Hilfe bei Katzenzusammenführung gesucht

• Themenstarter Themenstarter fine20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenzusammenführung
F

fine20

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und wirklich froh diese Seite gefunden zu haben.
Ich befinde mich in Griechenland und vor 4 Monaten haben mein Freund und ich ein Kätzchen gefunden.
ER entwickelt sich super, ist total lieb und wurde letzte Woche kastriert.😉

Vor 3 Tagen haben wir dann ein kleines halbverhungertes Kitten gefunden, die Tierärztin meinte ungefähr 9 Wochen alt...
Also noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu sein...
Ihr müsst wissen, dass hier in Griechenland die Menschen nichts von Katzen oder Hunden halten.
Es passiert also öfter, dass die Tiere einfach ausgesetzt werden 😡

Nun meine eigentliche Frage, unser Kater ist natürlich nicht erfreut über den Kleinen... Er geht schon ein bisschen auf ihn los.
Und sowas wie Felifriend o.ä. ist hier nicht zu bekommen 🙁
Habt ihr eine Idee wie wir es für beide angenehmer machen können??
oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Vielen Dank für eure Hilfe!🙂

A

Werbung

Hallo Fine,

also drei Tage sind natürlich noch keine sehr lange Zeit...
Wie alt ist der ältere Kater denn ungefähr? 5-6 Monate oder so? Da ist er eben schon richtig in der Raufphase.. (und probiert das natürlich gleich an dem Kleinen aus)
Wie verhalten sich die beiden denn miteinander? Fliegen richtig die Fetzen, hat der/die Kleine angst vor dem Großen? wehrt er/sie sich?
Wird gebrummelt/gefaucht/ Ohren angelegt?

Bei meinen beiden wurde während der ersten beiden Tage auch gebrummelt, gefaucht und Buckel gemacht was das Zeug hält.. inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele😉

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 😳)

Also der Große, Zeus ;-), ist jetzt 6 1/2 Monate alt.
Gefaucht hat der Große nur am ersten Tag, inzwischen knurrt er nur noch und haut ab und zu nach dem Kleinen.Das sieht immer so heftig aus..
Der kleine, Hades 🙂, wehrt sich, faucht, legt die Ohren zurück und haut zurück.
Ziemlich mutig für so einen kleinen. oder?

Ja, das sieht nie so toll aus, wenn gehauen wird...kann ich mir vorstellen.. Wird auch richtig gerauft (aufeinander draufgesprungen, gebissen etc)?

Ich denke im Moment gibt es nur eine Lösung... Gib den beiden Zeit! Ich weiß, das es schwer ist, mit anzusehen, wie gehauen wird etc. aber ich denke, die beiden sind in einem Alter in dem es eigentlich nicht so fürchterlich lange dauern kann, bis sie sich einigermaßen verstehen..
Du musst dabei auch darauf achten dass Kater nummer 1 auch die Nummer 1 bei euch bleibt.. also, dass er zuerst sein Futter bekommt, zuerst gestreichelt wird etc. dass er keinen Grund zum eifersüchtig sein bekommt..
Ich drück dir die Daumen!

Dann mach ich mir wohl zu viele Gedanken 😳

Also ein so richtig aufeinander losgegangen wird nicht... Nur ein bisschen gekabbelt...
Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Ich hoffe es wird bald besser.
Ein bisschen eifersüchtig ist Zeus schon... Aber er ist im Moment sowieso schlecht drauf. ich denke das ist noch ein bisschen von der Kastration...

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
🙂

Bitte immer daran denken, er ist der Ältere, nicht den kleinen Hades vorziehen und wenn er noch so niedlich ist, das bringt böses Blut und Eifersucht.

Wird schon noch klappen - nur Geduld

Werbung:
kurzes Update 🙂

🙂

Juhuu, sie spielen und kuscheln schon miteinander! Der Große ist nur manchmal ein bisschen grob beim spielen...
Aber er tut dem Kleinen nicht weh.
Ich bin sooo erleichtert dass sie sich verstehen!
Danke nochmal für eure beruhigenden Antworten 😳
Liebe Grüße aus Griechenland

Schööööööööön