Hilfe bei Identifizierung (ob reinrassig oder nicht..)

• Themenstarter Themenstarter NacktMull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blue russian identifizierung kitten reinrassig russisch blau russisch blau farbe rasse
Frag nach einer Kopie der Stammbaum der Elterntiere.

A

Werbung

Ich kenne mich nicht aus mit den aktuellen Preisen (die ja alle sehr gestiegen sind), aber 1500€ wird ganz schön überzogen, oder?

Also zusammengefasst: die Kitten wirken auf den Bildern jünger als angegeben, sie werden zwar vor Abgabe kastriert, aber direkt danach abgegeben - ohne Regenerationsphase, im Ausland geimpft und sehr, sehr teuer abgegeben. Zudem bist du dir selber nicht ganz sicher.
Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und Abstand vom Kauf nehmen, um ehrlich zu sein.
Wurde gerade verbessert, Kitten werden am Freitag kastriert und frühestens mit 23.02 abzugeben..

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Royal Velvety – Russian Blue
Auf dieser HP steht das es in Österreich nicht viele seriöse Züchter für RB gibt. Es steht auch noch dabei in welchem Verein die Züchter eingetragen sind.
Hat der Züchter deines Wunschkätzchen keine Homepage?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Gibt es ein Link dazu?

Werbung:
hmm, angeblich gemeldete Züchterin aber wenn in Wien, warum werden die Kitten im Ausland geimpft. Finde ich jetzt noch merkwürdiger als vorher.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
hmm, angeblich gemeldete Züchterin aber wenn in Wien, warum werden die Kitten im Ausland geimpft. Finde ich jetzt noch merkwürdiger als vorher.
Böse Unterstellung, aber evtl kann man im Ausland besser mit dem Alter tricksen...
Ich würde auf keinen Fall dort kaufen

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Die Person ist auch auf Facebook zu finden und dort findet man Fotos von Ausstellungen. Den Namen der Cattery hab ich aber noch nirgends gesehen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Anhang anzeigen 174946
Noch ein Kitten vom selben Wurf zum Vergleich..
Hier schreibt sie von einem vier Monate alten Tier. Schon ein heftiger Unterschied, würde ich sagen. Da liegt ja angeblich nicht mal ein Monat dazwischen. Ich glaube nicht, dass die Kitten so alt sind wie angegeben.
Edit: Bild gelöscht. Ist auf ihrer Seite zu finden, etwas runterscrollen.

Zuletzt bearbeitet:
oooooh Lisa Herr Doktor, gleich kommt der Admin und macht wisch, wasch, wunsch und das Bild ist im Busch. Meine sind alle in den Büschen🤣

Oh ist das nicht erlaubt? Dann lösche ich schnell! Sorry.

wegen möglicherweise Urheberrechte heisst es dann.

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Hier schreibt sie von einem vier Monate alten Tier. Schon ein heftiger Unterschied, würde ich sagen. Da liegt ja angeblich nicht mal ein Monat dazwischen. Ich glaube nicht, dass die Kitten so alt sind wie angegeben.
Edit: Bild gelöscht. Ist auf ihrer Seite zu finden, etwas runterscrollen.

Ein vier Monate altes Kitten kann theoretisch zwischen 16 und 19 Wochen alt sein. Und gerade im Alter von 3-4 Monaten wachsen Kitten wie Unkraut und verändern sich schneller als man schauen kann.

Ich finde die Züchterin anhand der vorliegenden Informationen auch nicht unbedingt vertrauenserweckend, aber an diesem einen Foto kann man das nun wirklich nicht festmachen.

@NacktMull Ich würde an deiner Stelle Abstand von diesem Kitten nehmen und mich erst einmal damit beschäftigen, was eine seriöse Zucht ausmacht, worauf man bei einem Besuch achten sollte und welche Fragen wichtig sind.
Danach kannst du dich dann nochmal auf die Suche machen und am besten nach einem Geschwisterpaar Ausschau halten, damit gleich zwei Kitten gemeinsam bei dir einziehen können. Und falls es nicht unbedingt Rassekatzen sein müssen, schau dich doch auch mal im Tierschutz um. Dort gibt es spätestens in ein paar Wochen wieder Kitten in allen Farben (auch blau!) und Formen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, Freewolf und 2 weitere
Werbung:
Frag nach einer Kopie der Stammbaum der Elterntiere.
Die würden seriöse Züchter*innen auch nicht rausrücken, aus Sorge, dass damit Schindluder getrieben wird. Ich würde auch auf keinen Fall Kopien der Stammbäume meiner Katzen verschicken.

Die Züchterin müsste dir aber auf jeden Fall gerne Auskunft geben, in welchem Verein sie ist. Da kannst du dann einfach nachfragen, ob das so stimmt.

Davon ab käme mir das Ganze auch ganz schön komisch vor. Impfung im Ausland, der hohe preis und das junge Aussehen der Kitten ließen bei mir schon Alarmglocken schrillen. Ich würde persönlich davon Abstand nehmen, auch wenn es sicherlich weh tut.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert, Polayuki und eine weitere Person
Die würden seriöse Züchter*innen auch nicht rausrücken, aus Sorge, dass damit Schindluder getrieben wird. Ich würde auch auf keinen Fall Kopien der Stammbäume meiner Katzen verschicken.
Ja das stimmt, es wird dann einfach weiter gereicht.

Was für eine Welt ehrlich.

Hallo, hab mir das Bild angesehen, und ehrlich, ich kann's dir nicht sagen.
Die Augenfarbe ist leider nur bedingt ein Hinweis, da die Augen erst mit etwa zwei Jahren dieses durchdringende Grün haben.
Klar sind sie schon vorher Grün, aber eben nicht so deutlich.
Vom Köperbau her find ich's auch schwierig, da es zierlichere und stabilere gibt.
Was mich irritiert, ist die Nase, die hat , soweit ich's erkennen kann, einen leichten stop, sollte eine Russisch Blau nicht haben.
Aber das ist alles sowieso Unsinn, denn wenn sie keinen Stammbaum haben,sind sie ja eh keine Rasse.
Der Rest, den du beschreibst, hört sich für mich, ohne jetzt was unterstellen zu wollen, etwas seltsam an.
Aber frag doch einfach nach, jemand der nicht zu verbergen hat, stört es auch nicht, wenn er Löcher in den Bauch gefragt bekommt.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Azar
Unsere Züchter haben auch keine Homepage. Aber Elterntiere und Papiere haben sie beim Besuch vorgelegt und die Untersuchungen. Davon durfte ich Fotos machen.
Wie es aussieht sind das eingetragene Züchter. Das kannst du ja noch überprüfen wenn du den Zwingernamen kennst.