich, mal ist es in mir einfach nur leer.

Ich hätte es gerne noch mit dem Eprex probiert, aber das durfte ich nicht mehr. Vielleicht war es besser so, ich weiß es nicht.
Trost finde ich darin, dass Momo tatsächlich unheilbar krank war, wer weiß also, inwieweit sich das Ende hinausgezögert hätte und ob sie jemals wieder hätte laufen können.
Ich hatte gehofft, dass sie noch etwas älter werden würde.

Danke für die Anteilnahme.
 
Oliver, du schreibst, dass Momo nicht mehr laufen konnte. Du hast def.die richtige Entscheidung getroffen. Es wäre nur ein hinauszögern gewesen aber keine Heilung in Sicht. Mein Sternchen ist nur 4 Jahre alt geworden. Ebenfalls CNI. Denk mit einem lächeln an eure gemeinsame Vergangenheit und behalte sie mit Freude in Erinnerung.
 
Es war die richtige Entscheidung.

Die Maus hat innerhalb von wenigen Monaten 1/3 ihres Gewichts verloren.
Eine CNI vergiftet den Körper und das Tier leidet sehr.

Lieben heisst loslassen können und dem Tier einen würdevollen Abschied ermöglichen.

Dein Schmerz frisst dich jetzt auf; das verstehe ich zu gut und wünsche Dir von Herzen viel Kraft für diesen schlimmen Verlust.

Kleiner Momo-Schatz dein Leidensweg hat ein Ende...run free.
 
Werbung:
Das tut mir total Leid 🙁 Gute Reise kleine Momo 🙁

Glücksdosi fühl dich gedrückt! In ein paar Tagen wirst du sicher erst wieder einigermaßen klare Gedanken finden. Wenn du dann zurück schaust, wirst du erkennen, alles richtig gemacht zu haben.
Deine Momo hüpft jetzt im Regenbogenland mit unser aller Sternchenkatzen ohne Schmerzen und mit ganz vielen Leckerlies rum 😳
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Momo 🙁 Grüß alle anderen Sternchen

Glücksdosi, es tut mir sehr leid. Fühl Dich gedrückt.

Eine Kerze für Momo

 
Lieber Oliver,

bitte denke nicht darüber nach; "Hätte, wäre, wenn, aber..."
Das alles wäre darauf hinausgelaufen...

Du hast deiner Momo den letzten Liebesbeweis gegeben, in dem du sie hast gehen lassen...

Damals, als mein Seelenhund eingeschläfert wurde, bzw die Zeit davor, sagte mir jemand in einem Hundeforum"Lieber einen Tag zu früh erlösen als fünf Tage zu spät.."

Tiere leiden innerlich, man sieht ihnen das Leid nicht an.

Wir haben Bella (meinen Hund) in Würde gehen lassen... Wir hatten nach einer möglichkeit gebeten, noch irgendetwas tun zu können... Sie hätten auch noch etwas versuchen können....

ABER, ich sah in Bellas wunderschöne braune Augen.. Es war Zeit.... Was hätte uns ein Tag gebracht?
Es hätte einen Tag aufschub gegeben, Bella hätte es aber nichts gebracht.... Höchstens eine grausame Nacht, wo sie am nächsten Tag doch erlöst worden wäre....

Sie schlief ein, ganz friedlich, in meinem arm....

Meinen Kater Monty musste ich dieses Jahr im März über die Brücke begleiten... Er hatte einen großen Tumor im Bauch...
Er lebte länger, als die ganze Praxis es vermutet hatte... Mein kleiner Kämpfer 🙂
Doch dann kam der Tag...
Als wir in der Praxis waren, meinte auch da die Ärztin, es ist meine Entscheidung... Mit spritzen und Medikamenten kann man das noch hinauszögern.... Aber er hatte einen riesigen Bauch, weil er so viel Flüssigkeit im Bauchraum hatte, es war Zeit...

Er ist ganz liebevoll in meinem Arm eingeschlafen.... Vielleicht war es einen Tag zu früh, vielleicht hätten wir noch zwei drei Tage haben können... Aber für welchen Preis?

Es war das beste für Momo!

vielleicht schreibst du deine Sorgen und Kummer in einem Thread hier beim "Abschied" Sowas hilft manchmal 🙂

Und auch wenn es dir noch nicht hilft, aber sie wird immer bei dir sein...!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben