Hilfe-Babykatze gefunden!!!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
Was für ein Futter ist es denn? Falls es etwas Hochwertiges ist, ist es in Ordnung. Dein neuer Timi braucht nunmal viel Vitamine und Weiteres =).

Gibt es denn schon Fotos? 🙄
 
A

Werbung

Es war heute Abend Miamor.Das scheint ihm im Gegensatz zu seinem Kittenfutter zu schmecken.

Mit den Fotos haben wir schon ausprobiert,was aber leider nicht geklappt hat.Versuchen es morgen noch einmal.

Hoffe ich kann schlafen heute.😉
 
Hä??? 😕
Muss man das verstehen? Welche Katze ist jetzt weg und wieder da?
*völligverwirrtbin* :verstummt:
 
Hä??? 😕
Muss man das verstehen? Welche Katze ist jetzt weg und wieder da?
*völligverwirrtbin* :verstummt:

Also angefangenhat es mit Muffin aus dem Tierheim.Leider hat sie meine Kids ständig verletzt und war agressiv.Schweren Herzens mußte ich sie deshalb wieder abgeben.Dann ist Tara eingezogen eine total liebe Maus auch aus dem TH.Damit sie nicht allein hier ist haben wir von privat einen Kater Namens Timi geholt.Die Besitzerin wollte ihn aber nach 3 Tagen wieder haben weil sie gemerkt hat das es ohne ihren Katermann nicht geht.Also war Tara wieder alleine.Und gestern haben wir ne Babykatze an einer Hauptverkehrsstraße gefunden die fast schon unterm Auto lag.Und da ich bei sowas nicht wegschauen kann hab ich ihn mitgenommen.Natürlich habe ich ihn überall gemeldet und Zettel aufgehängt.Naja bis jetzt hat sich keiner gemeldet der den Süßen vermisst.Wenn das so bleibt und er sich mit Tara versteht bleibt er hier.Acja er heißt auch Timi weil den Kids der Name so gefällt.
 
Ich bin ja nun auch schon sehr gespannt auf die ersten Bilder des Kleinen!😀

Ach, und Kittenfutter brauchst du keines füttern, ein gutes Nassfutter ist vollkommen okay, also lass ihn ruhig mit der Kleinen mitfressen!🙂
 
Ja super jetzt hab ich gestern soviel Kittenfutter gekauft.Naja ich gebe ihm das jetzt immer so zwischendurch mit.Ist das ok.?Mit den Fotos versuche ich es nochmal.Bekomme es nur nicht wirklich hin.Bin ne Computernull und weiß nicht wirklich wie es geht.Was bedeutet es eigendlich wenn der Kleine anfängt zu nuckeln und mit den Pfoten zu treten.Ist er zu früh von seiner Mutter weg?Tara und Timi schaffen es schon in geringen Abstand neben einander zu liegen und dabei völlig entspannt zu sein.Es gab auch schon zaghafte Schnupperversuche.Gut,ne.Bin so stolz auf meine Große.:pink-heart:Timi schmeist sich immer auf die Seite wenn Tara mal faucht,ist das ungefähr so das er sich unterwirft?
 
Werbung:
Timi schmeist sich immer auf die Seite wenn Tara mal faucht,ist das ungefähr so das er sich unterwirft?

Nein, wenn eine Katze auf dem Rücken liegt, hat sie für einen möglichen Kampf vier Beine und ein Gebiss zur Verteidigung, während die stehende Katze bei einem möglichen Angriff i.d.R. nur beide Vorderpfoten und das Gebiss frei hat.

Die liegende Katze hat also die bessere Ausgangsposition und das wird gerne von Menschen als Unterwerfung fehlinterpretiert.

Derzeit denke ich eher, daß der Kater altersentsprechend spielen möchte.


Ein gutes Katzenbuch mit Basiswissen wäre für den Anfang sicher nicht verkehrt 😉


.Was bedeutet es eigendlich wenn der Kleine anfängt zu nuckeln und mit den Pfoten zu treten.

Das nennt man "treteln"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn bei der tierrettung im Tierheim,beim Tierarzt und bei Diversen Läden in der Umgebung wo ich ihn gefunden habe meine Adresse hinterlassen bzw. Zettel aufgehängt.Naja der TA schätzt nur das da was rassiges mit drin ist weil er etwas längeres Fell hat.Ansonsten sieht er wie ne normale Hauskatze aus.Habe heute nochmal i9m TH angerufen aber da hat sich keiner gemeldet.Das Th meint das er vllt. der letzte aus einem Wurf war und nun lästig war.Wir werden schauen was noch so kommt.Auf jeden Fall war er schon länger draußen da er riesen Hunger hatte als er dann hier war und gestern nur gefressen hat.Ich kümmere mich jedenfalls erstmal um ihn den ins TH mag ich ihn nicht geben.Die sind da total überfüllt und täglich kommen mehr dazu.Und wenn es klappt mit Tara und Timi dann darf er auch hier bleiben falls sich keiner meldet.
 
Ah, jetzt verstehe ich :yeah: Das war aber wirklich etwas schwierig nachzuvollziehen.

Zu Deiner Frage: treteln und nuckeln ist ganz normal - bei einigen Katzen. Manche machen das, manche nicht. Auf jeden Fall ist es ein Zeichen für Wohlbehagen und sich gut fühlen :pink-heart:

Auch nuckeln hat nichts damit zu tun, ob sie zur früh von der Mama weg sind. Unser erster Kater, den wir mit 12 Wochen geholt haben, hat sein Leben lang an einem herausgezogenen Faden in seiner Lieblingsdecke genuckelt 😀
 
Hallo,

wollte nur kurz von meinem Findelkind berichten.Er und Tara scheinen sich ganz gut zu verstehen.Es wird so gut wie nicht mehr gefaucht oder geknurrt.Timi durfte sich sogar mit auf Tara´s heiligen Kratzbaum legen.Tara ganz oben und Timi eine Stufe niedriger.Total süß.Zwischendurch jagen sich die beiden mal oder raufen sich ein wennig.Aber ich denke das das nur spielen ist.So sieht es jedenfalls aus.Jetzt wo ich sehe das das mit Tara und Timi was werden könnte hoffe ich irgendwie das sich keiner meldet und Timi wieder haben will.Er ist uns schon total ans Herz gewachsen.Vor allem mein Sohn mag ihn total gern.Ich glaube es würde ihm das Herz brechen wenn Timi wieder weg müßte.Aber er weiß das es passieren könnte.Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet.

Achja danke für die zahlreichen Tipps von euch.
 
Foooooooootoooooooooooooooos büddä.
 
Werbung:
Foooooooootoooooooooooooooos büddä.

Ich weiß das du ganz neugierig bist.AAAAAAAAAAAAAAAAber meine Tochter ist jetzt für eine Woche im Urlaub und hat ihre Kamera mitgenommen.Er ist grau schwarz getigert.Am Rücken hat er viel schwarz und dann geht das so in schwarzen dicken Streifen nach unten.Achja weiß umrandete Augen hat er.:pink-heart::pink-heart:Er passt optisch perfekt zu meiner Tara die ist nähmlich auch Grau getigert.
 
Denk aber dran, das du ihn mit Foto auch online bei den Fundmeldungen einstellst....die Fundmeldung kannst du aber auch ohne Foto jetzt schon losjagen, schickste halt nur ne Mail mit Foto hinterher.😉
 
Hallo,

nun ist es fast eine Woche her das wir unseren Timi auf der Straße gefunden haben.Bisher hat sich noch keiner gemeldet.Obwohl so traurig bin ich darüber nicht.Tara und Timi verstehen sich nämlich ganz gut.Es gibt kein Gefauche und Gebrumme mehr.Sie flitzen hier durch die Wohnung,spielen verstecken und raufen sich.Es ist schön zu sehen wie Tara aufblüht.Ok ich muß mich viel mit ihm beschäftigen damit Tara nicht überfordert wird aber das ist ok.Wo ich noch ein wennig schlucken muß sind die Kosten die nun auf mich zu kommen.Timi muß geimpft und in ein paar Monaten auch kastriert werden.Das belastet meine Haushaltskasse schon ein wennig.Aber ihn ins TH bringen deswegen bringe ich nicht übers Herz.Muß ich mal schauen wo ich einsparen kann.Mein Sohn hat gestern zu Timi gesagt"Timi ich liebe dich".Bei so einem Satz kann er nur hier bleiben.:pink-heart:
 
Hallo,

ich glaub ich habe Timis Besitzer gefunden.War heute im Fressnapf und da hing eine Suchmeldung mit Fotos.Ich meine es könnte Timi sein.Habe schon versucht anzurufen aber bisher war noch keiner da.Nun sind meine Kids und ich total traurig das er eventuell wieder gehen muß.Tara und er verstehen sich so super.sIE WIRD IHN BESTIMMT auch total vermissen.Was mach ich dann mit ihr?Soll ich einen neuen Kumpel für sie suchen oder sie allein lassen.Ich finde schon das sie die Gesellschaft von Timi genossen hat.Was soll ich nur tun.Ich meine ich wußte ja das es so kommen könnte aber das es so schwer werden könnte hätte ich nicht gedacht.🙁
 
So,Timi ist wieder zu seinen Besitzern gegangen.Er war ausgebüxt.Bin nun richtig traurig da ich ihn schon ziemlich ins Herz geschlossen habe.Das einzige was mich tröstet ist das seine kleine Schwester auf ihn wartet.Also ist er nicht allein dort wo er wohnt.Naja ich glaube Tara sucht ihn schon,denn sie schnüffelt überall rum.Och menno ich hätte ihn so gern behalten.🙁Bin sooooo traurig.
 
Werbung:
Och mönsch.🙁 Mein Herz würde auch ammock laufen.
Aber wenigstens hat er es gut, und Du musst Dir nicht noch um ihn Gedanken machen.

Ich rate Dir dazu, schnell einen "Ersatz" für Euer aller Herzen suchen.:zufrieden:
 
Schade für dich und dein Fellpopo, jedoch schön für die Familie, die ihn verloren hat. Du wärst ja sicher auch froh 😉. Aber Nachtigal ick hör dir klingen, da schnupperts doch nach einer späteren Zusammenführung mit einem neuen Spielgefärten =).

lg Anna
 
Die Familie war schon sehr glücklich das sie ihren Kater wieder haben.Und schlisslich wartet sein Schwesterchen auf ihn.
Ich bin mir echt unschlüssig ob ich es nochmal wagen soll mit nem Kumpel für Tara.Habe ja echt kein Glück mit meinen Katzen.Vllt.ist Tara auch so glücklich.Aber wenn ich drüber nachdenke wie sie mit Timi durch die Gegend geflitzt ist kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden sie alleine zu lassen.Bei miir im Kopf dreht sich alles und ich weiß nicht mehr weiter.Die eine Stimme sagt ja die andere sagt nein.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.Ich bin total verzweifelt und durcheinander.Vllt. könnt ihr mir helfen.🙁🙁🙁
 
Ich helfe Dir. Nimm ein Bier/Wein/ Schnaps und lege Dich vor den Fernseher.
Spanne auf, pflege Dich ein bisschen.

Und dann suchst Du Euch, wenn ihr wieder zur Ruhe gekommen seit, einen grandiosen Kumpel für Deinen Schatz.

Das Tara eine andere Katze toll findet, hat sie Dir ja gezeigt.🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Cats maid
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben