HILFE Armer Rocky erbricht + Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter RockyKaterchen2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Milchreis ist doch auch ein Milchprodukt oder nicht 😕😕😕
 
A

Werbung

Ja, aber nur, wenn Du ihn mit Milch kochst 😉. Milchreis, Klebreis, Sushireis usw. haben im Gegensatz zu Basmati viel Stärke, bei Kochen tritt die aus und das ergibt den Reisschleim. Ähnlich wie Haferschleim kleidet der die Schleimhäute aus.
 
Ja, ich glaub ich hab noch nie Milchreis gekocht 😀😀😀😳😳😳
Oh man... ja klar, klingt logisch 😀😀😳😳
Gut, dann kaufe ich mal Milchreis 😉
 
Koch den Reis am besten separat, mit reichlich Wasser und ggf. nachfüllen, alles auf kleiner Flamme so etwa 1 Std. So bekommst Du die Stärke prima raus ins Wasser und dann kannst Du alles mit dem Fleisch mischen und füttern.
 
Koch den Reis am besten separat, mit reichlich Wasser und ggf. nachfüllen, alles auf kleiner Flamme so etwa 1 Std. So bekommst Du die Stärke prima raus ins Wasser und dann kannst Du alles mit dem Fleisch mischen und füttern.

Oki, werde Montag berichten wie es angekommen ist 🙂
Was nehm ich am besten für Huhn? Suppenhuhn?
 
Ein ganz normales Suppenhuhn tut es, aber ich würde im Moment die Haut nicht komplett dranlassen - das wäre zu viel Fett. Kleinschneiden, köcheln - fertig. Und das dann mal etliche Tage geben, bis sich der Darm erholt hat. Gute Besserung und berichte mal! 🙂
 
Werbung:
Ein ganz normales Suppenhuhn tut es, aber ich würde im Moment die Haut nicht komplett dranlassen - das wäre zu viel Fett. Kleinschneiden, köcheln - fertig. Und das dann mal etliche Tage geben, bis sich der Darm erholt hat. Gute Besserung und berichte mal! 🙂

Das mache ich, danke 🙂
 
Auf ein Neues...-.-

Muss heute wohl schon wieder zum TA... Rocky hat heute Morgen schon wieder erbrochen.. ich weiß nicht was ich machen soll. Ist das normal, dass das trotz AB so lange dauert?
Morgen hat er es 1 Woche 🙁
Weiß nicht was ich noch machen soll. Vor allem hat er ja erst Samstag die Spritze mit dem AB bekommen und heute ist erst Montag, also scheint das AB auch nicht mehr richtig anzuschlagen wenn er schon nach dem 2. Tag schon erbricht...🙁
Werde heute Reis und Huhn kochen, aber ob das was bringt?
Der Arme...
 
Wurde auch Spuckunterdrücker gegeben, z.B. MCP?

Möglicherweise kommt das Spucken nicht von Bakterien, somit würde AB garnichts helfen. Hast Du von dem Sputum dem TA mal mitgebracht, vielleicht können Farbe, Geruch und Konsistenz der Masse eher Aufschluß über die Ursache des Erbrechens geben?


Zugvogel
 
Wurde auch Spuckunterdrücker gegeben, z.B. MCP?

Möglicherweise kommt das Spucken nicht von Bakterien, somit würde AB garnichts helfen. Hast Du von dem Sputum dem TA mal mitgebracht, vielleicht können Farbe, Geruch und Konsistenz der Masse eher Aufschluß über die Ursache des Erbrechens geben?


Zugvogel

Nein, nur diese Paste und Futter halt. Habe ihr was mitgebracht. Am ersten Tag wenn er erbricht ist es 100% Futter, danach nur Flüssigkeit.
Also das AB hilft schon. Aber nicht besonders lange. Wenn er es bekommen hat sind Kot und so auch wieder normal... aber jetzt ist wieder beides doof..-.-
 
Was soll ich denn jetzt noch machen? 🙁
 
Werbung:
Ich war doch Samstag erst beim TA, wieso soll ich dann nochmal in die Klinik fahren???

Wurde er richtig durchgecheckt? Also Ultraschall/ Röntgen/ Blut? Damit man mal was feststellen kann? Also wenn nicht: lass das machen. Wenn es deine jetzige Tierklinik nicht machen will, geh woanders hin. Der Kater gehört mal von grundauf durchgecheckt und endlich behandelt, nachdem man eine Ursache gefunden hat!

Hat er Blähungen? Haben die TÄ das Bäuchlein abgetastet?

Ab in die Tierklinik, abklären lassen, eventuell behalten sie ihn da, wenns akut ist.

Wenn er wieder mit zu Hause ist und die Ursache gefunden wurde und daraufhin behandelt wird (vom TA!), dann kannst du nebenbei was mit Naturheilmitteln machen, aber NUR dann. Als unterstützdende Maßnahme sozusagen. Erbrechen ist ein Symptom für eine beginnende/bestehende Erkrankung im Organismus und weist immer auf was hin!
 
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal in die Kleintierklinik fahren.
Die haben dort alles vor Ort und können auch alles prüfen. Ich war immer sehr zufrieden dort.
 
Vor 3 Monaten hatte Kiki aufeinmal auch die gleichen Beschwerden, Erbrechen, DF, nichts gefressen usw. sie musste 2 Nächte in der Tierklinik verbringen, die ersten 24 Stunden hat man ihr nur Wasser gegeben es hat auch 2 Tage gedauert bis sie von alleine was fraß. Sie hat AB, etwas gegen Erbrechen und was für die Darmflora bekommen, am 3. Tag hat sie dann auch angefangen was zu fressen, wirkte auch wieder gesund ich durfte sie dann abholen, die TÄ ging von einem Infekt aus. Den nächsten Tag zuhause hatte sie dann noch einmal DF aber ich wurde schon von der TÄ gewarnt, dass sie noch 1-2 tage DF haben könnte wegen der AB. Kann auch bei deinem Kater der Fall sein muss aber nicht.
Ich denke die beste Lösung wäre so schnell wie möglich zum TA zu gehen.
Könnte ja vieles sein Infekt, Vergiftung, Fremdkörper...
Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser!

LG
 
Halloo,

habe heute Morgen den Übeltäter entdeckt.
Habe heute Morgen Erbrochenes vorgefunden mit Inhalt.
Sieht aus wie Geschenkpapierband oder das Band von gelben Säcken.

Die beiden sind fit und waren nochmal zur Kontrolle. Alles soweit gut, sie sind auf dem Weg der Besserung 🙂
Solange wie der Durchfall besteht soll ich die Diät weiterführen. Lasse aber TroFu weg und koche für die 2 🙂

Und die beiden turnen hier wieder rum 🙂
Steht aber trotzdem alles unter strenger Beobachtung.

Die beiden haben eindeutig Hunger, mauzen mich an und freuen sich wenn ich die Näpfe runterstelle aber ans Huhn gehen die nicht ran.
Hat einer einen Tipp?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
Z
  • ZweiSindBesserAlsEiner
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
410
Lillyrose
Lillyrose
Dove
Antworten
5
Aufrufe
992
a hui hou
A
H
Antworten
120
Aufrufe
4K
Hyrd
H
L
Antworten
4
Aufrufe
262
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben