Hilfe bei Identifizierung (ob reinrassig oder nicht..)

• Themenstarter Themenstarter NacktMull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blue russian identifizierung kitten reinrassig russisch blau russisch blau farbe rasse
Di
Dann ist das Foto, wenn das Kätzchen jetzt 13 Wochen alt ist, aber schon älter? Augenfarbe, Statur und Proportionen sehen für mich aus, als wäre es deutlich jünger als 13 Wochen.
Welche Augenfarbe hat das Kleine denn? RB haben z.B. schön grün gefärbte Augen.
Sollte das Kleine mit einem Geschwisterchen einziehen?

Das Kätzchen wurde doch erst mal nur besucht und noch nicht gekauft, wie ich es verstanden habe.
Auch ist es gar nicht sooo unüblich, daß man den SB erst nach erfolgter Kastration bekommt, falls die der Züchter nicht selber vornehmen läßt, was ich eindeutig bevorzugen würde.

Aber auch beim Besuch eines Züchters würde ich, hätte ich Kaufabsichten, die Stammbäume sehen wollen
Die Kitten werden diese Woche noch kastriert.

• Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

• Like
Reaktionen: merlilly, Schnoki, Polayuki und 6 weitere
Kastra in dem Alter passt schon. Ist sogar super. Ich finde allerdings auch, dass sie jünger aussieht.

• Like
Reaktionen: merlilly, Polayuki, Azar und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Nicht registriert, Azar und 2 weitere
Werbung:
Ich kenne Züchter, die Kitten werden erst ab den 16 Wo kastriert und bleiben auch solange da.

Ab wann verändert sich die Augenfarbe? Die hier kommen mir noch wie das Babyblau vor..🤔

Werbung:
Diese Woche noch!

Also kurz nach der Kastration? Haben sie denn auch schon ihr zweifache Impfung?
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass die Kitten frühkastriert abgegeben werden, aber natürlich nur, wenn dabei Rücksicht auf die Gesundheit der Katzen genommen wird.

Und für den Fall, dass meine Fragen auf der letzten Seite untergegangen sind:
In welchem Verein züchtet die Dame denn? Hast du beide Elterntiere und deren Stammbäume gesehen?

Danke für die Antwort, bin auch eher skeptisch, da die Züchterin im Ausland ihre Impfungen usw. macht.
Wenn du skeptisch bist, also eh kein gutes Gefühl hast, und Impfung im Ausland finde ich gerade sehr seltsam, die Kitten viel zu jung scheinen (keine Ahnung ob man da tricksen kann aber leider bestimmt) , und du ja auch, ich überlege gerade ob dir nicht eigentlich schon bewusst ist das du es lieber lassen würdest, und so wie sich das hier zeigt, solltest du auf dich hören 🙂

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Hagebutti und Nicht registriert
Also, die sind nie und nimmer 13 Wochen alt, neee.
Kannst Du sagen - welches "Ausland" bitte

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass die Kitten frühkastriert abgegeben werden, aber natürlich nur, wenn dabei Rücksicht auf die Gesundheit der Katzen genommen wird.

Und für den Fall, dass meine Fragen auf der letzten Seite untergegangen

Und für den Fall, dass meine Fragen auf der letzten Seite untergegangen sind:
Ja sie sind zweifach geimpft, wir haben den Deckkater nicht gesehen, aber dafür die Mutter. Keine SB bis jetzt gesehen.

Werbung:
Wie heißt denn der Verein, indem sie züchtet?

Preis ist übrigens 1500€.

• Wow
Reaktionen: Lilvy
Preis ist übrigens 1500€.
Ich kenne mich nicht aus mit den aktuellen Preisen (die ja alle sehr gestiegen sind), aber 1500€ wirkt ganz schön überzogen, oder?

Also zusammengefasst: die Kitten wirken auf den Bildern jünger als angegeben, sie werden zwar vor Abgabe kastriert, aber direkt danach abgegeben - ohne Regenerationsphase, im Ausland geimpft und sehr, sehr teuer abgegeben. Zudem bist du dir selber nicht ganz sicher.
Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und Abstand vom Kauf nehmen, um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert, Hagebutti und 3 weitere